Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trashy1503

Frisch Angeheuert

  • »Trashy1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:44

Anno 1503 Startup.exe 5 sek. nach Spielstart

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vergangene Woche Anno 1503 - Königsedition (Green Pepper, Ubisoft) gekauft.
Gestern wollte ich wieder eine Runde "Schiffe versenken".... :hey:
Ich starte das Spiel wie gewohnt.
Lade meinen letzten Speicherstand.
Bin im Spiel, jedoch läuft es jetzt nur 5 - 10 Sekunden und dann wird mir der Fehler:
"Anno 1503 Startup.exe hat ein Problem festgestellt..." angezeigt und das Spiel wird beendet.

Habe nach mehreren Versuchen das Spiel neu installiert. War der überzeugung, das würde dem Spiel Helfen. :aua:

(Mein Rechner ist im übrigen mehr als für das Spiel geeignet. Nicht das deswegen Fragen aufkommen. =) )

Kann mir jemand helfen?
Ich weiß beim besten willen nicht warum es auf einmal nicht mehr geht. Zuvor lief es einwandfrei ohne Grafische fehler oder dergleichem.


Habe mich natürlich erst versucht via Google schlau zu machen. Dort fand ich Patch's für die Classic-Version. Für die Königsedition gibt es einen laut einem Member einer anderen Community; dieser sei aber nicht freigegeben. Er sei aber im Internet zu finden.



Habe zuvor im Forum gesucht ob ein derartiges Problem schonmal besteht. Bin zwar fündig geworden, jedoch weichen diese Probleme immer etwas von meinem ab.
Falls ich es doch übersehen haben sollte, tut es mir leid und bitte um Nachsicht, da es mein erster Post ist als neues Mitglied dieser Gemeinde. =)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:05

Wie sieht es denn aus, wenn du ein neues Spiel beginnst ?
Läuft der Ladebalken komplett durch ? Siehst du das Spiel, kannst du anfangen zu spielen, bevor es abstürzt ?

Läuft irgendein Programm im Hintergrund mit ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Trashy1503

Frisch Angeheuert

  • »Trashy1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:15

Die einfachste Antwort ist oft die leichteste.

Ich habe wie du gesagt hast ein neues Spiel gestartet. Habe es ein paar Minuten laufen lassen und nebenher ein wenig aufgebaut. Lief alles einwandfrei!

Stellt sich nur die Frage, warum meine beiden gespeicherten Spielstände nicht mehr funktionieren...

Ja der Ladebalken läuft durch, bei den geladenen wie auch bei einem neu gestarteten Spiel.


Im Grunde soll es mir aber egal sein, solang das Spiel funktioniert. :D


Vielen Dank Admiral Drake, du hast meinen Abend gerettet!!!! =)

(Eigentlich ein recht peinlicher post?!) :lol:
  "Das Universum und die Dummheit der Menschen ist unendlich...
Wobei beim Universum bin ich mir garnicht so sicher..."
(Zitat: Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trashy1503« (7. Februar 2012, 21:19)


Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:49

Auch wenn der Abend gerettet scheint: Welches Betriebssystem hast du?
Wenn bei Windows 7 Anno1503 in Programme(x86) installiert wird, landen alle Savegames im Virtualstore, weil Windows 7 den Programmen nicht erlaubt, unter Programme(x86) was zu schreiben.
Das KANN zu solchen Problemen führen, muss aber nicht. Hat bei mir auch lange gelaufen. Die Annozone empfiehlt trotzdem unter Win7 das Anno1503 in C:\Spiele (zum Beispiel) zu installieren, nicht unter Programme(x86)
Siehe auch hier für Details (ganz unten)
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif Erickson« (7. Februar 2012, 23:53)