Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

firefly3

unregistriert

1

Montag, 2. Februar 2004, 15:47

blackholes editor

Hi!

Ich bin erst seit letzter Woche auf dieses Forum gestoßen als ich nach dem nur mäßigem AddOn einen von mir so begehrten Szenarien Editor gesucht habe. Überraschenderweise wurde ich hier fündig.

Ich hab den gedownloaded........und er geht nicht.......
hab mir alle Beiträge durchgelesen......geht nicht........
anno verzeichnisse durchgesucht..............ich finde keine InselCache.txt datei......kann mir da bitte jemand helfen?

Wo kann die sein? Wozu ist die gut? Sonst ist es doch recht leicht den Ed zu installieren.

Danke!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2004, 17:00

also bei "geht nicht" kann dir keiner helfen. bitte beschreibe dein problem so genau wie möglich.

zu dem ed:
das ist nur ein sehr einfacher editor. mit ihm kannst du lediglich bestehende endlos-spiele durch hinzufügen, entfernen oder austauschen von inseln verändern. allerdings hilft das den spielspass in vielen fällen deutlich zu verbessern.

mit der installation hatte ich nie probleme, allerdings sind veränderte spiele häufig nicht lauffähig, ist also nichts für aol-user.

annokrat

edit: hätte ich fast vergessen!
inselcache.txt und vor allem scene.cach musst du nach erstellen von neuen endlosspielen löschen(die dateien werden dann wieder neu und richtig von 1503 erstellt).
die pfade lauten ..\anno1503\Scenes\scenes.cach und
..\anno1503\Scenes\islands\inselcache.txt
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (2. Februar 2004, 17:05)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2004, 18:41

Zitat

ist also nichts für aol-user.


moment mal...*empörtbin*
du kannst nun nicht alle aol-user in einen topf werfen, auch ich hänge oft im bios oder in der registry rum, verändere dies oder jenes, und ich lebe noch, mein rechner übrigens auch :D
mit dem editor hab ich auch schon rumexperimentiert, die veränderten endless-games liefen auch bei mir einwandfrei
oder ist man schon automatisch bestraft, nur wenn man aol-user ist :rolleyes:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Februar 2004, 19:00

Zitat

Original von Robinson Crusoe

Zitat

ist also nichts für aol-user.


moment mal...*empörtbin*
du kannst nun nicht alle aol-user in einen topf werfen, auch ich hänge oft im bios oder in der registry rum, verändere dies oder jenes, und ich lebe noch, mein rechner übrigens auch :D
mit dem editor hab ich auch schon rumexperimentiert, die veränderten endless-games liefen auch bei mir einwandfrei
oder ist man schon automatisch bestraft, nur wenn man aol-user ist :rolleyes:


doch ... es ist leider so.... als aol-user ist man automatisch bestraft.... :(
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Februar 2004, 23:17

lol, Robinson Crusoe,
finde ich natürlich irgendwie lustig, dass du aol-user bist. ok, sei stark und ertrage es <--- unser gelaber und meinen humor.

allerdings ist es ja jetzt so, dass aol-user die aol-software in den müll schmeissen können und mit normaler dfü-verbindung ins internet kommen(seit version 8???). somit kann man nicht mehr alle aol-user über einen kamm scheren.

und es ist in der tat so: früher sagte man "bildzeitungsleser", heute "aol-user".
ok man könnte es jetzt auch ersetzen durch "big brother gucker" oder "dsds-gucker" oder "blablabla, holt mich hier raus-gucker", aber da wir hier im internet sind, lasse ich mal das fernsehen aussen vor.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (2. Februar 2004, 23:18)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Februar 2004, 08:25

aua
das schmerzt zwar, aber ich ertrage es :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------