Sie sind nicht angemeldet.

plastefuchs

Plankenstürmer

  • »plastefuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2012, 22:35

Belohnungen timen/durchwechseln?

Hallo,
Gestern kam ein Autosave zufällig genau zu dem Zeitpunkt, als ich einen Kaiserauftrag erhielt. Beim Neuladen habe ich gemerkt, dass sich die Belohnung ändert wenn man dem Auftrag noch nicht zugestimmt hat.
Jetzt hab ich noch etwas rumprobiert und festgestellt, dass es scheinbar kein wirklicher Zufallsgenerator ist, sondern möglicherweise eine zeitgesteuerte Funktion. Je nachdem zu welchem Zeitpunkt man dem Auftrag zustimmt erhält man eine andere Belohnung.
Auf diese Art habe ich jetzt 3 Savegames mit unterschiedlichen Zöllnern, die mir noch gefehlt haben. Ich kann die Zeit zwar nur ungefähr mit Stoppuhr bestimmen, aber wenn ich den Auftrag z.B. ca. 7,9s nach dem Laden annehme, bekomme ich einen "umsichtigen Kapitän". Bei ca. 6,3s 3 große Handelsschiffe und bei 5,9s einen eifrigen Zöllner.

Hat da jemand mehr Informationen dazu bzw. kann das irgendwer von den Cracks in den entsprechenden Dateien herauslesen?

zum besseren Verständnis nochmal kurz:
Kaiserauftrag kam --> Autosave --> Auftrag angenommen --> Belohnung X
Spiel neu geladen --> Kaiserauftrag war da --> Auftrag angenommen --> Belohnung Y
Spiel neu geladen --> --------- "------------> --------"--------------> Belohnung Z
usw.....
»plastefuchs« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0010.jpg
  • screenshot0011.jpg
  • screenshot0012.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plastefuchs« (30. Januar 2012, 22:38)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:27

:D

Dein oben geschilderter Ablauf ist schon in diversen Threads beschrieben worden und für die erfüllung diverser Aufgaben benützt worden. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

plastefuchs

Plankenstürmer

  • »plastefuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:13

soso. das ist bis jetzt an mir vorübergegangen.
gibt es dafür einen griffigen Namen oder einen Hauptthread? Bei miener Suche bin ich auf nichts gestoßen.
Im wiki findet sich da auch nicht drüber. Mich würde ja hauptsächlich die Zeitabhängigkeit interessieren.