Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2011, 19:27

Bugliste

Bugliste oder was in Anno 2070 (noch) nicht richtig funktioniert:

- Ich lege mir immer etliches in die beiden Aktionsleisten. Nach einem Neustart des Savegames ist immer alles weg. Vor allem meine wichtigsten Schiffe und Flotten sind dann auch nicht mehr mit ihrer Nummer drin und können nur durch komplettes anders benennen wieder dazu gebracht werden dort zu erscheinen. Das nervt mich tierisch! :nope:

Bitte ergänzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. November 2011, 19:28)


shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 19:35

- Kampagne 2.2 lässt sich nur beenden, wenn man die Fischquest in 2.1 gestartet hat
- Kampagne 3.4 lässt sich nur beenden, wenn man das Endziel ohne Zeitbeschleunigung besiegt
- Einzelspielermissionen lassen sich nur beenden, wenn man das Ziel ohne Zeitbeschleunigung erfüllt
- einige Erfolge funktionieren nur, wenn man ohne Zeitbeschleunigung spielt
- Karrierepunkte werden abunzu erst einige Zeit später aktualisiert
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »shoki« (20. November 2011, 19:37)


HardstylerXx

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 19:41

- Das mit der Aktionsleiste nervt ehrlich war aber schon seit Anno 1404
- Der berühmt berüchtigt Schiffsbug ist aber auch chronisch
- Viele Sachen funzen bei Beschleunigung nicht
- Ich kann den Hafen nicht ausbauen (könnt ihr das???)
- Zwischensequenze ruckel ein wenig
  We ArE oNe

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. November 2011, 19:50

ich weiß nicht, ob das ein bug ist oder einfach so sein soll, aber bei manchen betrieben reicht es nicht, die straße nur irgendwie anzuknüpfen, damit waren abgeholt werden, sondern nur an bestimmten stellen des betriebes muss die straße angebaut sein.
ist mir zum beispiel aufgefallen beim Sandextraktor, da geht es nämlich nur an einer seite des flusses.
Außerdem scheint es bei mir so, dass die Schmelzwerke, die ja die Bauzellen produzieren, das granulat nicht direkt bei den Granulatgewinnungen abholen können, sondern nur an einem kontor oder warenlager. D.h., man muss auch die Granulatgewinnungen mit einem warenlager verbinden.
vorsichtshalber verbinde ich seitdem einfach alle produktionsstätten mit einem warenlager :D
kann das jemand bestätigen, ist das ein bug, oder gewollt oder nur bei mir so? :D

HardstylerXx

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. November 2011, 20:36

Ich weis nicht, ob das wirklich so ist aber ich glaube die Betriebe gringen ihre Rohstoffe nicht mehr zu den Weiterverarbeitenden wetrieben.
  We ArE oNe

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2011, 20:39

Das war doch noch nie so.

Die weiterverarbeitenden Betriebe holen die Rohstoffe von den entsprechenden Betrieben ab. In Anno 2070 benötigen diese dazu in der Regel eine Starßenverbindung zu dem Rohstoffproduzenten und dieser muß im Einflußbereich de weiterverarbeitenden Betriebes sein. Also aus meiner Sicht ein Feature und kein Bug.
  To dive or not do Dive? There is no question!

MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. November 2011, 21:06

Also ich habe beobachtet, dass die Endbetriebe kleine Wagen losschicken, die über Straßen ihre Sachen holen. Vielleicht liegt es ja daran. Ich finde es sehr, sehr unschön, dass:
1. Keine "Kaimuern" mehr gebaut werden können
2. Bis zu den Ingenieuren (so weit war ich bisher) kein einziges! Zierobjekt freigeschalten wird
und 3. die Straßen keine Kurven mehr haben, sondern nur rechtwinklige Ecken :(

HardstylerXx

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. November 2011, 21:32

Zitat

Original von Picklock
Das war doch noch nie so.

Die weiterverarbeitenden Betriebe holen die Rohstoffe von den entsprechenden Betrieben ab. In Anno 2070 benötigen diese dazu in der Regel eine Starßenverbindung zu dem Rohstoffproduzenten und dieser muß im Einflußbereich de weiterverarbeitenden Betriebes sein. Also aus meiner Sicht ein Feature und kein Bug.



Ja aber auf jeden fall benötigte es keine Straßenverbindung.
  We ArE oNe

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. November 2011, 21:37

Stimmt, das war bei den früheren Annos nicht notwendig. Aber ich habe ja auch geschrieben, dass ich das in Anno 2070 geändert hat.
  To dive or not do Dive? There is no question!

HardstylerXx

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. November 2011, 21:40

Ja. Ich finde die sollen das wieder so machen, dass man keine Straßen braucht.
  We ArE oNe

Schlickschlupf

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. November 2011

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. November 2011, 22:09

In Kapitel 2 in der ersten Mission kann mann die Baupläne nicht verwenden, hoffe die bringen da bald nen patch oder so raus da man ja so auch nicht die Hauptquest weiter machen kann.
  Schlickschlupfe
sie fliegen durch dein Ohr in dein Kopf hinein,
und verwirren dich.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. November 2011, 23:10

- Bei jedem neuen Spielstart werden Tastatur einstellungen geändert.

Bei mir ist es das vorwärtsbewegen der Kamera normal auf : " Pfeil-Hoch"

- Schiffe crashen immer noch ineinander.

- Unterwasser Missonen lassen einen Dinge suchen die nicht exestieren.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

HardstylerXx

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. November 2011, 15:36

Wennd u die meinst mit dem Suchscheinwerfer, dann muss man den aktivieren und ein wenig umherfahren.
  We ArE oNe

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. November 2011, 17:12

^^ soo unerfahren bin ich nu auch wieder nicht.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

ulix

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. November 2011, 19:52

- fehlende (in der Anleitung erwähnte, und von den NPCs baubare) Zierelemente, inklusive Kaimauern
- wenn ich mir das Scrollen auf WASD lege, dann muss ich nach jedem Neustart des Spiels W wieder neu belegen ("nach oben scrollen" resettet sich also, die anderen drei Richtungen nicht).
- zu niedriges Schiffslimit (kein Bug sondern schlechtes Balancing)

HardstylerXx

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. November 2011, 20:56

@Heretic

Ja, war nicht böse gemeint :lol:
ich wollt nur mal sagen, weil hätte ja sein können, dass Sie Anfänger sind. Ich habe Gestern eine Frage gestellt und ich bekam auch wenn die auch bistimmt nicht böse gemeint waren Antworten, als würde ich über einen verminderten Intelleckt verfügen weil ich halt etwas nicht wüsste wiel ich in diesem Forum neu war. :hauwech:
  We ArE oNe

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. November 2011, 22:08

@HardstylerXx: Achiwo ist doch alles inordnung ich beise nicht bzw nur manchmal :D
Sonst hätte ich schon entsprechend geantwortet

aber ich habe noch einen Bug:

Die 3te. Misson der Missionsfolge " Evo Devo " (also " Evo Devo III " ) gegen von Ebashi San am Unterwasser Kontor.

Funktioniert nicht.

Man soll eine Ware annehmen und sie schneller als der Konkurent wegbringen.

Wenn man nun zum Kontor geht bekommt man nicht die Waren sondern wird lediglich " Erinnert ".

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. November 2011, 12:44

Hab festgesellt, dass man die Kaimauern mit der Pipette anwählen und dann doch bauen kann.
Warum allerdings kein Punkt im Baumenue zu finden ist :keineahnung:

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. November 2011, 13:23

Mehrteiliger Auftrag:

- Unterwasser-Objekt(e) suchen - abgeschlossen (Trimaran steht an der Arche ddes Auftraggebers)
- Schiff kapern

OK. Mit dem Trimaran kann ich nix kapern, also Trimaran aus der Reichweite der Arche bewegt und das Kommandoschiff hingeschickt. Während die Schiffe unterwegs waren, den Auftrag angenommen.

==> Kaperitem wurde auf den Trimaran geladen, obwohl der bereits außer Reichweite war! :aua:
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verleihnix« (23. November 2011, 13:23)


Redeemer_79

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. November 2011, 22:02

hab im endlosspiel upgrades für die ark erforscht und benutzt, danach nochmal mission weitergespielt und als ich das endlosspiel wieder geladen hab war alles was ich vorher auf der ark gelagert hatte weg, nur noch die items da die ich in der kampagne vorher aufgeladen hatte... kann doch eigentlich auch nicht gewollt sein?

@ Don Color: danke für den tip, hab schon ewig kaimauern bauen wollen aber wusste nicht wie...