Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. Januar 2004, 18:39

Na ja, Moderator bin ich dort schon. Ein Kollege von Kay bin ich aber nicht... ;) :D

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. Januar 2004, 13:13

Wenig Werkzeug

Tach, da bin ich wieder aufgetaucht.
WE ist vorbei, hab zz zu hause leider kein internet. Muss ich alles von Arbeit aus machen. Ich hab mir schonmal NINA 5 runtergeladen und noch so einen. Habe dazu die Textdatei gelesen aber wusste nicht wie ich den installieren kann. Soll ja auch mehr Betriebe möglich machen, weil irgendwann gehen die in ihrer Auslastung zurück und nix geht mehr.
Einen Piratenkontor hatte ich nicht gefunden, war an allen Inseln. Sind ja nur 5. Muss ich wohl den Patch zum laufen bringen. aber wie?

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Montag, 12. Januar 2004, 14:34

Wenn du die Patch-Datei auf der Festplatte hast, ist der größte Teil der Arbeit getan. Es handelt sich um eine Exe-Datei, das heißt: per Doppelklick starten, und du wirst wie bei einer normalen Softwareinstallation weitergeholfen. Die Anwendung ersetzt dann automatisch gewisse Daten in deinem Anno1602-Verzeichnis.
  The horror of reality is beyond all imagination.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. Januar 2004, 16:23

RE: Wenig Werkzeug

Zitat

Original von stev99990
Einen Piratenkontor hatte ich nicht gefunden, war an allen Inseln. Sind ja nur 5.


Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in diesem Szenario auch kein Piratenkontor. Der Patch ändert speziell bei diesem Szenario "nur" die Anzahl der Werkzeuge im Startschiff... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (12. Januar 2004, 16:23)


stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. Januar 2004, 12:26

Also, Patch ist installiert. Es gibt weiterhin keinen Piratenkontor und meine Werkzeuge im Startschiff haben sich ebenso wenig verändert. obwohl in der textdatei stand das dieses szen berichtigt wird. :scratch: Ich könnt :aua: übrigens hab ich mir gestern erstmals Xidani angeschaut. sieht ja schon stark aus. aber wo ich da Gold herbekommen soll muss ich mir mal nen kopf machen, war ja logisch das ich nicht einfach nen goldberg finde.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Januar 2004, 14:52

Immer eins nach dem anderen, wie beim Klöße essen...

Wieviel Werkzeug hast Du denn jetzt in "Jedem das Seine"? Wahrscheinlich reicht es jetzt aus (ohne daß Du allzu große Sprünge machen kannst) - Du mußt allerdings das Szenario neu starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (14. Januar 2004, 14:53)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:34

Wie Frank schon sagte, wenn du es neu startest solltest du 79t habern und die sind ausreichend!
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Januar 2004, 09:57

Will mich echt nicht verschlucken, beim Klösse essen. Bin mir sicher das ich es neu gestartet habe. :scratch: aber um ganz sicher zu gehen werd ich es heut abend nochmal ausprobieren und speziell darauf achten!

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

29

Montag, 19. Januar 2004, 12:59

Also!!! Habe es neu gestartet und... NIX!!! ?( :kotz:
Einzige Möglichkeit ist das ich was nicht richtig gemacht habe. Bitte mal eine Idiotensichere Anleitung beginnend vom Download bis Neustart. :rolleyes:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 19. Januar 2004, 16:12

Eigentlich gibt es da nicht viel falsch zu machen. Wichtig ist, dass du den richtigen Patch lädst. Durch diesen anderen Patch wird NINA zu KE. Dann einfach installieren und dann - wichtig, das Spiel (Jedem sein Eiland) musst du nun neu beginnen, nicht das vorher gespeicherte Game weiterspielen wollen. Das geht nicht. :rolleyes:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (4. Februar 2004, 17:45)


stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 20. Januar 2004, 11:39

Habs mir erstmal runtergeladen, mal schauen ob es was hilft. Danke

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Februar 2004, 20:28

stev99990,

ich habe mal eben 1602 wieder in betrieb genommen, musste allerdings erst noch in meinen unterlagen nach der zahl zur missionsfreischaltung suchen.

"Jedem sein Eiland" startet bei mir mit 79 werkzeugen und ich hatte exakt 66 verbraucht bis ich die werkzeugproduktion am laufen hatte, somit blieben sogar 13 übrig, bzw. ein startwert mit 66 werkzeugen reicht aus.

20 siedlerhäuschen
1 kapelle
1 holzfäller
1 fischerhütte
1 schaffarm
1 weber
1 steinbruch
1 steinmetz
1 kleine erzmine
1 erzschmelze
1 werkzeugschmiede

annokrat

edit:
die piraten siedeln nur auf kleinen inseln, deshalb entstehen in diesem scene keine piratensiedlungen, höchstens sie wäre bereits zu anfang gesetzt gewesen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (4. Februar 2004, 20:31)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Februar 2004, 23:01

Genau so ist es!

Vor dem Patch waren es 50 Werkzeuge, mit denen konnte es also nicht klappen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. Februar 2004, 00:01

Das hatten wir ja alles hier einmal. :nono: Irgendwo macht Stev eventuell ´nen Fehler.

@stev - nochmal, welche version spielst du?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. Februar 2004, 00:13

Zitat

Original von GabiB
Das hatten wir ja alles hier einmal. :nono: Irgendwo macht Stev eventuell ´nen Fehler.

@stev - nochmal, welche version spielst du?


@gabi in dem link den du grad gepostet hast schreibt stev99990

Zitat


Ich hab mir schonmal NINA 5 runtergeladen und noch so einen.


:idea: vielleicht hat stev ja beide patches installiert
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. Februar 2004, 08:14

ich hab beide patches installiert. ist das ein Fehler?
Über die anfangsschwierigkeiten bin ich hinweg. es geht jetzt darum dieses szen zu beenden. ich habe ja laut anleitung die bedingungen erfülllt. aber es beendet sich einfach nicht. hängt es evenr mit diesem cjeatprogramm zusammen? heißt: "annocht_.exe" o.s.ä.
ich hab nach der instal des patches NINA5 das szen neu gestartet und hatte immernoch 50t Werkzeuge. wer weiß wo ich da nen fehler mache.
ich hatte die normale grundversion und dann Neue inseln, neue abenteuer!

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. Februar 2004, 08:59

Also, Cheatprogramme verursachen für gewöhnlich mehr Probleme als sie lösen. Und jetzt sag mal, welche Patches du genau installiert hast. Vielleicht ist da was schiefgelaufen.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. Februar 2004, 09:12

Also nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:

1. Grundversion installieren

2. NINA installieren

3. NINA-Patch 5 oder NINA-Erweiterung installieren.

Der Patch 5 behebt das Anfangsproblem bei der besagten Mission. Die NINA-Erweiterung enthält den Patch 5 und macht die Installation kompatibel zur Königsedition.

Alle Patches gibt es auf der 1602-Downloadseite.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

stev99990

Ausguck

  • »stev99990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. Februar 2004, 12:53

werd mal zuhaus schauen wie die Patchese genau heissen. da ich beide install hab und das anscheinend nicht so gut ist, was kann ich dann tun? in "NINA" ist schon ein patch der dieses problem behebt?
ich hab den patch auf cd gebrannt, wie müßte ich dann weiter verfahren? ?(
ich denke aber das ich schon alles richtig gemacht hab. event hat ja mein pc ne macke und kann das nicht so umsetzten. :scratch:
muss ich dann eigentlich die ganze kamp neu starten oder nur das szen?
(ich komm mir vor wie ein schwein das blöd ins uhrwerk schaut!!! :heul: )

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 5. Februar 2004, 13:31

Der Patch befindet sich nicht in NINA selbst, sondern in der Erweiterung zur KE, welche für die NINA erstellt worden ist. Damit ist Patch 5 überflüssig. Wenn alles korrekt installiert ist, brauchst du nur das Szen neu starten. (Jedenfalls war es bei mir so; obwohl ich damals versehentlich Patch 5 und die Erweiterung installiert hatte.)