Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:58

Linde´s Oster-Contest

oh je, oh je, ....
ich bin echt am verzweifeln, ich schaffe ja nicht mal den Einstieg in dieses Szen. Habe bereits unzählige Neustarts mit verschiedenen Taktiken hinter mir, aber bis jetzt alles ohne erfolg! wie schafft man es denn in die nähe des Berges zu kommen??? da lässt sich ja nix bauen!
Vermute ja mal, dass es sicherlich was mit dem zu rettenden Archäologen zu tun hat, aber wo zur Hölle ist der und wie rette ich den? Ich hab die gesamte Insel mit der Kavallerie abgesucht, aber ich finde nix. :tischb:

Kann mir bitte mal jemand helfen? muss auch nicht unbedingt ein konkreter hinweis sein, der berühmte "zaunpfahl" tut´s (hoffentlich) auch...!!!

Danke
Gruß ich
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2004, 22:03

Kavallerie zum Suchen? :scratch:

Falls Du den Geologen suchst... der ist mit seinem (Markt)Karren versunken. Also finde erst mal den Marktkarren... Wie? Na, laß' mal die Kavallerie beiseite gehen, und ziehe mit der Maus. Mit "k" bekommst Du auch ein paar "Anhaltspunkte"... ;)

Und dann... es gibt meines Wissens nur eine Stelle (oder sagen wir, eine Bucht), wo Du das Kontor bauen kannst, wenn Du mit Deinen Ressourcen zurechtkommen willst... Und wie üblich ist das bestimmt genau dort, wo es Dir nicht besonders gefällt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (8. Februar 2004, 22:04)


Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2004, 22:06

Zaunpfähle, hmm...

1. Aktivier doch mal den Kampfmodus. Dann kannste was sehen.

2. Hast du das letzte Contest-Szenario "Friends" mal angespielt? Da gab's gleich zu Anfang ein gaanz ähnliches Feature.

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2004, 22:28

hmmm.... also ich neige langsam dazu, zu behaupten, dass es bei mir keinen geologen bzw. keinen Marktkarren gibt! ich habe nun jeden zentimeter mit der maus abgesucht, ich habe auch den kapfmodus eingeschaltet aber ich kann nix finden...!!! (den wird doch wohl nicht der zurückgebliebene Kavallerist 2meter unter der oberfläche verbuddelt haben um sich an dem gold zu bereichern...?!?) :rofl:

habt ihr vielleicht noch nen hilfreichen tip?
muss ich eine bestimmte reihenfolge beachten? spielt es eine rolle ob ich erst den geologen suche bevor ich die insel erkunde? oder muss ich erst ne stadt gründen? oder, oder, oder...??? ?( ?( ?(
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:21

Bis jetzt machst du eigentlich fast alles richtig. Nur, ich denke, du vergißt, deine Minimap zu beobachten. Da solltest du im Kampfmodus schon einiges sehen. Und dann kann dein Mauszeiger sicher auch fündig werden, Wie FrankB schon empfahlö, schick dazu mal die Kavallerie in die Pampa! Viel Glück oder im Bergmannsjargon "Glück auf". :hey: Na ja, und um das Stadtgründen wirst du nicht drumrumkommen, du sollst ja schließlich nicht Rekorde im zur Seefahren brechen. :rofl:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2004, 09:34

Übrigens... Wenn Du den Geologen gefunden hast, heißt das noch nicht, daß er gerettet ist. Er steckt ziemlich tief und fest... ;)

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Februar 2004, 10:57

och leute, ihr machts einem ja echt nicht leicht.. (war ja sinn der sache)
ich versteh nur noch bahnhof...
naja, werde heute abend nochmal nen versuch wagen und diesmal meine mini-map im auge behalten, aber ich denke dass ich das gestern abend auch schon getan habe - ohne nennenswerte erfolge.... :(

und wie zum geier BEFREIE ich denn einen tief eingesunkenen geologen??? das es in dem spiel Bagger, Radlader oder sogar ne Bergwacht gibt, wäre mir ziemlich neu! :g:
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2004, 13:27

Zitat

Original von MartinSHLund wie zum geier BEFREIE ich denn einen tief eingesunkenen geologen??? das es in dem spiel Bagger, Radlader oder sogar ne Bergwacht gibt, wäre mir ziemlich neu! :g:


Sieht so aus, als ob Du bald ein neues Feature kennenlernen wirst... ;) :D

Knobel' mal noch ein bißchen - wenn der Geologe erst befreit ist, ist der Rest Routine. Na ja, bis auf eine Kleinigkeit... ;)

Ich hatte übrigens auch einige Anläufe benötigt, ehe ich meinen Anfangsfehler erkannt hatte... Ist halt ein Linde-Szenario. ;)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2004, 13:45

Zitat

Original von MartinSHL
och leute, ihr machts einem ja echt nicht leicht.. (war ja sinn der sache)....

und wie zum geier BEFREIE ich denn einen tief eingesunkenen geologen??? das es in dem spiel Bagger, Radlader oder sogar ne Bergwacht gibt, wäre mir ziemlich neu! :g:


Vielleicht kann man die "Zaunspfähle" irgendwie verwenden? :g:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2004, 19:16

ich glaub ich kapituliere.... :(

also bei einem muss ich euch ja recht geben, auf der minimap wird definitv etwas angezeigt - aber da ist absolut nix, was mit bloßem auge erkennbar wäre! theoretisch müsste er sich direkt auf oder unter dem berg befinden (laut minimap) aber wenn ich dort suche finde ich einfach nichts.
ich möchte aber soooooo gerne endlich anfangen zu spielen..... :heul: :heul: :heul:
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2004, 19:21

Dann zieh doch ganz einfach mal an der besagten Stelle mit deinem Mauszeiger ein Quadrat! :P (Ja, und dann musst du ihm auch halt Brücken baun.) Hmm, war das jetzt zu deutlich?)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (9. Februar 2004, 19:24)


MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Februar 2004, 19:32

@ Gabi:

und da waren sie wieder meine 3 probleme...
1. den mauszeiger habe ich gleich beim allerersten versuch benutzt und endlos quadrate gezogen, aber da tut sich nun wirklich nix.
2. wie soll ich denn brücken bauen??? jede entfernung ist mindestens 2 felder groß und eine brücke reicht nur für 1 feld!
3. ich bin immer noch sehr ratlos. (oder einfach nur blond...) :(
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Februar 2004, 20:57

Zitat

Original von MartinSHL
ich glaub ich kapituliere.... :(


Na, na, nicht so schnell. Schließlich war das mal ein Contest, und da ist der Einstieg oft knifflig... ;)


Zitat

also bei einem muss ich euch ja recht geben, auf der minimap wird definitv etwas angezeigt - aber da ist absolut nix, was mit bloßem auge erkennbar wäre! theoretisch müsste er sich direkt auf oder unter dem berg befinden (laut minimap) aber wenn ich dort suche finde ich einfach nichts.
ich möchte aber soooooo gerne endlich anfangen zu spielen..... :heul: :heul: :heul:


Mach' mal folgendes: öffne ein neues (anderes) Spiel, belade den Marktkarren mit ein paar Waren und schicke ihn irgendwohin in die Mitte der Insel und beobachte die Minimap (im Kampfmodus). Danach ziehe mit der Maus ein Rechteck um den Marktkarren, um ihn auszuwählen. Anschließend nochmal dasselbe, mit einem größeren Rechteck... ;)

Und das mit den Brücken... ähm... das war wohl eher ein "Zaunpfahl"... ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (9. Februar 2004, 20:58)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Februar 2004, 21:05

Dies wird wohl nicht der letzte benötigte Zaunpfahl in diesem Szenario sein ..... :rolleyes:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Februar 2004, 22:15

so, prima, den geologen habe ich gefunden!!!!!
aber es ist etwas seltsam, denn die von FrankB beschriebene vorgehensweise habe ich bereits seit unzähligen versuchen probiert und ich bin mir sehr, sehr sicher das da nix im menü rechts zu sehen war.... erst nachdem ich das in einem völlig anderen spiel probiert habe ging es auch im oster-contest. komisch....

so, logischerweise kommt nun das nächste problem. habe versucht über die handelsroute den geologen dazu zu bewegen, sein "versteck" zu verlassen. hat aber leider keine anstalten gemacht..... ich glaub ich schlaf heut unruhig.... :(
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Februar 2004, 22:26

also .... jetzt wäre es wohl notwendig, den zaunpfahl zum brückenbau endlich einzusetzen....

8)
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Februar 2004, 01:05

Yep - man kann ja Brücken auch step by step bauen. Die haben dann ev. eine andere Bezeichnung.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Februar 2004, 08:06

auf die idee mit dem brückenbau bin ich ja auch schon gekommen.
nur, eine normale Holzbrücke kann es ja nicht sein, ebenso keine steinbrücke, erstens sind keine steine da und zweitens kann man damit ja nur 1 feld überbrücken.
also dachte ich mir, muss ich anlegestellen bauen, denn damit kann man ja auch größere lücken schließen.
nur leider ohne steine ziemlich schwierig....! wäre nur schön, wenn man auf dieser insel einen steinbruch so setzen könnte, dass der steinmetz auch beikommt. die einzigen beiden stellen die ich gefunden habe, befinden sich an den beiden bergen in der mitte der insel wo man aber leider ohne steine (anlegestellen) keine wegverbindung bekommt.

BTW: wodurch kommt dieses seltsame phänomen? ist das ein fehler im programm? wie bekomme ich sowas selber hin? muss ich im editor einen marktkarren setzen und dann hinterher den boden an der stelle wegreisen?


Fragen über fragen.....


ach ja, ein nachtrag noch:
ich darf NICHT auf den kampfmodus schalten, denn da erscheint der geologe definitiv nicht rechts im menü, sondern ich muss das fragezeichen oder den punkt angeklickt haben.
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartinSHL« (10. Februar 2004, 08:08)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Februar 2004, 10:18

Tja, gar so einfach wollte es Linde eben nicht machen. Klar sind die Steine ein Problem, deswegen mußt Du die endgültige Rettung noch etwas verschieben. Also sorge erst mal für Steine... und wundere Dich nicht, wenn es beim ersten Mal nicht so klappt. Ich habe es auch nicht gleich hinbekommen - man muß schon ein wenig "balancieren". Und öfter mal speichern. ;) :D

Übrigens ist das "Phänomen" kein Bug. Wie Du's selber hinbekommst, weißt Du, wenn Du den Geologen endlich wieder auf festem Grund hast - dann kannst Du ihn nach Belieben "versinken" lassen - und wieder herausholen... ;)

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Februar 2004, 10:44

steine "besorgen"...?

hmm..muss mal schauen, ich glaube bei uns im Garten liegen noch welche rum..... vielleicht sollte ich die einscannen?! :rofl:

es gibt doch keine händler in diesem spiel, also ist auf diesem wege wohl auch nix mit steinen zu machen.
auf der insel komme ich an die steinbrüche nicht ran.
also gibt es noch einen anderen weg?
(...ich galub ich sollte wieder zum spielen von "Mensch-ärgere-dich-nicht" zurückgehen - das sit weitaus einfacher....) ;)
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher