Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marzelman

Frisch Angeheuert

  • »Marzelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2012, 20:06

Anno 1701 - falsche Version beim Multiplayer - was tun?

Hallo liebe Anno-Fans,

mein Bruder und ich würden gerne Anno 1701 im Internet spielen, aber dort finden wir uns einfach nicht. Wenn wir uns finden, ist der Ping immer auf 0. Ich habe schon an meinem Rechner diese Port Weiterleitung bez. Freischaltung durchgeführt, aber auch das half nicht.

Als wir es dann mal über LAN versucht haben, erscheint immer falsche Version, was aber keinen Sinn ergibt, weil wir beide von Gamesload die selbe Version haben.

Wir haben alles versucht, sogar schon externe Programme ausprobiert, die LAN simulieren oder sonst was, es funktioniert einfach nichts. Irgendwie scheint das bei Anno 1701 echt eine Schwachstelle zu sein.

Was können wir noch tun, ich bitte um Hilfe, wir sind einfach total ratlos.

Liebe Grüßen
Marzelman

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2012, 21:10

RE: Anno 1701 - falsche Version beim Multiplayer - was tun?

@ Marzelman,
es funktioniert nur wenn jeder eine eigene Version und vor allem aus der gleichen "Baureihe" hat. Zum Beispiel funktionieren NICHT die Original-Version und Steam. Siehe auch hier.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Marzelman

Frisch Angeheuert

  • »Marzelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2012, 22:44

Hallo IceMan,

wir haben zwei verschiedene Versionen, sie sind allerdings beide von Gamesload geladen worden, aber beide müssten ja unterschiedliche Keys haben. Oder meinst du das allgemein das nicht funktioniert, wenn man z.B von Gamesload lädt?

Wir haben auch beide Anno 1701 ink. dem Patch 1.04, der bereits integriert ist.

Das mit der umgehenden Installation auf deinem geposteten Post hab ich schon mal durchgelesen, sollten wir es mal so installieren? Was rätst du uns?

lg Marzelman

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2012, 12:26

@ Marzelman,
ok, wenn ihr beide die Gamesload-Version habt, sollte es nach meiner Installationsanleitung funktionieren. :up:
Bitte um Rückmeldung.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (18. Februar 2012, 12:26)


Marzelman

Frisch Angeheuert

  • »Marzelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Februar 2012, 13:00

Hi IceMan,

also sollen wir diesen Treiber installieren und dann das Spiel unter einem anderen Ordner nicht unter Windows 7 wie normal?

Was ist eigentlich der Tages Treiber? Die Seite wirkt so unseriös?

lg Marzelman

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Februar 2012, 15:28

@ Marzelman,

ja bitte genau nach meinen Vorgaben installieren. Der TAGES-Treiber ist für den Kopierschutz, da ist nichts "unseriös". Ohne den Kopierschutz-Treiber würde die Installation nicht laufen und nicht vergessen auch die directx-Install auch bei Win7 laufen lassen.
Auf "unseriöse Websites" würde ich auch niemanden führen und vor allem würde die Moderation der Annozone so etwas SOFORT entfernen. :up:
Also viel Erfolg. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (18. Februar 2012, 15:32)


Gaudoth

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. März 2012

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. März 2012, 18:57

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mein Anliegen hier auch schreibe.

Alsooo.... Ich hab mir Anno 1701 via MediaMarkt Download gekauft. Hauptsächlich um es mit meiner Freundin zusammen zu Spielen. Leider taucht der bekannte Fehler auf mit "Falsche Version" wenn wir ein Netzwerkspiel starten wollen.

Nun gut ich muss dazu sagen, dass wir beide das Spiel von meinem MediaMarkt Konto runtergeladen hatten. Sprich nur eine Version des Spiels benutzen. Aber da ja kein CD Key mehr abgefragt wird, dachte ich das es klappen müsste.
Oder liege ich jetzt total daneben und es funktioniert wenn sie sich das auch kauft bei MediaMarkt?

Achja haben alles versucht. Auch die wirklich tolle Anleitung von IceMan hat nicht funktioniert. Wir benutzen beide Windows 7.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. März 2012, 10:53

@ Gaudoth,

mit der gleichen Version, also wenn nur EINE VERSION vorhanden ist, verstößt du gegen die Nutzungsbedingungen und es ist auch kein MP möglich.
Eine weitere MediaMarkt DL-Version sollte das Problem lösen. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Gaudoth

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. März 2012

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. März 2012, 15:50

Hat leider nicht Funktioniert. Kommt immer noch die Fehlermeldung.

Edit: Ok hat doch funktioniert:D Blödes Hamachi hatte dazwischen geschossen. Musste es unter Adaptereinstellungen so einstellen, dass Hamachi nicht als erstes Netzwerk genommen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaudoth« (11. März 2012, 15:59)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. März 2012, 12:50

@ Gaudoth,

viel Spaß euch Beiden beim 1701-MP. :up:
Wobei man in einem Heimnetzwerk kein Hamachi braucht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. März 2012, 12:52)