Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GoldengelCGN

Frisch Angeheuert

  • »GoldengelCGN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:40

Failed to initalize DirectX

Hallo liebe ANNO-Gemeinde,

ich bin ganz neu hier.. hab mir gestern ANNO 2070 "gekauft", mein Rechner erfüllt auch alle anforderungen (denk ich mal)

Das Spiel wird korrekt installiert. Beim Starten bekomm ich jedesmal die Fehlermeldung "Failed to initalize DirectX". Habe DirectX 11 auf dem System.

Windows 7 Enterprise in der 64-Bit Version
AMD Athlon (tm) II X2 Processor (2 CPU's), ~ 2,8GHz
4096MB RAM

Grafikkarte: ATI Radeon 2100

Im Anhang meinen dxdiag. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen, sonst waren die 44 € für den ............ :-)


Gruss aus Köln
»GoldengelCGN« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (21,83 kB - 209 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 14:09)

Lord_Revan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2012, 07:10

Installier am besten mal das DirectX von der Anno DVD neu, du findest es auf der DVD im Unterordner \support\DirectX\DXSETUP.exe

Und danach mal die aktuellen Radeon Catalyst Grafikkartentreiber von der AMD Webseite.

Wobei deine Onboard Grafikkarte nichtmal ansatzweise zum spielen geeignet ist und garantiert nicht die Mindestanforderungen erfüllt, die taugt höchstens zum Desktop darstellen aber nicht zum spielen, kann mir nicht vorstellen das darauf Anno 2070 läuft oder überhaupt irgendein aktuelles 3D Spiel. Die Karte kann auch nur maximal DirectX 9.0b und Shader Modell 2.0b. Die Mindestanforderungen für Anno sind aber DirectX 9.0c und Shader Modell 3.0, was auch auf der Packung so drauf steht. Deine CPU ist auch reichlich alt, sollte aber für Anno noch reichen. Ich empfehle eine PCI-Express Grafikkarte einzubauen, mit dem Onboard Chip wirst du wohl eher nix aktuelles zum laufen bekommen.
  Anno 2070
Auszeichnungen: 195/200 | Erfolge: 113/113 | Herausforderungen: 30/32 | Geheimnisse: 52/55
Karrierepunkte: Tycoons: 25/1100 | Ecos: 125/1100 | Techs: 150/900

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord_Revan« (9. Januar 2012, 10:55)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2012, 12:05

@ Lord_Revan,

abgesehen von der ungeeigneten Grafik spricht, aus meiner Sicht, auch das Betriebssystem Win7 Enterprise gegen eine Nutzung als Spielesystem.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. Januar 2012, 12:08)