Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 12. Dezember 2011, 13:36

Von wegen, Städte aussterben lassen, hier sind soviele Städter hergezogen das glaubst du kaum. Alles Schnarchsäcke welche hier nur pennen weils in der Stadt zu laut ist aber hier die Polizei rufen weil der Hund bellt.

*snip Gegrantel gelöscht*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (12. Dezember 2011, 15:12)


Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. Dezember 2011, 13:48

Sowas gibts hier zumglück auch nicht ;D frag mich nicht woher das kommt.. evtl irgend ne Seuche :D?

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 12. Dezember 2011, 15:06

endlich Zierelemente. Da kann ich ja auch mal anfangen anno 2070 zu spielen :)

fehlt noch ein modtool und dann kann die Party wie bei 1404 wieder losgehen.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. Dezember 2011, 15:08

Ich hab ja das Glück, das bei uns letztes Jahr die Fassade gemacht wurde. Bei der Gelegenheit wurde dann auch gleich das Kabelnetz im Haus erneuert. Und seitdem hab ich ne 32Mbit DSL Leitung über Kabel D. Vorher war ich auch mit ner 3000er DSL Leitung unterwegs.

Und was Anno2070 angeht; das hat erstmal Pause, weil ich noch 25 tage warten muß, damit ich das wieder aktiviert bekomme :( So ein Mist ist das. Also juckt mich die Serverdowntime nur perifär :D Bin halt n Bastler, was PC angeht.

Aber das mit nem Kleinen Dorf und dann die Beamer dazu ist mal ne Idee. Geht aber nur, wenn man ne Große Metropole hat und die kleine nur als "Nebenstadt" hat.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

krisss

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:11

Ich finde es spitze wenn gepatcht wird. Und jemand, der dann rumweint, weil er dann nicht spielen kann, sollte am besten nur noch "Mensch ärgere dich nicht" spielen. Kein Gaming-unternehmen kann genau (!) schätzen wie viele Leute sich das Spiel holen werden, und logischerweise wird lieber nachgerüstet als danach mit dem Investitionen dumm rum zu stehen.

Das Gleiche gilt für die Fehlerbehebung. Kein Unternehmen kann perfekte (!) Produkte produzieren. Auch fast perfekte Produkte sind unmöglich auf Anhieb zu produzieren. Gerade bei komplexen Sachen wie Computerspielen, wo es IMMER Balance-Schwierigkeiten, Bugs, und evtl. Abuses gibt, die man ausnutzen kann. Um ALLE diese eventuellen Risiken vor Release beheben zu können, wären Unmengen an Mehraufwand/Geld notwendig. Grade da man als "Beta-Tester" o.ä. oft gar nicht weiß, nach welchen Problemen man sucht - diese vielmehr einfach auftauchen. Daher werden nach Release immer neue Probleme erkannt, weil einfach die ganzen Spieler viel mehr ausprobieren etc.

Daher sollte sich jeder besser freuen wenn gepatcht wird, denn das ist IMMER ein Schritt weiter richtung "Perfektion". Spielt doch mal die "alten" Klassiker, bei denen sich die Enwickler nicht groß darum gekümmert haben, was nach eine sehr (!) kurzen Zeit mit ihrem Spiel passiert...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:51

Zitat

Original von krisss
Kein Gaming-unternehmen kann genau (!) schätzen wie viele Leute sich das Spiel holen werden, und logischerweise wird lieber nachgerüstet als danach mit dem Investitionen dumm rum zu stehen.

Das scheint dann wohl die Begründung dafür zu sein halbfertiges auf den Markt zu schmeißen was, erstmal guggen wieviele "Dussels" sich ein Spiel kaufen, dann wird evtl. erwogen nochmal nachzuarbeiten. :rolleyes:

krisss

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 13. Dezember 2011, 10:24

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von krisss
Kein Gaming-unternehmen kann genau (!) schätzen wie viele Leute sich das Spiel holen werden, und logischerweise wird lieber nachgerüstet als danach mit dem Investitionen dumm rum zu stehen.

Das scheint dann wohl die Begründung dafür zu sein halbfertiges auf den Markt zu schmeißen was, erstmal guggen wieviele "Dussels" sich ein Spiel kaufen, dann wird evtl. erwogen nochmal nachzuarbeiten. :rolleyes:


Obektiv betrachtet ist Anno2070 doch mehr als nur "halbfertig". Und ja, was die Server betrifft wird das immer genau so gehandhabt. Ich habe noch kein Pc-Spiel gespielt bei dem der Online-Modus von Tag 1 reibungslos lief, und ich hab schon einige miterlebt. Zuletzt bei BF3, wo EA es als Unternehmen laut vielen "doch besser wissen müsste" (und hier würde ich auch teilweise Recht geben, im Gegensatz zu den Anno-Kritikern).

Die Spieleindustrie geht - wie das ganze Internet - richtung Interaktion/Community etc. Hier müssen sich sowohl die Hersteller, die noch keine Erfahrungen damit haben, als auch die Nutzer ein wenig umgewöhnen. Ich habe das Gefühl dass viele Anno-Spieler Nostalgiker sind, und gerne - ohne große Interaktion mit der Außenwelt - ein komplett fertiges Produkt in die Hand gedrückt bekommen. So funktioniert das heutzutage aber nicht mehr. Interaktion, Bedürfnisse der Community etc. bestimmen die Weiterentwicklung des Produktes. So garantiert der Hersteller, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht.

Edit: Und ich finde das gut so. Diese "statischen" Anno Spiele waren doch immer das gleiche (ja ich habe sie alle gespielt). Dies ist natürlich ähnlich, nur mit der Interaktion/Multiplayer etc. hat Ubi die Chance geschickt zu erweitern und den "Ball am rollen zu halten". So erhoffe ich mir immer weitere Coop Missionen die man mit Freunden spielen kann, sowie weitere schwere Herausforderungen. Denn meiner Meinung nach sind die "Nostalgiker", die Wochenlang an einer Endlospartie einsam vor sich hinspielen vor dem Aussterben bedroht (nicht dass ich sie schlecht reden würde, auch ich kann das ab und zu, jedoch mag ich die "neue" soziale Komponente in Anno sehr viel mehr)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krisss« (13. Dezember 2011, 10:32)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Dezember 2011, 11:18

Zitat

Original von krisss
So funktioniert das heutzutage aber nicht mehr.


Das ist nicht ganz richtig. Die Hersteller möchten, dass wir glauben, dass es heutzutage nicht mehr so funktioniert :D

Das meiste davon ist Augenwischerei, hier auch. Das Tagesgeschehen ist vielleicht "nice to have", aber ändert es irgendwie deutlich das Spielgefühl, so dass es rechtfertigen würde, davon zu sprechen, dass das neue Anno tatsächlich – im Gegensatz zu den vorherigen – nicht mehr statisch" ist? Wohl kaum. Chat? Joar, kann man haben. Ändert aber auch nichts am Spiel. Arche? Ist nur Online-Feature, weil Ubi das gerne so haben wollte, würde auch offline funktionieren. Weltgeschehen? Ließe sich auch ganz einfach per regelmäßigem Patch nachliefern. MP? Gibt es auch schon seit 1602, Koop würde auch ohne Online wunderbar funktionieren.
Wo ist da jetzt das Online-Feature, das ein "funktioniert heute nicht mehr" bestätigen würde? Wo der Punkt, der dafür sorgt, dass das Spielgefühl plötzlich nicht mehr "statisch" ist? Und vor allem: Dank Online? Jetzt mal abgesehen davon, dass ich dieses Gefühl sowieso nie hatte ...

Bei Ubisoft kommt erschwerend hinzu, dass diese ganzen Server- und Community-Geschichten bei denen offenbar noch nicht so richtig Ernst genommen werden. Wenn man sowas schon in seine Spiele rein packt, dann doch bitte wenigstens richtig und nicht nur halbherzig. Und wenn man offenbar schon in dieses "neue Zeitalter" von Community und Co will, dann muss man dazu auch seinen Teil beitragen und kann nicht davon ausgehen, dass das schon irgendwie alles von selbst läuft und man weiter aus seinen 4 Wänden heraus werkeln kann, wie man gerade lustig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Dezember 2011, 11:27)


Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:55

Ich sehs genauso wie Krisss. Dürfte aber mittlerweile bekannt sein.

Zitat

Das meiste davon ist Augenwischerei, hier auch. Das Tagesgeschehen ist vielleicht "nice to have", aber ändert es irgendwie deutlich das Spielgefühl, so dass es rechtfertigen würde, davon zu sprechen, dass das neue Anno tatsächlich – im Gegensatz zu den vorherigen – nicht mehr statisch" ist? Wohl kaum. Chat? Joar, kann man haben. Ändert aber auch nichts am Spiel. Arche? Ist nur Online-Feature, weil Ubi das gerne so haben wollte, würde auch offline funktionieren. Weltgeschehen? Ließe sich auch ganz einfach per regelmäßigem Patch nachliefern. MP? Gibt es auch schon seit 1602, Koop würde auch ohne Online wunderbar funktionieren.


Du zählst hier wunderbar alle Online-Features auf und fragst dann einzeln bei jedem ab, was es vorher schon gab und/oder ob es das Spielgefühl ändert. Ich denke, das ist genau der Fehler der dabei von vielen Nostalgikern gemacht wird. Man darf nicht die einzelnen Komponenten zerlegen und sie dann bewerten. Wer das tut wird nie den Sinn des neuen Online-Feature-Anno2070 erkennen.
Richtig ist, wenn man es in seiner Gänze betrachtet und es auch so annimmt.

Im Grunde ist es doch so, dass man Anno2070 (Online-Modus) startet, sich das Spiel automatisch updatet, ob mit Patch (Korrekturen, Änderungen, Verbesserungen) oder inhaltlich (Tagesgeschehen, Weltgeschehen, Wahlen). InGame kann man sehr komfortabel Chaten, neue Spieler finden, auf das Hauptmenü und die ganzen Untergruppen zugreifen. Es bietet Statistiken der weltweiten Nutzer von Anno.
Sobald nun ein Spieler von Anno2070 den Online-Modus ablehnt, wird er herabgestuft auf den Stand von Anno1404. Das scheint gemein zu sein, ist es aber nur weil man nicht online sein möchte. Es könnte so einfach sein, wenn man aufgeschlossen wäre. Ist man das nicht, zieht man den kürzeren. Das spiegelt aber letztlich die reale Welt wieder in der wir leben, wer stehen bleibt, baut sich mit zunehmender Zeit sein eigene Welt zusammen und ist nicht mehr offen für Neues. Diese Einstellung sollte aber nicht den Fortschritt ausbremsen.

Würden die Features, wie von dir angesprochen, mit Patch geliefert, bräuchten wir über Komfort nicht zusprechen. Das ist aber ein entscheidendes Argument für Anno2070. Wie sinnvoll ist es den das Tagesgeschehen, Weltgeschehen usw. per Patch den Spieler nur zum manuellen DL zur Verfügung stellen, wenn es heutzutage Gang und Gäbe ist und vorallem technisch möglich, dass man dies automatisiert. Mir persönlich würde das nicht gefallen, wenn ich jeden morgen vor der Arbeit eine Patch laden müsste, um die Tagesquest spielen zu können. Aktuell aber starte ich Anno2070, wähle die Fraktion für die ich die Quest erfüllen möchte, starte einen geeigneten Speicherstand und meist dauert das keine 3 min.. dann habe ich wieder 50 KP mehr.

Picklock

Schatzjäger

  • »Picklock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:17

Ich wollte hier eigentlich nur auf die geplante Downtime hinweisen und keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. :scratch:

Ich sehe diesen quasi Qnline-Zwang als einen eklatanten Rückschritt. :maeh:
Ich bin auch kein Fan der Metagame-Features und kann darauf verzichten. Es können ja von mir aus gerne Onlinefeatures angeboten werden, aber wer das nicht braucht der sollte auch ohne diese spielen können. Wenn ich zum Beispiel alleine vor mich hin Anno spiele brauche ich auch keinen Ingame-Chat. Wie bereits gesagt wenn jemand all diese Features nutzen und spielen möchte kann er das gerne tun, aber es Leuten die das nicht möchten und die lieber Offline vor sich hinspielen dann zu gängeln und unnötig zu beschneiden ist nicht richtig. Ich möchte mich auch mit Zwangsupdates nicht entmündigen lassen. Wann ich patche möchte ich gefälligst selbst entscheiden.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:18

zurück zum Thema: Mal wieder keine Info wann die Server online gehen. das gibt es doch nicht.
14 Uhr ist meines wissens lange rum.

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:37

Zitat

Original von Großer Verwalter
Sobald nun ein Spieler von Anno2070 den Online-Modus ablehnt, wird er herabgestuft auf den Stand von Anno1404.


Nein, mangels LAN-Modus und Profilverwaltung erhälst du mit 2070 im Offlinemodus den schlechtesten Stand der Annohistorie.

Zitat

Würden die Features, wie von dir angesprochen, mit Patch geliefert, bräuchten wir über Komfort nicht zusprechen.


Das passiert doch sowieso. Tages- und Weltgeschehen schlummern auf deiner Festplatte und Anno wartet nur darauf das der Ubi-Server die Erlaubnis zum Anzeigen gibt. Ich hab mich selbst noch nicht auf die Suche gemacht, habe aber gelesen das bereits die nächsten 3 Weltgeschehen rumliegen, oder 3 inklusive Neo-Skullz, ändert aber nichts daran das es über einen ganz normale Patchrythmus verteilt wird.
Das einzige wofür du also aus technischen Gründen online sein musst sind die Wahlen und der Chat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraphithan« (13. Dezember 2011, 15:37)


Erzengel84

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:48

Zitat

Das einzige wofür du also aus technischen Gründen online sein musst sind die Wahlen und der Chat.


Yay - das es meinen Account hier noch gibt :> (und ich mich vor allem noch daran erinner).

Ich persoenlich habe gegen den Online Modus nichts - haben sie in Siedler 7 mit angefangen (im grossen Stil zumindest) und fuehren es eben jetzt weiter.

Allerdings stimmt deine obige Aussage nicht so ganz. Die Arche - eines der umfangreichsten Features - funktioniert offline nicht.
Ich hab einmal Offline gespielt in meiner Metropole und meine komplette Wirtschaft ist halb zusammen gebrochen, weil die Archensockel alle fehlten. Allein die OffShore Windradverbesserungen reissen einen da voll rein.

Ansonsten muss man den Chat nicht nutzen - es ist nur boese, wenn einmal wieder der Ubi Server, wie jetzt, nicht erreichbar ist. Das mein Anno auf 1.2 gepatcht wurde haette ich auch nicht mitbekommen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:55

Zitat

Original von Großer Verwalter
Richtig ist, wenn man es in seiner Gänze betrachtet und es auch so annimmt.


Mit dem Annehmen habe ich kein Problem. Ich sehe aber den großen Vorteil, der hier jetzt von uns bejubelt werden soll, nicht. Ich bin auch kein Nostalgiker. Ich habe nur ein Problem damit, Dinge unglaublich toll zu finden, nur weil der Publisher mir sagt, ich solle das doch bitte tun. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Features schlecht sind. Ich habe gesagt, dass sie "nice to have" sind, aber eben nicht mehr.

Wenn ich der Meinung wäre, dass alle diese Features *gemeinsam* irgendetwas hätten, was sie allein nicht haben, was eben auf die besprochenen Punkte Auswirkungen hat – ob sie also besondere Eigenschaften haben, die das Spiel in der gewünschten und angesprochenen Form verändern oder aber ob sie dazu führen, dass 'das heute eben anders nicht mehr funktioniert', hätte ich das sicher besonders erwähnt. Ich bin aber nicht der Meinung, dass bei diesen Features zusammengenommen irgendetwas anders ist, als wenn sie einzeln betrachtet werden: Die Auswirkung auf's Spiel ist minimal und sie ließen sich, abgesehen vom Chat, auch ohne Online-Modus bewerkstelligen.

Das hat alles nichts mit "aufgeschlossen sein" zu tun und auch nicht damit, ob das jetzt gemein ist, den offline-Modus zu beschränken oder nicht, sondern nur mit der Aussage, dass "Online" allgemein so viele tolle Optionen böte und überhaupt Spiele anders gar nicht mehr funktionieren würden. Und das halte ich in vielen Fällen, so auch bei Anno, schlicht für falsch. Es gibt in diesem Anno kein Online-Feature, das besonders tolle Auswirkungen hat und auch kaum eines, dass sich nicht auch offline umsetzen ließe, wenn man denn wollte. Eben wie gesagt alles nur "nice to have". Revolutionär oder gar notwendig ist dabei gar nichts. Anno 2070 wäre ohne Online-Features kein schlechteres Spiel. Höchstens eins, das nicht ganz so 'modern' ist.

Für eine Tagesquest bräuchtest du übrigens nicht jeden Tag einen Download. Das ließe sich auch programmintern wunderbar lösen. Patches würden nur für das Weltgeschehen notwendig. Und die gibt es ja ohnehin, diese Patches.

@Picklock:
Besser so eine Diskussion als alle zwei Minuten ein "Immer noch nicht on!!!!!!1" :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Dezember 2011, 15:56)


Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:16

Zitat

Original von Erzengel84
Allerdings stimmt deine obige Aussage nicht so ganz. Die Arche - eines der umfangreichsten Features - funktioniert offline nicht.


Das hat aber keine technischen Gründe, das ist einfach nur "Ubi-sagt".

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:27

hmmm nun sind die Server wieder da aber ohne Patch 1.02 :nope: :nope:

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:48

Die Thematik der zwei Meinungslager hägt zu einem Teil am Online/Offline-Modus. Bleibt man Online und hat man kein Problem damit, ist alles suppi. Will man nur Offline, dann ist man eingeschränkt.
Der Hersteller hat für sich entschieden, dass gewisse Spielinhalte eben nur im Onlinemodus verfügbar sind. Dass es technisch anderst gelöst werden könnte, bestreite ich nicht. Inwiefern dass aber in das Konzept der Hersteller passt, da halte ich mich schön zurück.
Oft scheitern gute Ideen an Kleinigkeiten, die erst sehr spät während der Arbeit erkannt werden, dafür keine Lösung weil zu umfangreich und somit die gesamte Idee verworfen werden muss. Keiner von uns war bei der Spielherstellung zu gegen, aber viele nehmen sich das Recht raus genau darüber zu urteilen.
Unterm Strich ist immer noch die selbe Aussage richtig: Wer sich nicht gegen den Onlinemodus sträubt, hat keine Probleme mit Anno2070.

Man ist serverabhängig, das kann man als Nachteil sehen, aber auch nur dann wenn man Powergamer ist und ohne seine Tagesdosis Anno nicht mehr klarkommt.
Ich persönlich arbeite von morgens bis abends und haben auch unter der Woche keine Lust mich noch an den Rechner zu setzen. Deshalb ist mir vieles recht egal was an Anno2070 in Sachen Serverausfall kritisiert wird. Dass da nicht jeder bei meiner meinung mitsingt, ist klar, das verstehe ich auch.

Man spricht hier nur über die Nachteile des Onlinemodus, aber nie über die positiven Seiten. Ist eigentlich sehr schade.

38

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:22

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:54

@Großer Verwalter :
Mag sein, das war aber auch nicht das Thema. Es ging darum, ob der Online-Kram bahnbrechend, notwendig oder auf sonst eine Weise besonders(!) toll ist, wie uns die Publisher und bisweilen einige User glauben machen wollen.
Ich habe ja jetzt schon mehrfach erklärt, dass und warum ich finde, dass diese Dinge "ganz nett" sind – aber eben auch nicht mehr. Naja, "schlecht implementiert" sind sie schon noch, was das "mehr" angeht, siehe Bear ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Dezember 2011, 18:59)


Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:14

Zitat

Unterm Strich ist immer noch die selbe Aussage richtig: Wer sich nicht gegen den Onlinemodus sträubt, hat keine Probleme mit Anno2070.

dann lade dir mal ungewollte direkt zu anfang des moants nen patch von 500mb herunter, wenn du gerade mal 5gb datenvolumen für den ganzen moant hast! wenn dann will ich solche patches am ENDE eines monats downloaden, so das der download dann notfalls mit EDGE weiterläuft,a ber sonstige aktivitäten vorher nciht dadruch beeinträchtigt werden,a cuh verbrät anno 2070 online einfahc zu viel bandbreite, asl das man es OHNE TRAFICFLAT nicht sonderlich gut spielen kann.

es gibt kein einziges online ding in diesem spiel außer dem chat und dem mp den man nicht im handumdrehn offline verfügbar machen könnte.
 
->Alles ist möglich!<-

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher