Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:26

@Verwalter (großer): Genau, sei und bleibe ein braver Konsument. Gut so!
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif Erickson« (18. Januar 2012, 09:26)


Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:06

Fällt dir nichts anders ein. :up:

Stimmt ja, du bist kein Konsument, lebst in einer Höhle und jagst dein Essen selbst. Nur frage ich mich, wie du hier in einem Forum posten kannst, wenn du kein Konsument bist. Hmmmmhh, vielleicht hast du eine Erklärung? :keineahnung:

43

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:36

Ich hoffe du verwechselst mich jetzt nicht mit einem weiteren User. :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:05

Verwalter: Woltest du nicht zurück ins Ubi-Forum?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:21

Leif Erickson: Wieder ein Beweis dafür, dass dieses Forum 2070-Spieler stiefmütterlich gegenübersteht.

Dickerbaer: Nee, eigentlich meine ich schon dich oder wollte mir jemand anderst einen Schal bringen?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:46

Vorsicht, großer Verwalter, die Heringe fliegen manchmal sehr tief.

Ich fordere ein Reinheitsgebot für die Annozone. :totlach:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (18. Januar 2012, 12:53)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:50

Zitat

Originally posted by GabiB
Ich fordere ein Reinheitsgebot für die Annozone. :totlach:


:D :up:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:52

Verwalter hat doch recht, da genügt ein Blick auf die Zahlen:
kaum Besucher im 2o7o, tagelang keine neuen Themen und von den alten Annohasen hoppelt auch keiner drin rum. Wird bald eingehen wie eine Primel. :(

49

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:58

Wegen des Lebens in der Höhle...
------------------------------------------

Ich finde nicht, dass hier Anno 2070 stiefmütterlich behandelt wird.(Vermutlich kommt der Gedanke wegen der vielen Grantler auf) Es erginge der Annozone Anno 2070 Community logischerweise besser, wenn diese nicht mit der Verfechtern der Vorgänger Annos durchsetzt wäre. Das hätte aber auf dauer keinen Bestand.
Viele von denen, welche nun 2070 lieben, werden wiederum über den Nachfolger meckern.

Nach dem Release von Anno6 werden die 2070er niedergebrüllt, genauso wie man jetzt die 1404 User kritisiert, so wie man früher als 1404 herauskam die 1701er kritisierte.

Als ich das Anno 1503 Forum von Sunflowers (eigentlich nur das RPG) moderierte, war ich für einige 1602 User, welche 1503 nicht mochten ein rotes Tuch und das ohne dass ich irgendwas zu 1602 sagte.

Als ich hier Admin wurde hieß es dann auch "Der da".

Diese Story kann man unendlich weiterführen.

------------------------------------------------------------------------
Was kann man dagegen tun?

Einzige Alternative wäre ein Schreihalsforum wie bei Ubisoft. Dort werden die Alten regelmäßig niedergebrüllt, da dort User auftreten welche sich mit der Historie von Anno nicht befasst haben.

Der Gegenpol wäre dazu dann die Annozone in der man sich als "Alter Hase" über alte Zeiten unterhält.

Ich finde das ist gut so wie es jetzt ist, es regelt sich alles von alleine. Ohne das Öffi als Filter, welches uns Querulanten vom Halse hält gingen wir hier unter.

So wie es jetzt ist, ist es gut, die Zone motzt über das Öffi und die Querulanten dort wenden sich mit Grausen von uns ab. Die wirklich interessierten kommen zu uns.

---> Und nun schaltet Ubi das Öffi dauernd ab?!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (18. Januar 2012, 14:17)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:00

Zitat

Original von Großer Verwalter
Leif Erickson: Wieder ein Beweis dafür, dass dieses Forum 2070-Spieler stiefmütterlich gegenübersteht...


@Wetterhex - den Traffic machen die User, somit also deren Interessen für das entsprechende Game. Und was lernen wir daraus. Die obige Aussage ist falsch! Richtig müsste es heissen:
... 2070 wird von den Forenusern stiefmütterlich behandelt. Und das ist gut so! Wer will schon neonneblige Spielatmosphäre, lieblos hingetackert. Und ein Wohnumfeld - da war's zu DDR-Zeiten bunter (und ich weiss, wovon ich rede).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:06

Mir gefällt 2070 einfach nicht, obwohl ich es gekauft habe. Aber so kann ich mitreden und muss mir nicht vorwerfen lassen, über etwas zu reden, dass ich nie ausprobiert habe. Ich habs ausprobiert und es GEFÄLLT mir nicht. Oder muss es das?
Vielleicht wird die Pflicht zur Nutzung neuester UBI-Produkte irgendwann eingeführt, aber bis so weit ist, gucke ich in Foren wo es um Spiele geht die mir nicht gefallen, auch nicht rein.
Meine Höhle hat Internetzugang und Heizung. Das war noch anders, als ich auf dem Baum vor der Höhle saß...

EDIT: Formulierung, Kommas
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leif Erickson« (18. Januar 2012, 13:11)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:34

Wem 2070 gefällt, der hat besseres zu tun als hier im Öffi-Grantler, bzw. in den 2070-Grantler-Threads mitzugranteln. psst, falls jemand nicht drauf kommt! 8) Er spielt es!
Stiefmütterchen seh ich hier auch nicht, höchstens auf "Ruhe sanft"-Versionen!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (18. Januar 2012, 13:43)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:19

Zitat

Original von JustBob
Wenigstens schön dunkel isses geworden, anthrazit/schwarz mit blau, herrlich. Schlecht lesbar & unübersichtlich IMHO. Allerdings bin ich mittlerweile auch Annozonen-verwöhnt :D
Da hat das Öffi einen schweren Stand 8)


Ich find's bisschen besser wie das Kackbraun. :fluecht:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:08

Das interessanteste an dem neuen Forum ist wohl noch keinem aufgefallen.

Sie haben Strata abserviert und sind zu vBulletin gewechselt.

Hat das ewige Genörgel über die mangelhafte Funktionalität der Forensoftware von Strata doch was bewirkt.

Die Farbe finde ich grauenhaft, vor allem schlecht lesbar, aber das ist Geschmackssache und über Geschmack läßt sich nicht streiten.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:45

Die Forensoft gibt schon ne Menge her, die Frage ist halt wieviel von dem dürfen die dortigen Mods auch benutzen ?
Zudem scheint es einen sehr merkwürdigen Fehler dort zu geben, mein alter Account zB funktioniert im Deutschen Forum nicht mehr (Benuztername oder Passwort falsch), ich kann anschließend jeden Link anklicken den ich will, die Meldung bleibt, bis ich alle Cookies lösche.
Beim Drahtwurm isses ähnlich, im englischen Forum geht alles.

Derzeit stört mich persönlich dort vor allem der völlig übertriebene obere Teil,
wer nen Breitbildschirm hat dürfte vom eigentlichen Forum fast nix sehn,
sowas ist extrem Nutzerunfreundlich. ;)

56

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:24

Naja. dass das deutsche 1602 und 1503 Forum sowie die Annopedia nun ein "englisches Forum" sein sollen schent die auch nicht zu stören.

Wenigstens scheint mein Account jetzt korrekt gelöscht zu sein.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:40

Die Anmeldung hat bei mir problemlos funktioniert. Die aktuelle Farbgebung gefällt mir auch nicht (auch vor allem wegen der lesbarkeit).
  To dive or not do Dive? There is no question!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:39

Also meine Anmeldung war problemlos, ich bin ja auch kein Motzer. :D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:45

@Dickerbaer:
Das sieht nur so aus, intern ist es richtig zusammengefasst. Klick mal auf den kleinen Pfeil rechts auf der Leiste, die mit "Engllish Forums" beschriftet ist. Da verschwinden nur die englischen beim Einklappen :)

60

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:52

Wenn es der Annozone passiert, dann ist das ein verzeihlicher Fehler, vor allem würde es nicht tagelang so bleiben. Bei Ubi sollte sowas nicht sein.
Das ist unprofessionell.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!