Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:40

Ich würde das Savegame gerne haben und nachsehen ob der Südcg Heilkraut im Lager hat. Es klingt danach.

Hoffe drkohlers Editor nimmt das Savegame.

Keine Figurenheader.dat? Nanu...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:23

Ich hab grad mal nachgeschaut, alle Patchversionen haben nur eine Figuren.dat, erst ab der AddOn-Version sind mehrere Figurenxxx.dat und eine FigurenHeader.dat vorhanden.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

23

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:36

Version 1.05 hat eine Figurenheader.dat.
Zum Thema Savegame. Die Kontorlager deiner Süd CG sind frei von Heilkraut. Das Kontorlager des NordCG beinhaltet 190t Heilkraut.

drkohlers Editor kann solche Savegames auslesen, allerdings sind leichte Verschiebungen drin, wodurch es irrwitzige Anzeigen z.b bei den Einwohnern gibt. :D

Aber egal, ich glaube die Warenwerte stimmen.

Zum Thema Pest. Ich vermute dass die Pest eine gewisse Zeit werkelt und dann von alleine verschwindet. Manches Haus "überlebt" das, es sei denn es wird wieder erwischt.

Ich befürchte unser Heilkrautexperiment bringt uns nicht weiter. Der mit den 190 Tonnen hätte schon handeln müssen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:00

Stimmt, die 1.05 classic hab ich leider übersehen. Sy tätschel:

Zum Thema Handel - hat er nicht - zumindest, wenn ich geschaut habe. Hab auch da mal das Angebot ausgekauft (Tabak und Gewürz), er stellt aber nix anderes rein. Höchstens mal kurzfristig Alk und Holz. Danach hat er meist wieder die Slots mit Gewürz und Tabak aufgefüllt.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

25

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:12

Ich glaube wir können die Geschichte abblasen. Da wird wohl nichts mehr kommen.
Ich danke dir für deine Mithilfe. Interessant war es trotzdem.

:hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:30

K, gerne wieder. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

27

Freitag, 27. Januar 2012, 00:40

Die da blieben dabei auf der Strecke und wurden arbeitslos.





:g:


Ackern nun als Scout, bis ich was passenderes habe.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!