Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. November 2002, 21:15

Probleme mit ANNO 1503 - PC-System?!

32%

WIN98 SE (13)

15%

Grosse Probleme (6)

76%

Keine Probleme (31)

0%

OS/2

2%

LINUX (1)

27%

WIN XP normal (11)

56%

WIN XP prof. (23)

7%

WIN 2000 (3)

10%

WIN ME (4)

10%

Läuft nicht (4)

Hallo,

will mal etwas Ordnung in die momentanen Hilfemeldungen bringen (auf Anregung von El Guapo ;) )

Es sind Mehrfachangaben, also Betriebssystem + Trouble/ kein Trouble möglich. Wenn jemand keine Probleme mit dem Patch hat oder ohne keine hat, so bitte extra posten...

Gruss, C.

Mondhexe

unregistriert

2

Mittwoch, 13. November 2002, 01:35

also ich hab Win 98se und vor dem Patch keine Probs, dann nur noch und nach dem Tipp mit den .tmp und .dll Dateien kann ich manchmal sogar ne Stunde am Stück spielen ;) :rolleyes:

partyegg

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. November 2002

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. November 2002, 10:43

Tach auch ,
Ich für meinen Teil benutze windows 2000 und hatte weder vor der Installation des patches noch nachher irgendwelche Probleme mit dem Spiel , läuft einwandfrei :-)

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. November 2002, 13:16

...diejenigen, die keine Probleme haben, bitte auch entsprechendes 'ankreuzen'... es sind mehr als eine Wahl im Poll möglich!!

ramonia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2002

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. November 2002, 15:19

XP Proffesional

Ich benutze WinXP auf einem Gericom Notebook. Leider stuerzt nach ca. 3-4 Stunden mein Notebook mit einem Bluescreen ab...

6

Mittwoch, 13. November 2002, 15:40

Hallo!
Win XP normal. Null Probleme (mit und ohne Patch). Hatte zwar diverse Probs mit "zurück zu Desktop". Aber seit ich das Spiel ohne den No CD Crack spiele (also jetzt mit der Original CD)geht es problemlos.
Grüsse

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. November 2002, 20:09

mmh, sehr ergiebig ist dieser poll nicht gerade. X(
dachte, man könnte wenigstens eine statistische häufung erkennen, aber dazu haben bisher zu weniger abgestimmt...macht doch mal bitte eure häkchen... :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

colvin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. November 2002

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. November 2002, 18:15

Probleme mit Anno 1503-PC System?

Guude,

Betriebssystem WIN ME, meine Probleme sind ruckeliger Natur, gelegentlich friert das Bild für Sekunden ein oder das Spiel hängt sich auf.
Auch nachdem der Patch aufgespielt wurde hat sich das nicht gegeben.
Einige Male bekomme ich sogar einen Systemfehler (dll irgenwas?) und ich kann meinen Rechner neu sterten weil sich das Spiel nicht mehr einladen läßt.

Hat jemand die selben Probleme und hat vielleicht einen Tipp auf Lager wie sich das abstellen läßt. :))

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. November 2002, 16:59

Ohne Probleme

Besitze den letzten "Aldi PC" mit dem Betriebssystem Windows XP Home, bisher gab es noch keine Probleme

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:32

keine probs

unter 98 SE läuft es mit dem patch 1.04.02 einwandfrei
das addon hab ich hier noch nicht ausprobiert

unter XP Pro läuft 1503* mit einem virtuellen LW entgegen den angaben der ReadMe einwandfrei :))
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Januar 2004, 23:55

RE: Probleme mit Anno 1503-PC System?

Zitat

Original von colvin
Guude,

Betriebssystem WIN ME, meine Probleme sind ruckeliger Natur, gelegentlich friert das Bild für Sekunden ein oder das Spiel hängt sich auf.
Auch nachdem der Patch aufgespielt wurde hat sich das nicht gegeben.
Einige Male bekomme ich sogar einen Systemfehler (dll irgenwas?) und ich kann meinen Rechner neu sterten weil sich das Spiel nicht mehr einladen läßt.

Hat jemand die selben Probleme und hat vielleicht einen Tipp auf Lager wie sich das abstellen läßt. :))

Wünsche noch einen schönen Sonntag.


Ich hatte zuerst auch noch ME und ständig bei verschiedensten Anwendungen haufenweise Probleme. Dann hatte mir jemand XP Prof. "geliehen" und es läuft seit dem ohne Probleme und einiges andere auch. (Bevor jemand was sagt, natürlich habe ich inzwischen meine eigene original XP Version.) Mein Tipp: ME ist zu den meisten Dingen, wie etwa Benutzung völlig inkompatibel. Jedes andere Betriebssystem war und ist besser, also steig nach Möglichkeit um.

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Januar 2004, 08:29

XP (PIII 800Mhz) und W2K (P4 1.8Ghz): keine probs (ausser den bekannten bugs :g: )
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zero1000« (22. Januar 2004, 08:30)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Januar 2004, 09:35

Zu wenig Angaben?

Ich bin zwar alles andere als Hard- oder Softwarefachmann, wage es trotzdem mal eine Frage/Behauptung in den Raum zu stellen: Ob man mit nur zwei Informationen (Betriebssystem und Abstrurzhäufigkeit) tatsächlich eine aussagefähige Statistik hinbekommt? Ich denke eher nicht. Denn weitere Angaben, zumindest über den Prozessor, fehlen ja.
Auf mein "Oldtimer" W98, PII/400Mhz, habe ich Anno 1503 gar nicht erst versucht...
Anno 1602 laüft allerdings auch nicht ganz fehlerfrei: des öfteren kommt ein "Fehlfarben-Bild", sehr Pixelig dazu, da hilft nur ein ganz vorsichtiges minimiren mittels STR+Esc. Anschließend kann ich dann wieder mittels Klick auf der entstandenen Anno-1602-Schaltfläche vergrössern.
Das Game läuft dan problemlos weiter. Wenn ich allerdings mit der Maus im Fehlfarbenbild herumklicke, strürzt das Spiel erbarmungslos ab und ich finde mich auf de´m Desktop wieder. :traurig:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Januar 2004, 09:48

Stimmt schon @ Robby,dennoch gibbs unter den verschiedenen Systemen zuviele varianten um sicher sagen zu können daran liegts definitiv.

Auf meiner "Möhre" (1Ghz/Win98/512MB Ram-Pc133)läufts Anno bisher zufriedenstellend (damit ist nicht das Gameplay gemeint),die sonstige Hardware die im meim Kasten verbaut ist,weicht allerdings vom "Standart" ab. 8)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:06

WinXP Home, Athlon Xp 2000+. 512MB, Geforce 2 TI 32MB Graka, 80 GB HDD... Null Probleme mit Anno + Add-On :)
  Tom :)

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:44

RE: keine probs

Zitat

Original von Robinson Crusoe
unter 98 SE läuft es mit dem patch 1.04.02 einwandfrei
das addon hab ich hier noch nicht ausprobiert


so war es auch bei mir. allerdings habe ich mir angewöhnt alle hintergrundprogramme vorher zu closen und das game mit einem frisch gebooteten pc zu starten.
auch mit XP prof war es so.

am notebook hatte ich allerdings nach jedem video die black map im übersichtsfenster. (XP prof) dürfte aber wohl an der graka liegen (ATI ???)
 


El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Januar 2004, 12:48

RE: keine probs

PC 1700+Athlon,zuerst 256 - jetzt 512 MB, Geoforce mit 124MB, nichts (Virenscanner und Firewall) abgeschaltet

Win 98 SE - Anno 1053 mit und ohne Patch kein Problem
Win XPprof. Anno m.Patch und (seit gestern) Addon kein Problem

Außer bekanntes "Ladebalken"-Prob bei "Blacky-editierten" Scens :O

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Januar 2004, 23:02

ich hatte bis zum patch 1.04.02 praktisch auf aller hardware und betriebssystemen probleme.
da ich auf mehreren rechnern daualboot zwischen w98se und wxp pro besass, konnte ich feststellen, dass 1503 unter xp deutlich stabiler läuft, egal ob das jetzt ein atlon 1200c 256mb ram, geforce 2 mx 400 oder ein p3 550, 256 mb ram, riva tnt2 ist(moderne 3d-starke ati-karten besitze ich nicht).

ich empfehle für 1503 ganz klar xp (w2000 habe ich noch nicht getestet, dürfte aber auch hervorragend passen), unabhängig von der hardware.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Januar 2004, 18:08

Also technische Probleme hatte ich mit Anno nie. Auch nicht wo ich noch mit 1.0 gezockt habe. Und das auf meinem 600 Mhz "Blechtrottel" :D

Ich denke aber auch nicht, dass man das am Betriebssystem festmachen kann (ich benutze Win98 SE), ob Probleme auftreten können oder nicht.
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. Januar 2004, 23:37

-Tobi-
wie geschrieben: ich habe bei identischer hardware deutliche vorteile von xp gegenüber 98se festgestellt.
das schliesst natürlich nicht aus, dass es bei dir unter 98se ordentlich läuft. nach meinen erfahrungen liefe es bei dir aber ebensogut, wenn nicht besser, unter xp.

natürlich können neben den betriebssystemeffekten auch noch hardwareprobleme auftreten. aber meine dualboot-systeme lassen abschätzungen über die beiden betriebssysteme zu.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.