Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 15. März 2012, 20:11

...wie gesagt, so einfach ist das alles nicht.
Zeile löschen, bedeutet nicht gleich Problem behoben.
Die meisten Einträge musst du im Script drinlassen:
</river>

Ob's funzt weiss ich nicht. Das sind alles Dinge die mich bis jetzt noch nicht interessiert haben. Hier ist ein bissl Logik und Durchhaltevermögen angesagt. =)
Nicht immer beim ersten Versuch aufgeben. Und wenn alles nicht weiter hilft, ertsellt man sich ein komplett neues Gebäude mit den Texturen vom Flussgebäude. :hey:
Grüße Addi

tailgunner

Ausguck

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

  • Nachricht senden

42

Freitag, 16. März 2012, 09:06

Zitat

Original von Kapitän Addi
Nicht immer beim ersten Versuch aufgeben. Und wenn alles nicht weiter hilft, ertsellt man sich ein komplett neues Gebäude mit den Texturen vom Flussgebäude. :hey:
Grüße Addi


nicht aufgeben ist gut. ist halt nicht so einfach für anfänger :hey:

neues gebäude erstellen.
das trau ich mir nicht zu, da ich überhaupt nicht weiß, wie sowas gehen soll.
mal schauen, ob ich im hauptspiel die datei für den flußgebäudemod finde und wie da die namen sind.
ich würde dann diesen berreich kopieren und im addon in die patch.rdu einfügen (gedanke eines anfängers).

edit: finden tu ich die datei nicht, wo die flußgebäude drin sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tailgunner« (16. März 2012, 09:17)


Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

43

Freitag, 16. März 2012, 15:42

...den ersten Denkfehler habe ich schon gefunden. Du redest von einer Datei. Die Mod basiert aber garantiert auf mehreren Dateien.
Da der Eintrag in der assets.xml dich nicht wirklich weiter bringt.
Das was die assets.xml im Spiel bewirkt, ist nur mit welchen Werten das Gebäude sich dem Spieler darstellt. Da hast du noch keinen Text, auch keine Graphik, ergo wenn das Spiel überhaupt läd, ist alles was du versucht hast einzubauen durchsichtig, ergo nicht optisch vorhanden.
Du hast doch die Mod garantiert irgendwo noch auf deinem Rechner, ergo entpacke oder installiere sie mal in einen Ordner wo du dir die Dateien in Ruhe anschauen kannst.
Ich vermute mal das werden um die 8 Dateien insgesamt sein, ohne die textruren. Aber das ist nicht der Beinbruch, die texturen einfach an den selben Zielpfad kopieren wo du sie aus der Mod herhast, nur eben ins addon.
Bevor du überhaupt anfängst was zu machen, sichere dir alle Dateien an denen du was veränderst. Hat den Effekt, falls was völlig in die Hose geht, brauchst du einfach nur das saubere Script wieder reinkopieren und gut ist, dein Versuch ist zwar gescheitert, aber dafür läuft dein Spiel noch.
Am besten du sicherst gleich die gesamte Patch-Datei.

Zum Thema wie finde ich was. Ich selber baue alles in Deutsch ein. Nun weiss ich nicht wie die Mod aufgebaut ist. Du kannst versuchen mit Begriffen wie Papiermühle, oder Windmühle zu arbeiten. Wenn dir dein Editor sagt: kann nix finden, versuche es in Englisch, ergo mit paper allgemein als Suchbegriff, oder papermill, oder paperwindmill oder schlagmichtot. Ich meine irgendwie muss das Kind ja einen Namen haben und ich glaube nicht das der Modder Japanisch als Sprache benutzt hat. Wenn ja, musste dir professionelle Hilfe holen. :D
Wie gesagt ich gehe immer von mir aus, ergo vermute ich auch das die ganzen neuen Gebäude der Mod untereinander aufgelistet sind, ergo wenn du ein Gebäude gefunden hast, denke ich hast du auch die anderen. Ist aber nur eine Vermutung.
Ich mach's mir auch nicht umständlicher als es sein muss, warum sollten anderen Menschen das dann tun... jedenfalls immer meine erste Überlegung.

Naja, und so musst du halt alle Dateien, welche in der Mod sind, abarbeiten, bis die Gebäude vollständig drin sind.

Ich denke auch nicht das der Modder mehr Dateien drin hat als er bearbeitet hat, ergo dürfte die Suche jetzt nicht mehr allzu schwer sein.

Vom Aufbau müssten 2 Ordner in der Mod unter data drin sein. Zum einem config und zum anderen loca. Da sind die Geschichten drin welche du für die Gebäude brauchst. Und weiter müsste theoretische noch ein 3. Ordner vorhanden sein, nämlich graphics. Hier wären alle texturenn drin die du benötigst. Falls es diesen Ordner nicht gibt, arbeitet die Mod mit den Original-texturen vom Spiel, ergo sind nicht modifiziert und somit musste auch nix im Graphikbereich machen.
Viel Spaß, Addi

Edit: ...nur eine kleine Bitte. Ich bin auch kein Rechtschreibgenie, aber achte mal auf Groß- /Kleinschreibung. Dadurch liest sich ein Beitrag bedeutend angenehmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (16. März 2012, 15:45)


tailgunner

Ausguck

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

  • Nachricht senden

44

Montag, 26. März 2012, 11:00

ich gebs auf :bye:

modding ist nicht meine sache.

naja, gibt es eben keinen flußgebäude mod für das add on - venedig -.

vielen dank für eure mühe und die vielen tips :up:

King_crazy

unregistriert

45

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:47

Hallo liebe leute und einen Guten Sonntag wünsch ich,

bin relativ neu hier und hab seit langem wieder mal Anno 1404 rausgekrammt und installiert, hab dann den Modmanager installiert und das Spiel mit ein paar Mods eine zeit lang gespielt auch die Mod die den Einflussradius der Öffentlichen gebäuden erhöht was mir sehr gefallen hat. Nun später hab ich dann mal die IAAM Mod entdeckt und war schwer begeistert von der Mod und habs dann auch installiert. Vorerst,die Mod ist einfach geil genau so sollte Anno am anfang sein müssen, aber eine Sache kann ich noch bemängeln unszwar der Einfluss Radius des Marktplatzes. Da ich bevor ich die IAAM Mod installiert habe mit anderen Mods gespielt habe, die wie gesagt unteranderem den Einflussradius des Marktplatzes erhöht haben und ich mich wunderbar dran gewöhnt hatte, wollte ich nun herausfinden wie man den Einfluss radius bei der IAAM Mod nachträglich ändern kann? Da ich gehört und gelesen habe das die besten und Erfahrensten Modder hier sind wollte ich mich an euch wenden. :up: :D *Schleimmodus aus* :)
Tut mir leid für den langen Text, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen dabei. Ich versuche mich so wenig wie möglich dumm zu stellen. :hey:
Freundliche Grüße Tom

King_crazy

unregistriert

46

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:23

Hat keine ne Antwort drauf?

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:58

Lies dir mal dasdurch. Das müsste reichen um selbst darauf zu kommen wie es geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (20. Juni 2012, 14:59)