Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jimmyfloyd

Frisch Angeheuert

  • »jimmyfloyd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2011, 19:02

Anno 1404 Rechner

Hallo , ich spiel jetzt seit einigen Stunde Anno 1404 und bin jetzt auf den Anno Rechner gestoßen. Hab mir den Client runtergeladen und alles ausgeführt wie beschrieben.

Er zeigt mir dann die Daten an : http://img824.imageshack.us/img824/9861/anno1404rechner.jpg


Bloß versteh ich jetzt das ganze jetzt nicht. Z.b zeigt er mir bei Fisch 89% an. Hab ich dann zur Zeit 89% Auslastung mit meinen jetzigen Fischhütten? Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte. Danke :D

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2011, 19:08

Das heißt, dass du 6 Fischerhütten mit je 89% Produktion bräuchtest. Eigentlich ist die Anzeiuge hauptsächlich dazu da, um zu sehen, wie viel Überproduktion noch vorhanden ist.
Bei deinem Beispiel ist Most zum Beispiel bei 100%, das heißt wenn alle 6 Mostfarmen einwandfrei arbeiten bleibt dein Lager konstant auf dem gleichen Stand. Solltest du nun ein paar neue Häuser bauen müsstest du auch sofort einen neuen Mosthof bauen, während bei den Fischerhütten, die ja erst bei 89% sind, noch etwas Freiraum vorhanden ist.
Außerdem solltest du bei komplizierten Produktionsketten wie bei dir Büchern aufpassen, manchmal schafft man aufgrund der langen Transportwege da nicht dauerhaft 100% Produktion, wenn die Kette dann aber mit 96% arbeiten muss führt das schnell zu Engpässen.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2011, 19:11

Nein also es gibt 2 Dinge die du betrachten muss.

1. Die Anzahl.
2. Die Auslastung.

Der Rechner rechnet im Hintergrund die Menge in Tonnen um.

Wenn du also sag ich mal 15t brauchst und eine Farm aber nur 10t produzierst.
Dann rechnet der Rechner erstmal soweit das du aufjedenfall auskommst.

Daher sagt er die 2 Farmen.

Die Auslastung im Rechner zeigt dir jetzt aber an. Mit wie viel diese beiden Farmen mind. laufen müssen um Angefordete Mengen zu liefern.

75% Auslastung. so würde ja jede 7,5t Produzieren. Dann kommst du auf die 15t

Jetzt wird dir aufgefallen sein, dass du ingame ja nicht mal eben das wechseln kannst.
Musst du auch nicht.

Es kann nähmlich im groben vernachläsigt werden. Weil diese Angabe im Grunde dir nur sagt , dass wenn du 2 Farmen baust diese etwas überproduzieren.

Überproduktion ist nicht schlimm ,solange nicht übertrieben viel, diese Können einfach verkauft werden und bringen zusätzlich ne bischen Cash.


Bau also einfach nur soviel wie da steht das reicht vollkommen aus.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (26. November 2011, 19:14)


jimmyfloyd

Frisch Angeheuert

  • »jimmyfloyd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2011, 19:12

ahh okay also hab ich bei den meisten Farmen noch Platz nach oben :D Ich werd mich einfach immer an die Anzahl halten die dran steht.
Dank euch ;)

noch zwei Fragen hätte ich. Wie komm ich in den Genuss der Venezianischen Schiffsbaukunst? Ich hab jetzt jede Menge Aufträge für die erfüllt .

Und steht die Anzahl jetzt für die komplette Produktions Kette? Also bei Lederwämser steht jetzt das 2 ausreichen sollten. Brauch ich dann 2x die Kette sprich 4x Gerberei , 8x Schweinezucht , 2 Salinen , 2 Salzminen und 2 Kohlerhütten?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jimmyfloyd« (26. November 2011, 19:20)


Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2011, 19:30

Klick mal unter dem gelben Balken auf die Lupe, da zeigt es jedes Gebäude mit jeweiliger Auslastung an. Bei Kohle gilt: Ein Kohlebergwerk entspricht zwei Köhlerhütten

Die Venezianische Schiffsbaukunst bekommst du als Errungenschaft, einfach mal den Button rechts von der Routenplanung klicken und gegen Ruhm Errungenschaften kaufen.

jimmyfloyd

Frisch Angeheuert

  • »jimmyfloyd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. November 2011, 00:06

okay jetzt klappt das alles einigermaßen ;)

Hat jemand von euch einen guten Aufbau Plan für Häuser etc? Hab einige für die Farmen aber keine vernünftige für die Stadt gefunden.

7

Sonntag, 27. November 2011, 09:08

  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....