Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

froggy

Frisch Angeheuert

  • »froggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Dezember 2011, 09:18

Anno 2070 auf Mac

Hallo Leute,

wir haben Anno 2070 über Parallels 7 (Windows 7) auf unserm Mac installiert;

hat alles geklappt bis: Failed to initialize Directx!

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9400, (Typ GPU), laut Ubisoft-liste wird diese unterstützt; oder ist es ein grundsätzliches Problem??
Direct X: neueste Version

Hab dxdiag durchlaufen lassen... Keine Ahnung...
es gibt zwei txt.dateien, eine davon 64bit version,
Da ich hier noch nichts über VM gelesen habe, lad ich es erst mal nicht hoch

Ich weiß nicht mehr weiter

Danke schon mal im Voraus,

sagt Froggy

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 10:09

Das funktioniert meines Wissens nur wenn Du Windows 7 parallel zu MacOS installierst und auch getrennt vom MacOS startest.

Schau doch mal hier. Dort wurd bereits ein ähnliches Thema diskutiert.
  To dive or not do Dive? There is no question!

froggy

Frisch Angeheuert

  • »froggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Dezember 2011, 10:49

Danke, Picklock

heißt das, ich muss

"Einrichten von Parallels Desktop zur Benutzung von Windows über die Boot Camp Partition"....vornehmen?

laut Anleitung parallels "erste Schritte"

ok, ich probier das mal.

Was heißt: windows parallel zu MacOS installieren??
verdammt noch mal... :aua:

froggy

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:02

In dem anderen Threat auf den ich bereits verwiesen habe steht unter anderem:

Zitat

Glaha schrieb:
... Windows als einzelne Partition angelegt und schwubs sind alle Grafikfehler weg und das Spiel läuft hervorragend!


Wie das aber genau funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Ich habe privat keinen Mac.
  To dive or not do Dive? There is no question!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:37

Eine Installation von zwei Betriebssystemen auf einen Rechner ist grundsätzlich möglich und hat erst mal nichts mit einem Mac zu tun. Entscheidend ist hier der "Bootmanager" und evtl gewisse Richtlinien die Apple vorgibt.
Da ja oft eine Windows-Betriebssystemlizenz dem Mac beiliegt, gibt es zur parallelen Installation, möglicherweise Informationen die im Handbuch erwähnt sind. Ansonsten hilft sicherlich die Mac-Community weiter.
Hier sind relativ wenige Mac-Besitzer unterwegs.
Fakt ist und bleibt, Anno 2070 wird NICHT virtuell laufen. 8)

Und zu deinen Benehmen mit "verdammt noch mal", kann ich nur sagen, hau dir ruhig die Birne ein, evtl erhöht es ja dein "eigenes Denkvermögen". :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Dezember 2011, 11:45)


S. Longus

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. September 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:12

HI,

ich hab einen Mac, kann dir also hoffentlich weiterhelfen.

Wenn du mit einem Mac Windows-SPiele zocken möchtest brauchst du Windows (naheliegend, nicht? ;)). Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Ein virtueller PC. Ein Programm wie Parallels tut gegenüber Windows so als wäre es ein Computer (mal salopp gesagt). Dieser virtuelle Computer ist für Spiele allerdings eher ungeeignet, da meist nur eine einfache Grafik simuliert wird. Diese Lösung ist für Nutzer gedacht, die Windows- und Macprogramme gleichzeitig benötigen, oder ähnliches.

2. Eine Native Windowsinstallation über Bootcamp. Bootcamp wird von Apple mitgeliefert oder kann kostenlos runtergeladen werden. Hier kannst du Windows auf einem Mac installieren wie auf einem normalen PC. Dementsprechend stehen dir unter Windows auch alle Komponenten wie Grafik und Prozessor zur Verfügung. Zum spielen ist das daher deutlich besser. Es gibt von Apple sehr ausführliche Installationsanleitungen. Dafür brauchst du kein Parallels.

Willst du spielen, rate ich dir also dringend zu Bootcamp. Anno 1404 läuft bei mir wunderbar unter windows 7.

@Iceman: von einer Windowslizenz die Macs beiliegt hab ich noch nie was gehört. Kann aber an mir liegen ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:55

@ S. Longus,

ich denke eher dass ich mich da (Windows-Lizenz) vertue. Aber das was du unter 2. beschreibst ist in meinen Augen eine klassische Parallel-Installation von zwei Betriebssystemen. :hey:
Ob die jetzt Nativ heißt oder wie auch immer.
Hier gibts übrigens eine Beschreibung wie man das macht.
Mit entsprechenden Warnungen was Graka-Treiber angeht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Dezember 2011, 14:56)


froggy

Frisch Angeheuert

  • »froggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:21

@ Longus

Vielen Dank für die klare Botschaft; hab Windows über Bootcamp installiert.
Alles gut, bis auf ein paar Ruckler in der Grafik.

Danke (besonders vom Sohn :D) + einen guten Rutsch in`s neue Jahr!

Froggy

S. Longus

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. September 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Januar 2012, 15:07

@Iceman: Ja genau! Mit Nativ meinte ich nur: Nicht über eine Virtualisierung sondern "echt". Bootcamp

Habe jetzt auch rausgefunden was mit "Einrichten von Parallels Desktop zur Benutzung von Windows über die Boot Camp Partition"... gemeint ist:

Die neuere Parallelsversion ermöglicht es dir, dein auf der Bootcamp-Partition installiertes Windows, dass du mittels Neustarten benutzen kannst, auch virtuell ausführen kannst. Zum Spielen ist das nach wie vor nicht geeignet. Allerdings musst du nur noch zwei Betriebsysteme auf dem Computer haben (Mac und Windows) und nicht mehr drei (Mac, Windows Bootcamp, Windows Parallels), und kannst trotzdem Anno spielen und deine Windowsprogramme unter Mac ausführen. (Wenn ich das richtig verstanden habe.)

Aber freut mich, dass Anno jetzt funktioniert.

Gruß und ein frohes neues,

Longus

BennyMBP

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:05

Anno2070-OS Mavericks-Parallels9-Windows7Pro

Hallo,

ich habe auf meinem neuen MacBook Pro versucht Anno2070 zu Installieren. die Installation hast Bestens geklappt nur kann ich jetzt nicht Spielen, da beim Starten immer die Fehlermeldung kommt, dass das Spiel den Server nicht erreichen kann.

Rechts Unten wird mich aber eine Internetverbindung angezeigt und über den Parallels->Win7Pro->Browser kommen ich auch ins Internet somit kann es ja nicht daran Liegen das die Virtuelle Maschine kein Internet hart, denn sie hat es.

Kennt das Problem jemand und kann mir da jemand helfen?

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 17:35

Hi BennyMBP,

Anno und Parallels Desktop ist generell keine gute Lösung, da es damit immer wieder Probleme gibt. Bootcamp ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit Anno vernünftig auf einem Applerechner zum laufen zu bringen.

Siehe auch hier und weiter oben :hey:

Liebe Grüße
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977