Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Litx5

Frisch Angeheuert

  • »Litx5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. November 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2011, 20:55

Kopierschutz

Hallo erstmal,

ich lese schon ziemlich lang in diesem Forum mit (heißt seit 1701) und bin restlos begeistert.

Jetzt, nachdem ich mich endlich angemeldet habe :D, muss ich doch gleich mal eine Frage loswerden, die manchen vielleicht doof erscheint.

Kopierschutz Anno 2070: Kann man das Spiel auch ohne I-net starten, wie Anno 1404?
Da gabs nach der Installation doch die Möglichkeit eine Datei generieren zu lassen, die auf einem sep. Rechner ins I-net geladen werden konnte, um sein Spiel aktivieren zu lassen.

Grund meiner Frage ist, dass ich soweit außerhalb wohne, dass im ganzen Dorf nur ein dieselgetriebener Internetanschluss steht. :maeh:
(Naja, ist etw.übertrieben, aber das I-net ist wirklich schlecht.)

Viele Grüße und Danke,
Litx5

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2011, 21:06

Hallo,

Willkommen im Forum.

Soweit ich weis geht das nicht.

Aber schau mal unter folgendem Link nach. Vielleicht findest Du da noch was.

ANNO 2070: ALLE ANTWORTEN, INFOS, PROBLEMLÖSUNGEN HIER!

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (22. November 2011, 21:07)


Sir Tox

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2011, 23:10

Hallo,

ich hätte da auch eine Frage zum Kopierschutz. Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Ich darf Anno 2070 nur 3 mal installieren? Und wenn ich z.B. Windows neu installieren muss oder auf ein anderes Windows wechsel, kann ich das Spiel nicht mehr installieren, wenn ich das schon 3 mal gemacht habe? Muss ich mir Anno 2070 dann neu kaufen, wenn ich es dann wieder spielen will?

Oder ist es so, dass wenn ich dass Spiel einmal installiere und dann wieder deinstalliere, ich es dann wieder 3 mal installieren darf? Also eine Installation dann wieder zurückbekomme?

Ich habe leider nichts dazu gefunden.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. November 2011, 23:12

Hab zwar noch nichts davon gelesen, das man 2070 nur 3x installieren konnte (das war bei 1404 so), aber sollte das hier auch der Fall sein, musst du dich dann einfach nur beim Support melden, die schalten dann weitere Aktivierungen frei. Musste ich bei 1404 auch machen.

Hier wird allerdings der Key an deinen Ubi-Account gebunden, von daher wäre das eigentlich unnötig mit den 3 Installationen.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoki« (22. November 2011, 23:12)


Sir Tox

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2011, 23:28

Hui, schnelle Antwort!

Hmm, bei Steam steht folgendes:
3rd-party DRM: Solidshield Tages SAS 3 machine activation limit

Wenn das bei Steam so steht, ist das denke ich auch ohne Steam so. Bei Steam währe das Spiel ja auch auf ein Account gebunden.. also auch unnötig mit dem Limit.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. November 2011, 23:32

joa habs grad auch noch von einem im Forum gelesen. Dann melde dich einfach mal beim Ubi Support.
http://cs.ubi.com/de-DE/
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Sir Tox

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. November 2011, 23:54

Ich habe mal ne Anfrage geschickt, mal sehen wann da was kommt.

@Litx5
http://www.golem.de/1109/86772.html
"eine vorübergehende Internetverbindung für die einmalige Produktregistrierung beim ersten Start des Spiels benötigt"

So wie ich das verstehe brauchst du die Internetverbindung nur bei der Installation und dem ersten Start und kannst dann ganz normal offline starten und spielen.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege..

8

Mittwoch, 23. November 2011, 00:06

Die Frage des Threaderstellers zielt wohl eher darauf, dass er nicht mit dem PC zum Nachbardorf fahren muss, sondern dass er die Aktivierung mittels eines USB Sticks oder ähnlichem Tool übertragen kann. Insofern ich mich nicht irre ging das bei Ann0 1404 nach ein paar Tagen und Anfragen. Korrigiert mich notfalls. Ich würde hier den Support fragen, vll geht das auch bei 2070.

Zu den Aktivierungen: Bei 1404 waren es anfangs nur drei Aktivierungen. Die Daddelkinder, welche ihren PC alle drei Wochen aufsetzten waren somit in den Arsch gekniffen.
Allerdings gab es auch Chancen, dass das Game die alte Aktivierung behielt, es war irgendwie möglich diese für eben diesen neuaufgesetzten PC zu erhalten.
--> Support fragen bevor man neu aufsetzt.

Nach einigen Wochen (Monaten?) gab es dann einen Patch, der eine Aktivierungschance pro Monat wieder freigab, bis es wieder drei Stück waren.
Auch hier ist alleiniger Ansprechpartner Ubisoft, nicht die Annozone. Ich vermute (Betonung auf "vermute"), dass Ubisoft diese Praxis mit den wiederkommenden Aktivierungen irgendwann auch für 2070 einbastelt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (23. November 2011, 00:11)


Bloodhunt

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 7. November 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. November 2011, 00:33

Bei der Aktivierung kann man doch (vor dem Spiel, der blaue kasten) auf Aktivierung WWW klicken, daraufhin öffnet sich eine Website wo man die serial eingibt und dafür ne Datei bekommt die man in das zuvor erwähnte blaue kästchen laden muss.

Was die Installationen angeht so habe ich das so verstanden dass das auf den hardware Hash wert, oder wie das heisst, ankommt. Heisst solange sich deine Hardware nich ändert kannst du es beliebig oft installieren. Erst auf neuer Hardware wird eine weitere Aktivierung verbraucht.

Litx5

Frisch Angeheuert

  • »Litx5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. November 2011

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. November 2011, 10:05

Hallo miteinander,

danke erstmal für die ganzen Antworten.

Ich habe mal beim Ubi-Support angefragt, aber keine Antwort auf meine Frage erhalten.
Trotz präziser Frage bekam ich nur eine schwammige Antwort mit dem Hinweis auf die FAQ.

Naja, nachdem ich immernoch keine definitive Antwort auf meine Frage habe, wird Anno2070 erstmal nicht bei mir auf der Platte landen.

Viele Grüße
Litx5