Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. Februar 2004, 15:57

Ich würd wie folgt vorgehen:

Beachte Sir Henry´s Hinweise. Dazu solltest du Anno zunächst völlig deinstallieren (vergiss vorher nicht den Ordner "Eigene Szenarien, die game.dat aus dem Anno-Hauptordner, sowie den Szene-Ordner bzw. die dort befindlichen hss-Dateien zu sichern. Sie stellen sicher, dass deine bisherigen Kampagnen und Szenarien wieder freigeschaltet werden. Eventuell kannst du noch den Savegameordner sichern, allerdings einige bereits begonnene Spiele kannst du nach Installation des Patches nicht mehr benutzen sondern musst sie neu beginnen.) Danach Anno installieren, NINA installieren sowie den von dir gewünschten Patch (ich würd dir ja gleich die NINA-Erweiterung zur KE empfehlen) installieren. Die gesicherten Dateien in den Anno-Ordner zurüchsichern, bzw. die hss-Dateien in den Szene-Ordner zurückschieben und du solltest nun ohne Probs weiterspielen - bzw. neubeginnen können. So what!:up:

Ich hoffe, ich hab alles richtig erklärt, ist schon zu lang her, dass ich Anno neuinstalliert hab. :D

Ach, und auch ich würd von Cheatern und Trainern Abstand halten, sie schmälern empfindlich den Spielspass, find ich zumindest. :dudu: Frag lieber einmal mehr nach, wir helfen gern weiter. 8) :]
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. Februar 2004, 16:54

das sicherungsverfahren von freigeschalteten missionen, savegames und eigenen szenarien hat dir GabiB beschrieben.

danach die komplette deinstallation von 1602.
jetzt gehst du nach Sir Henry's beschreibung vor:

- anno 1602 installieren(ohne directx), dann reboot und test ob das spiel anläuft.

- anno 1602-erweiterung "neue inseln, neue abenteuer" (abgekürzt NINA) installieren(auch ohne directx, da sicherlich schon veraltet). wieder reboot und testen ob das spiel anläuft.

- jetzt den patch 5 für 1602 mit NINA-erweiterung installieren.
ich habe dir ausnahmsweise den direkten download verlinkt, die datei heisst ninapatch5_ger.exe.
ACHTUNG: es gibt 2 patches nr.5, einen für 1602 ohne NINA und einen für 1602 mit NINA , beide haben die versionsnr. 5. du darfst nur den patch 5 für anno mit NINA installieren.

alternativ empfiehlt dir Sir Henry gleich das "maximale" update auf die 1602-königsedition (abgekürzt KE). dies gibt es ebenfalls als kostenlosen download und enthält auch den nina-patch5.
leider finde ich dafür keinen download??? :scratch:

annokrat

edit: ooohhh manno, stell ich mich blöd an...
hier ist der direkte downloadlink zur erweiterung auf KE
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (5. Februar 2004, 17:01)


stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

43

Montag, 9. Februar 2004, 12:52

hab nach geschaut, habe Annopatch5 und NINA5 drauf. werd wohl nicht drumherum kommen neu zu install. habe bisher nur grundi und NINA, warte auf KE, bei eb.. ersteig. werd ich dann machen wenn es da ist. hab mir eure anleitung ausgedruckt werd strikt danach vorgehen und hoffe dann vollzug melden zu können. hoffe es klappt. danke für eure tipps, jetzt heisst erstmal abwarten.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

44

Montag, 9. Februar 2004, 14:03

Halt, halt - bei KE benötigst du keinen Patch mehr, da ist alles schon drin. Nur für Basic + NINA benötigst du einen Patch. Entweden den NINA-Patch, der lediglich repariert oder den NINA-Erweiterungspatch, der letzteres tut und deine NINA zur KE macht. D. h. du bekommst noch einiges mehr auf deine Platte. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (9. Februar 2004, 14:06)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

45

Montag, 9. Februar 2004, 14:44

stev99990,

versuche mal zu verstehen was du hier liest!!

du wirst dann z.b. bemerken, dass es wenig sinn macht etwas bei ebay zu ersteigern(ke), das es kostenlos zum download gibt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 10. Februar 2004, 13:05

zu spät, schon bestellt.
ich werd alles nochmal runterhauen und neu insten.
aber danke für den netten hinweis!ANNO!
mal schauen was dann die naechste Wasserstandsmeldung ergibt!