Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1503freak

Leichtmatrose

  • »1503freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:18

und ich hab keine kopierten sachen, kapiert das mal und dieses forum ist da um usern zu HELFEN und NICHT um sie mit irgendnem sche*ß über so kopier zeug zu nerfen.

1503freak

Leichtmatrose

  • »1503freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:24

@Leif errickson
RE: datei lastgame
Ich hab doch gesagt, dass es irgendwie KEINE Dateien in saves gibt

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:40

Hallo 1503freak,

ich denke, du mäßigst deinem Ton, sonst müßten wir uns leider von Dir verabschieden!

Und wir müssen hier gar nix! Wir sind rein privat und können im Rahmen der Gesetze tun und lassen was wir wollen!

Du hast bisher nur Hinweise auf eine ilegale Kopie geliefert. Trotz Aufforderung keinen einzigen Hinweis auf ein legales Spiel.

Bitte bemühe mit deinem Problem den Support deines Spiels!


Hans der Drahtwurm

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:44

Ok, den Schreibschutz hatte ich vergessen. Und die original BGruppen.dat hätte dann ein Datum des letzten Patches von Anno1503 bei dem die geändert wurde, oder?
Und wenn unser freak hier nur rumkrakeelt, dann bin ich auch fürs Bannen. Soll er doch zu UBI gehen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif Erickson« (5. Februar 2012, 19:46)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:50

wer wann im Faß landet wird hier nicht diskutiert!

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:28

@1503freak: bitte mal pn aktivieren

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:14

da 1503freak sich wenig kooperativ zeigt mach hier mal zu

...und closed

1503freak

Leichtmatrose

  • »1503freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

28

Montag, 6. Februar 2012, 16:56

keine speicherdaten

sry für den umgangston, aber wozu sollte ich bitte irgendwie kopierte installationen machen, wenn ich mir die cd GEKAUFT habe, wenn euch die nummer auf der cd als beweis für die legale version helfen würde: 300014980, meine hülle find ich grad nicht, aber ich hab vor den weinachtsferien anno 1503 königsedition auf amazon GEKAUFT.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1503freak« (6. Februar 2012, 16:57)


Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

29

Montag, 6. Februar 2012, 17:15

Hallo, 15o3freak, ich bin in deinem letzten thread drüber gestolpert, ob du wirklich richtig versucht hast, zu speichern. Offensichtlich bist du Anfänger, wie ich auch. =)
Also: wenn du in der Namensplanke dein Spiel benannt hast, musst du durch Enter oder einen klick auf das leere Ende der Planke den Unterstrich zum verschwinden bringen. Dann wird das Speichersymbol UNTER der Planke benutzbar, das neben dem Abfallkorb.
Die Symbole in der Leiste links dienen nur zum Aufrufen deiner Liste von Spielständen.
Hilft das weiter?

30

Montag, 6. Februar 2012, 18:00

Was bitteschön soll man denn sonst denken, bitte verstehe mich, ich begründe es und gebe auch Hilfestellung.
[List]
1. Thema Bgruppen.dat

Es wurde eine Bgruppen.dat mit einem Datum vom 02.02 2012 erwähnt. Die Dateien wurden aber allesamt 2003 zum letzten Mal geändert.
Ich glaube auch, dass du weißt dass das Erstelldatum und das Änderungsdatum einer Datei zwei paar Schuhe sind.

Bei dir sind beide Daten scheinbar gleich!

Meine Meinung ist, Änderungen des Datums der letzten Änderung dürften nur dann erkennbar sein, wenn man diese Datei von einem Filesharer ungezippt herunterlädt, oder dieser Datei den Schreibschutz entfernt und diese ohne, oder mit Änderung neu speichert. Meine Aussage es entstünde bei einer Kopie von PC zu PC war daher verkehrt.
Du könntest also Anno auch als Torrent gesaugt haben. (Eine Kopie aus dem Internet.)
Ich habe nichts dagegen wenn mir jetzt ein Gegenbeweis erstellt wird. Erkläre mir schlüssig was du getan hast und ich probiere es selbst.
So wie es jetzt aussieht ist es irgendwie unglaubwürdig, ich kann das nicht nachvollziehen und nicht verstehen.
Mir ist bekannt dass Probleme mit dem Speichern auch durch Änderungen an der Bgruppen.dat entstehen. Das weist obendrein auf Cheater hin.

Meine Bgruppen.dat von der Ubisoft Königsedition hat das Erstelldatum Sonntag, 29. Januar 2012, 17:13:36 . Ich musste neu installieren, habe beim Modding alles zerstört.
Meine neue schreibgeschützte Bgruppen.dat hatte das Datum der letzten Änderung vom Samstag 06 Oktober 2003, 09:57:20, das war noch Max Design (Samstagsarbeit :D)!

Ich sammle Bgruppen.dat, warum könntest du aus diesem Forum herauslesen.
Ich weiß nicht, wie du mit diesem Hintergrundwissen auf eine Aussage eines fremden Users reagiert hättest. Diese Problemkonstellation gab es vorher nicht.

[/list]
2. Thema Registrierung
[List]
Deine Version steht auf "unknown" dies entsteht wenn man.
a. Das Spiel von einem anderen PC herüberkopiert, also folglich nicht von einer CD/DVD installiert.
b. Anno 1503 korrekt und ehrlich installiert hatte, danach deinstalliert und dieses durch eine Systemwiederherstellung wieder sichtbar wurde.
c. Irgendeine Software die Registryeinträge killt. Virenwächter
d. Du selbst die Registry Einträge gelöscht hast.

Anno kann ohne diese Registryeinträge nicht funktionieren. Du kannst Anno ohne diese Registryeinträge auch nicht deinstallieren.
[/list]
3. Dein Forenverhalten.
[list]
1. Du schickst keine DxDiag, darum war auch gebeten worden, Wir könnten daran erkennen ob deine Festplatte zu voll, die Auslagerungsdatei zu klein, dein RAM defekt ist, oder sonst irgendwas klemmt. Tu es, schicke die Datei.

2. Du scheinst nicht neu zu installieren zu wollen und schimpfst. Dies klingt danach dass du keine eigene Anno CD hast, nährt den Verdacht auf Schummelei. Ändere es installiere neu.

3. Bgruppen.dat Datum und "Unknown" machen dich verdächtig

4. Das mit deinen Mecker Smileys ignoriere ich, bin ja auch nicht gerade die Deeskalation in Person.

Ich habe keine Ahnung ob ich jetzt einen armen Menschen vor mir habe dem alles daneben ging, dem die Technik den Tag vermiest oder jemanden der Mist baut und es nicht einsieht.
Es ist völlig unmöglich sich da eine korrekte Meinung zu bilden.

[/list]

Was können wir tun um diesen Ärger zu beenden.
[List]
Anno funktioniert ohne Registryeinträge inkorrekt!

a. Deinstalliere dein Spiel indem du den Anno Ordner manuell löschst. Der Registryeintrag fehlt ohnehin.
b. Installiere dein Game neu und zwar als Admin deines PC, bitte schalte vorher alle dir bekannten Virenscanner aus!
c. Sollte die Installation nicht klappen ist trotzdem ein eventuell defekter Registryeintrag vorhanden. Nutze CCleaner um diesen zu löschen.
d. Nach erfolgter Installation muss der Pc neu gestartet werden.
e. Starte ein Spiel es wird etwas länger dauern. Drücke dann bitte sofort F10. Dadurch wird ein LASTGAME erzeugt. Drücke dann bitte F9 dadurch wird das Lastgame geladen.

Sollte dies funktionieren und du findest deinen Savegameordner trotzdem nicht, so ist es eine Windows Option, welche diesen für dich unsichtbar macht.

[/list]

Die User der Annozone können nicht in jedem Fall zweifelsfrei erkennen, ob jemand lügt, oder ob dieser ehrlich ist, allerdings müssen wir den Anfängen wehren und jeglichen Cheatern und Crackern den Weg zu Ausgang weisen. Dass dabei auch unschuldige erwischt werden ist nie auszuschließen, allerdings würde uns ein Kleinkrieg mit dem Publisher den Hals kosten. Falls du wirklich unschuldig bist, dann nimms nicht persönlich, es hat seine Begründung in der Angst vor Streit mit dem Publisher. Es ist normal mißtrauisch zu sein, wenn Jemand unbekannte Fehler anschleppt und vieles auf Crack und Co hinweist.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (6. Februar 2012, 18:31)


1503freak

Leichtmatrose

  • »1503freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:45

ích bin nur in diesem forum neu, hatte aber früher schonmal das Spiel, da hat alles funktionirt, seit ich das neue spiel installiert habe funktioniert nichts mehr mit dem speichern

1503freak

Leichtmatrose

  • »1503freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:04

directdraw test: alle tests erfolgreich
und dazu ob ich ein hacker o.ä. bin: AUF KEINEN FALL!!!!
installier grad neu.ich glaug jetzt funktionierts auch, aber trotzdem frag ich mich wie das funktionieren konnte, da steht bei mir jetzt auch links unten: 3.00.043.00
danke für die hilfe
und noch zwei frage.1.wieso steht da so ne nummer, kommen etwa öfters neuere versionen raus, oder wie?
2. bei mir funktioniert es trotzdem nie mit dem laden, das endlosspiel,kampagne etc. startet nur wenn ichs minimier und dann wieder auf mach.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »1503freak« (7. Februar 2012, 20:45)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:10

wer weiß schon, was da alles schief gegangen sein kann ...
Bedenke, dass Anno 1503 nur einige Bildauflösungen unterstützt, möglicherweise macht es Sinn, es im Fenstermodus zu starten.
Außerdem sollte möglichst nichts im Hintergund laufen.
Die Versionsnummer ist absolut korrekt, 3 steht für KE und die 043 zeigt, wie oft sie bei RD geübt haben ...

Wenn ich das oben richtig interpretiere, läuft das Spiel dann also (?)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

1503freak

Leichtmatrose

  • »1503freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:28

ne, irgendwie läufts jetzt doch nicht so, auf dem administrator funktionierts jetzt, aber auf meinem eingeschränkten benutzer konto ist es wieder der selbe quack, versionsnummer unknown und kann nicht speichern

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:34

Das geht sehr wahrscheinlich nur auf dem Konto, auf dem es installiert ist, die Registry-Einträge werden wohl nicht weitergereicht. Hast du ein Problem damit, dir selber die vollen Rechte zu geben ? Was für ein Windows hast du nochmal ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

1503freak

Leichtmatrose

  • »1503freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:37

XP, und durfte nur für dieses problem auf den admin, nicht um einfach so zu spielen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:41

@ 1503freak,
sag deinen Eltern einen schönen Gruß, Anno 1503 und auch die Nachfolger kann man NICHT auf einem "eingeschränkten Benutzerkonto" spielen. Dazu braucht man Admin-Rechte.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:43

Zitat

Original von 1503freak
ne, irgendwie läufts jetzt doch nicht so, auf dem administrator funktionierts jetzt, aber auf meinem eingeschränkten benutzer konto ist es wieder der selbe quack, versionsnummer unknown und kann nicht speichern


Xp Professional, gerade mal geschaut... auch bei mir auf dem Admin konto mit versionsnummer, auf einem eingeschränkten Konto "unknown".

Nur mal so... das ist also nicht ungewöhnlich.

es gibt aber ein kleines Programm... irgendwas mit "running as Admin" welches man in den jeweiligen Ordner kopiert. Bezieht sich sich dann nur auf dieses eine "*.exe"
Erinnere mich daran das zu den Zeiten genutzt zu haben, als die Kinder noch auf dem gleichen PC mit eingeschränktem Konto Spiele spielen wollten.

Erzähl das mal deinen Eltern. Wenn Bedarf besteht kann ich danach suchen.

Edith sagt Hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (8. Februar 2012, 18:51)


1503freak

Leichtmatrose

  • »1503freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:10

@kateker ja, ich darf, also kannst du mir die datei raussuchen und mir gleich sagen wo ichs genau einfügen muss?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1503freak« (8. Februar 2012, 19:11)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

40

Samstag, 11. Februar 2012, 12:33

und ?
Hat es funktioniert, 1503freak?