Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wetterhex

SeeBär

  • »Wetterhex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:39

Anno minimieren unter XP

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich ein pausiertes Anno 15o3 zuverlässig minimieren kann, um mal kurz was anderes aufzumachen im PC? Bei anderen Spielen oder Anwendungen hab ich damit gar keine Probleme, nur Anno "hopst" bei jedem Maus- oder Tastenklick wieder auf den Bildschirm. Das ist lästig; jedesmal müsste ich es runterfahren und neustarten. Betriebssystem ist XP home, wie im Titel schon erwähnt.

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:51

max.Auflösung in Anno 1503


Fenstermodus, siehe dort Sir Henrys Erklärung.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2012, 08:24

Mit der Windows-Taste + M sollte es auch klappen.

Wetterhex

SeeBär

  • »Wetterhex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Februar 2012, 12:55

@kruthi: mit dieser Kombination minimiere ich es ja, mein Problem ist, daß es dort nicht bleiben will :D
@Dickerbaer: Fenstermodus macht Probleme wegen Installation unter C:/Programme. Kommt Zeit, kommt Neuinstallation, und solange komm ich dann auch klar. :)
Danke mal wieder für die prompte Antwort.

Wetterhex

SeeBär

  • »Wetterhex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Februar 2012, 09:28

@kateker: Leertaste Schrägstrich w
das war's! You made my day!
Mit der Farbtiefe muß ich auf 16 bit runtergehen und habe dann folgende Situation:
- Minimieren erzeugt mir einen Tab in der Taskleiste
- Anno bleibt trotzdem als Vollbild auf dem Bildschirm stehen, also kein Zugriff auf's desktop aber
- andere Anwendungen kann ich über's Startmenue aufrufen. Anno hopst mir nicht mehr dazwischen.
- alles wird (noch) langsamer
Fazit: keine Lösung für alle Tage, aber wenn ich es mal brauche, daß gleichzeitig mit Anno eine andere Anwendung funktioniert, dann weiß ich jetzt, wie ich das anstelle. Danke! :blumen:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Februar 2012, 11:10

Freut mich helfen zu können!
Nachdem ein neuer Bildschirm mir auch ein anderes Format brachte, habe ich gerade das Gleiche gemacht um nicht die Verzerrung im Bild zu haben.
Das mit den 16 bit Farbtiefe ist immer dabei, stört aber nicht weiter.