Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quit

Deckschrubber

  • »quit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2011, 00:58

Multiplayer - Gibt es jetzt schon ne Lösung?

Gibt es jetzt eine funktionierende, nicht all zu komplizierte Lösung, zur Behebung des Multiplayer-Verbindungsproblems?

Weil ständig dieser dumme Fehler auftritt. Kann kein einziges Spiel beitreten!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 09:04

Kannst Du Dein Problem mal etwas genauer beschreiben (Siehst Du keine anderen Partien? Bekommst Du eine Fehlermeldung? ...)?
Was passiert wenn Du selbst eine Partie erstellst?
  To dive or not do Dive? There is no question!

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 09:32

dass gestern abend fast 4 std. die server down waren und deshalb nix ging
weisst du ?

quit

Deckschrubber

  • »quit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. November 2011, 13:20

@Picklock: Ich bekomme eine Fehlermeldung! Das ein Fehler aufgetreten ist und ich deshalb bei dem und dem nicht beitreten kann, dann kann man eigtl auf son Link klicken. Funktioniert aber auch nicht.

@Morissa: Keine Ahnung, vorgestern ging es auch schon nicht.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. November 2011, 18:47

Hast Du auch den Port 3074 freigechaltet? Dieser wird zumindest laut einiger Threats im Öffi benötigt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2011, 18:51

@ quit,

wir haben zu dritt heute stundenlang ohne Probleme gespielt. Bitte mal eineDxDiag.
Und vllt mal online gehen wenn wir auch da sind. 8)

Ich wunder mich ein wenig warum die User hier weggeschickt werden? :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. November 2011, 19:04)


quit

Deckschrubber

  • »quit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. November 2011, 14:00

Zitat

Original von Picklock
Hast Du auch den Port 3074 freigechaltet? Dieser wird zumindest laut einiger Threats im Öffi benötigt.


Wie oft noch, ich hab doch gesagt, dass ich keine Ahnung hab, wie ich da irgendwas freischalte! -.-


Zitat

Original von IceMan
Bitte mal eine DxDiag.





*Anhang gelöscht, alt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quit« (21. November 2011, 14:06)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. November 2011, 15:33

Entschuldige das ich gefragt habe. :nono:

Aber schau doch mal auf der offiziellen Seite dazu nach. Vielleicht können die Dir helfen:
ANNO 2070: ALLE ANTWORTEN, INFOS, PROBLEMLÖSUNGEN HIER!

Dort schau mal unter Multiplayer Verbindungsprobleme...
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dreepa

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. November 2011, 16:20

Ports 3074 und 80 werden benötigt.




Ansonsten findet man über Google auch noch ein paar erklärende Informationen.

Ich kopiere hier einfach mal einen Text von
http://www.opferlamm-clan.de/cod6---faq/…e-nat-open.html

->


NAT Strict, NAT Moderate, NAT Open?
NAT steht für "Netzwerk Adresse Umsetzung". und ist eigentlich nur ein Provisorium da schon 1994 absehbar war das die verfügbaren IPv4 Adressen nicht lange reichen werden.

Es ermöglicht das mehrere Geräte sich eine einzige IP-Adresse "teilen".



In einem normalen deutschen Haushalt bekommt das DSL-Modem vom Anbieter nur eine einzige IP-Adresse zugeteilt. Sollen mehrere Rechner auf und vom Internet Zugriff haben, sorgt NAT dafür das diese eine Adresse auf mehrere "aufgsplittet" wird.



Dafür führt das Gerät eine interne Tabelle in der vermerkt ist welche Geräte es im LAN bedient, welches Gerät davon gerade eine Anfrage geschickt hat und ordnet die ankommenden Antworten entsprechend zu.



Trifft jedoch eine Antwort ein, für die es vorher überhaupt keine Anforderung gab findet sich kein Eintrag in der Tabelle und das NAT Device verwirft das Paket einfach kommentarlos.

Unter anderem bei Spielen will man aber genau diese Pakete sehen (z.B. Einladung von einem Freund, oder Verbindung von einem anderen Spieler wenn der eigene PC der Host ist.)



Für diesen Zweck gibt es UPnP, ein Protokoll bei dem die Anwendung auf dem PC dem NAT Gerät mitteilt auf welche Antworten auch dann durchgelassen werden sollen wenn es vorher keine Anfrage gab.

Kann der Router noch kein Upnp kann man dasselbe Verhalten auch mit der Funktion "Port Forward" erreichen. Hier teilt man den Router meist über eine Weboberfläche von Hand mit welche Ports immer durchgeleitet werden sollen.



Die Begriffe "NAT Strict" Moderate, Open sind eine reine Microsoft Erfindung, im RFC 1631 oder 2663 ist davon nirgendwo die Rede.

NAT Strict meint offensichtlich das nur Antworten zugelassen werden die sich auch in der Tabelle finden, also die normale Funktion von NAT.

NAT Open das aller eingehender Verkehr durchgeleitet wird (Upnp oder Port Forward aktiv)



Meldet das Spiel ein Problem mit "NAT Strict" hilft also eventuell

•UpnP im Router aktivieren
•oder Port Forward im Router aktivieren (UDP / 28960 )
•oder DMZ-Feature im Router aktivieren (DMZ = jedweder ankommende Traffic wird transparent weitergeleitet)
•Wenn möglich den Router als Modem betreiben (= NAT kommt garnicht erst zum Einsatz)
•Die Firewall entsprechend konfigurieren das ankommender Traffic nicht verworfen wird.
•Tausch des Routers gegen ein anderes Modell
•Andere Geräte im LAN abziehen / ausschalten

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. November 2011, 16:41

Die Port 80 Lösung ist aber nicht günstig, da dieser Port auch von anderen Proggs benutzt, und unter Umständen wird das Spiel blockiert weil angeblich kein I-Net bereit steht ( auch gegoogeld hab ). :rolleyes:
Zudem wird nicht jeder in seinem Router rumfummeln mögen/können,
da jemandem zu helfen ist mehr als nur mühselig (wird hier teils per Teamviewer gemacht).

Jetzt besteht imho noch die Möglichkeit an der Verbindungsproblematik etwas zu ändern,
auch weil es nun endlich mal wieder mehr Internationalen Zuspruch gibt. ;)