Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pascals

Frisch Angeheuert

  • »pascals« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 02:19

Orientalisches Kriegsschiff kann nicht gebaut werden trotz erfüllter Voraussetzungen!

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Entweder ist es ein Bug oder an mir. Also folgendes, ich habe die orientalische Werft gebaut, kann aber das Orientalisches Kriegsschiff nicht bauen. Ich habe alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt die da wären:
-1740 Gesandte
- Vertrauter des Sultans(höchster Rang)
-alle notwendigen Rohstoffe

Das seltsame ist, alle sind Grün markiert beim Klick auf das Symbol für das Orientalisches Kriegsschiff, nur die 1740 Gesandten sind rot unterlegt. Das interessante ist, das ich mitlerweile über 2000 von denen habe.
Ich habe mal ein Screenshot gemacht und hier als Bild angehängt. Bitte werft einen Blick darauf. Unten rechts seht ihr, das die Schaltfläche noch weiß ist für das orientalische Kriegsschiff. Unten links die ANzahl der Gesandten momentan bei 2064.

Wo liegt mein Fehler oder ist es doch ein Bug oder gibt es noch andere Voraussetzungen?

Meine Version: Anno 1404 Königsedition mit Add-on(Addon.exe)

Vielen Dank
»pascals« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0003.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pascals« (8. Dezember 2011, 02:24)


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 07:14

Eine Idee hätte ich da.
Sind die Gesandten alle auf einer Insel? Ich denke eher nicht.
Versuch mal die 1740 Gesandten auf einer Insel anzusiedeln dann sollte das auch mit dem Kriegsschiff klappen.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 07:34

Verlege deine Orientalische Schiffswerft in den Orient, wo auch deine Gesandten angesiedelt sind, dann klappts auch mit dem Schiffbau :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:40

Muss aber definitiv auch funktionieren wenn die Werft im Okzident ist. Ich tippe auch auf zu wenig Gesandte auf EINER Insel.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

pascals

Frisch Angeheuert

  • »pascals« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:09

Sehr interessant, ich meine für das orientalische Handelsschiff hat es auch gereicht, 1740 Gesandte insgesamt zu haben und nicht auf einer Insel. Wie stellen die Jungs sich das auch vor, bei gewählter kleinster Weltgröße mit kleinen Inseln ist es unmöglich 1740 auf einer Insel anzusammeln. Sehr seltsam. Und gegen die Orienttheorie(Werft im Orient zu bauen) spricht ebenfalls die Tatsache, das ich orientalische Handelsschiffe bauen kann. Aber ich teste beides einmal aus. Danke für die sehr schnell Antwort sogar gleich 3 Antworten, ihr seid wohl wirklich mit Leib und Seele Anno Fans. Welches Spiel findet nach über 2 Jahren noch so eine Community :up:

Übrigens bin ich der Einzige, für den Anno 2070 kein Anno mehr ist, das Spiel hat gar keinen Flair, kein Vergleich mit 1404. Grafik etc. mögen besser sein, aber sonst :aua:
Hoffe der nächste wird wieder im Mittelalter wie 1404 spielen. Von mir aus gleiche Basis, gibt schließlich noch viele Möglichkeiten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pascals« (8. Dezember 2011, 11:14)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:31

@ pascals,

du bist NICHT der Einzige! :lol:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

7

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:34

Zitat

Original von pascals
1740 Gesandte insgesamt zu haben und nicht auf einer Insel. Wie stellen die Jungs sich das auch vor, bei gewählter kleinster Weltgröße mit kleinen Inseln ist es unmöglich 1740 auf einer Insel anzusammeln.


Oh, dann wirst du aber bei der Sultansmoschee ziemliche Probleme bekommen ... da brauchts noch ein paar mehr Gesandte.

... wie heisst es so schön? erst Übung macht den Meister.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (8. Dezember 2011, 11:38)


Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:49

Die 1740 Gesandten müssen auf einer Insel sein, um das Schiff freizuschalten, die Werft selbst kann sonstwo gebaut werden und funktioniert definitiv. Laut deiner Minimap ist aber links von deiner größeren Orientinsel noch eine größere, auf der dein grüner Gegenspieler sich eine Ecke genommen hat. Mit etwas Einschmeicheln ist er dir sicher nicht sehr lange böse, wenn du die komplett besiedelst. Dort passt locker die Sultansmoschee samt der nötigen Gesandten drauf. Zur Versorgung der Insel musst du eh auf die kleineren ausweichen, und Milch kannst du ja auch auf einer Okzidentinsel produzieren.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!