Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2004, 14:16

Wenig Werkzeug

Tach, endlich hab ich's geschafft, mein erster Besuch hier.
Hab da nen Problem. In der Kampanie "Auf zu neuen Ufern" gibs das szen "Jedem sein Eiland". Keine Händler, keine Gegenspieler. 50t Werkzeug auf dem Schiff. Wie komme ich soweit das ich eine Mine usw. bauen kann. und das ohne zu schummeln.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2004, 14:34

50 to erscheinen mir auch knapp. an diese mission kann ich mich nicht erinnern, zu lange her aber die grundsätzliche vorgehensweise ist immer gleich. du musst mit den minimalanforderungen die notwendige anzahl siedler für eine werkzeugproduktion "züchten".
was brauchst du dazu?
1 kontor
1 markthaupthaus
1 stand nahrung/salz
1 stand stoff/leder
1 kapelle
1 wirtshaus
1 schaffarm
1 jagdhütte
1 holzfäller
1 gerber
1 webstube
1 steinbruch
1 steinmetz
1 erzmine
1 erzschmelze
1 werkzeugschmiede
1 kartoffelfarm
und werkzeug für 15 siedlerhäuser

falls du mongolen entdeckst kannst du dort eisen gegen alkohol eintauschen, so dass du die erzmine und erzschmelze einsparst.

langen für die gebäude 50 to werkzeug?
oder findest du piraten, die dir das zeug verkaufen?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2004, 14:38

So ein Mist, Ich dachte ich wäre im 1602 Forum gewesen. ist nämlich von 1602. muss ich wohl da nochmal meine Frage stellen. Aber danke für deine Mühe.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2004, 14:41

Willkommen on Bo(a)rd @ steven :)) bist hier schon richtig :hey:

Öhm @annokrat, es geht um ein 1602 Szen,da gibbs keine Verkaufsstände,un auch keine Kartoffelfarm :rolleyes:

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2004, 14:45

wenig Werkzeug

Dachte schon. puuuuh. hab ja da schon alles mit minimum probiert und mit nahrung auf vorrat usw. das blöde ding ärgert mich schon etwas

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Januar 2004, 14:50

ok, ok...

für die kartoffelfarm gibt's ein weingut
gerber entfällt, wie die verkaufsstände
und ca. 8 to werkzeug für die 120 siedler

... aber 50 langen da auch nicht, oder??

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Januar 2004, 14:51

Wenn du die Werkzeugmenge die du benötigst im Schiff lässt,also für kleine Erzmine,Schmelze und Schmiede,dann sollte es doch möglich sein. :scratch:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Januar 2004, 15:11

da fehlen noch immer 8 to werkzeug (58 wären in 1602 nötig)... angaben ohne gewähr

annokrat

da fällt mir noch was ein: ich glaube bei 1602 benötigte das spiel 2 kontore bevor die händler erscheinen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (9. Januar 2004, 15:13)


Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Januar 2004, 15:16

Das ist ein Bug in der Basisversion.

Bitte den "Anno1602 Patch Nr. 5" unter www.anno1602.de runterladen, installieren, und Spiel neu starten. Es sind dann deutlich über 60 t (genaue Zahl weiß ich nicht mehr) Werkzeuge im Schiff.
  The horror of reality is beyond all imagination.

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Januar 2004, 15:41

Zitat

Original von Budgie
Das ist ein Bug in der Basisversion.

....



Naja *malspitzfindigist :P :D* ... NINA war's ;)

Bie diesen weiteren Szenarien wurden Probs behoben:
Neue Entdeckungen +Festung + Der Eindringling(Originale)
Zwei sind einer zuviel (Multi)
Für Königreich + Vaterland (Mulit)
Gemeinsam einsam (Multi)
Schein trügt
harrte Zeitemn
Der Retter
Neue Imperium
Gefährliches fahrwasser
Um jeden Preis
Der Diplomt (MUlti)

Und die Schutzgeldzahlungen an Piraten sollten damit auch wieder funzen.

Alte Spielstände dieser Szenarien können nach Patchinstallation nicht mehr verwendet werden. Patch rules.

*Erinnert* ... das war damls ein schneller, fixer Support von SF :up:
Bekam sogar Post mit Entschuldigungsschreiben :up:
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Januar 2004, 15:43

Achte aber darauf, den richtigen Patch herunterzuladen: der für NINA ist 1,5 MB groß. ;)

Die Werkzeuge kannst Du ruhig auch komplett ins Kontor laden; mehr als 20 Häuser darfst Du am Anfang sowieso nicht bauen, und wenn Du nur das Siedler-Minimum bereitstellst, können Dir Deine Leute auch kein überschüssiges Werkzeug "zweckentfremden". :)

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. Januar 2004, 15:53

Zitat

Original von Frieden
*malspitzfindigist :P :D*


Akzeptiert. :g:
  The horror of reality is beyond all imagination.

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. Januar 2004, 15:55

Guttt ;)

B.t.w .... gab es in diesem Szenario eigentlich ein Piratenkontor :hey: ?
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. Januar 2004, 16:03

jo, glückwunsch Budgie,

was du noch alles weisst!

mal sehen ob stev99990 noch mal auftaucht oder ob er vielleicht die antwort in einem "echten" 1602.forum gefunden hat. :hey:

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. Januar 2004, 16:20

Zitat

Original von Budgie
Das ist ein Bug in der Basisversion.

Bitte den "Anno1602 Patch Nr. 5" unter www.anno1602.de runterladen, installieren, und Spiel neu starten. Es sind dann deutlich über 60 t (genaue Zahl weiß ich nicht mehr) Werkzeuge im Schiff.


Grad nachgeschaut, es sind genau 79t. 8)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. Januar 2004, 16:24

Zitat

Original von annokrat

... mal sehen ob stev99990 noch mal auftaucht oder ob er vielleicht die antwort in einem "echten" 1602.forum gefunden hat. :hey:



:hey: "echterer" als dieses hier kenne ich kaum eins :D
Schon alleine die Qaulität und Schnelle der Antworten :up: ;)
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (9. Januar 2004, 16:26)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. Januar 2004, 16:26

Werkzeug im Schiff lassen?? Nein!!

Zitat

Original von W-O-D
Wenn du die Werkzeugmenge die du benötigst im Schiff lässt,also für kleine Erzmine,Schmelze und Schmiede,dann sollte es doch möglich sein. :scratch:


Statt es im Schiff zu belassen (wo es die Piraten rauben können), rufe lieber einen Marktkarren und lade dort 30t hinein. Sicher ist sicher! :hey:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. Januar 2004, 16:29

Hihi ..was habe ich gesagt :D ?

Nun auch Robbie mit dem nächsten TT (Top-Tipp)

Wenn's so weitergeht löst stev99990 :wedel: heute abend 'Xidani' so ganz nebenbei ;)
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Januar 2004, 17:23

@Frieden: Ein Piratenkontor gibt's nicht - die nervenden Angriffe muß man also ertragen, es wird einem aber nichts geklaut... ;) :D

@annokrat: Im "echten" SF-Forum (ich meine jetzt aber das 1602-Board - das gibt es nämlich auch noch ;)) ist diese Frage heute noch nicht aufgetaucht... ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. Januar 2004, 18:36

FrankB,
du erschrickst mich, dort bist du ja kollege von kay!?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.