Sie sind nicht angemeldet.

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2004, 17:10

Nerviger Ordner beim Systemstart

Es ist fast peinlich das zu sagen, aber ich habe ein Prob mit einem Ordner der sich bei jedem Systemstart öffnet. Der Ordner heißt ATI und beeinhaltet wiederum einen Ordner der den aktuellen Catalyst, nebst ATIPanel und Hydravision, enthält. Diesen habe ich gestern installiert und seid dem besteht dieses Prob. Autostart ist scheinbar nicht dafür verantwortlich.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Ordner dauerhaft geschlossen halten kann?

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2004, 17:34

RE: Nerviger Ordner beim Systemstart

Hmm, mal in START --> PROGRAMME --> AUTOSTART nachgeschaut? Wenn der Ordner dort eingetragen ist, kannst du ihn 'rausnehmen. Sonst fällt mir auch nichts ein.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2004, 17:38

START -> AUSFÜHREN -> "msconfig" -> SYSTEMSTART ... schon ausprobiert ??? Dort lassen sich Nvidia-Tools nämlich auch gemütlich nieder.

Remsen

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Februar 2004, 17:53

Falls es noch nicht geklappt hat, sag mal bescheid, welches Betriebssystem Du hast.

Unter Win98/Me gibt es einen ganz vernünftigen "Start Manager". Unter XP gibt es ein ähnliches Feature, allerdings etwas versteckt.

Beste Gruesse,
Remsen

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Februar 2004, 18:17

Das ging ja schnell.

1.) Im Autostart- Ordner war kein Eintrag.

2.)Durch msconfig bin ich auf das Control-Panel aufmerksam geworden. Ein deaktivieren brachte eine Fehlermeldung, aber der Ordner verschwand.

3.) Ich bin eine Depp. Nach einigem Lesen und zufälligem Entdecken einiger txt-Dateien, fand ich einen Eintrag der mir mitteilte, dass dieser Ordner nach der Installation entfernt werden kann. Ordner gelöscht - Problem gelöst.:silly:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Februar 2004, 22:10

Für den Fall, daß auch andere Programme zu eifrig mit dem Autostart sind: Es gibt ja diverse Tools, mit denen man den Autostart von Programmen dauerhaft unterbinden kann, z.B. den Autostart-Manager oder das hier (unter Downloads).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (6. Februar 2004, 22:16)