Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragonclaw1989

Frisch Angeheuert

  • »Dragonclaw1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2011, 23:56

KI Verbesserung

Mir ist klar das Anno ein aufbausoiel ist in der es darum geht sich große metropolen zu erbauen.

Aber ich z.b. spiele auch gerne mit einer Ki mit der ich mich messen kann die einem inseln wegnimmt sodass man umdenken muss, die einem auch mal den krieg erklärt weil sie sich gestört fühlt oder der ich den krieg erkläre weil ich inseln brauche und auch gerne militär benutze etc etc.

Aber die Ki in Anno2070 ist ja unter aller sau, ich habe durchaus schon spiele mit einer schlecht umgesetzen Ki gesehen uns gespielt aber das hier is ja mehr als mieserrabel.

Soviel ich gelesen habe ist die Ki noch aus der Beta ka ob es stimmt.

Ich würde gerne mal wissen ob irgendwie schon gesagt oder sogar bestätigt wurde das es eine Ki verbesserung geben wird.

Die ki in anno1404 fand ich schon recht gut da sie sich auch sehr gut zur wehr setzen konnte.

HardstylerXx

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 00:13

vielleicht hast du ja einfach nicht die richtige ki ausgewählt. Ich weis, das es manche gibt die dir tu jeder gelegenheit den Krieg erklären und so... Ich suche mal ebend ne Zeitschrift da steht das drin...Ich melde mich noch mal zurück.

So, ich hab sie gefunden. Ich würde dann an deriner Stelle Thor Strindberg, Hector, Hiro Ebashi und Leon Moreau nehmen und grundsätzlich alle auf schwer stellen. In einer älteren Ausgabe von "PC Games Magatin" sind die ganzen Charaktere erklärt.

edit by W-O-D hier gibbs nen Editbutton den man benutzen kann ;)
  We ArE oNe

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 00:20

Glaub es geht hier weniger um die Schwierigkeit als vielmehr um die Aufbauweise der KI die in der Tat das letzte ist.

KI hat nach 5sec schon Flugzeuge und Atomreaktoren ftw :>

Bislang gibts noch keine Meldung dazu, ob das noch geändert wird. Beschwert hat man sich schon seit dem 1.Tag der Beta wohl.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »shoki« (20. November 2011, 00:22)


sometimes99

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. November 2011, 10:16

Ich glaube,man könnte die KI noch durch Modding verbessern.
Vielleicht setze ich mich dann irgendwann dran und behebe dann auch die Bugs(wenn möglich).
  Fortgeschrittener Modder
Moddinganleitung
ICO2
Mitglied des ICO2 (Anno 1404)
Mitglied des MAUG (Anno 2071) Projektes

Dragonclaw1989

Frisch Angeheuert

  • »Dragonclaw1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. November 2011, 12:50

Genau es geht viel mehr um den aufbau der Ki ich spiele momentan eine schweres endlosgame und Hector macht mir momentan das leben echt schwer was ich auch recht gut finde.

Aber die anderen Ki gegner bauen komisch was als spieler garnicht funktionieren würde da man in kürzester zeit pleite und keine rohstoffe hätte.

Die öko tante z.b. baut keine schiffe flugzeuge oder verteidigung aus genau so wenig wie die DR.bartek heißt die glaube ich.

In anno 1404 hat die Ki ja nach dem prinzip des spielers gebaut.

1. produktions gebäude
2. Stadt
3. inseln besidelt
4. armee aufgebaut
5.etc
und dort sah alles logischer aus. auch war die ki in 1404 nicht gerade einfach die konnte sich sehr gut wehren wenn man ihr den krieg erklärt hat.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2011, 15:33

Hast du mal einen Screenshot davon? Interessiert mich ja jetzt mal, wie man eine noch schlechtere Aufbau-KI machen kann :g:

Dragonclaw1989

Frisch Angeheuert

  • »Dragonclaw1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. November 2011, 20:32

Nein habe keine screens davon da ich damals nie welche gemacht habe und später die ki ja verbessert wurde.

Vieler anfang is schwer auch was ki angeht aber momentan ist der entwicklings stand von ki`s in spielen einfach soweit das soetwas wie in anno2070 meiner meinung nach nimmer passieren darf.

MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. November 2011, 21:13

Die Ki ist wirklich enttäuschend. Teilweise bauen sie Städte, allerdings benötigen sie z.b. keinen Bildungscluster für Ingenieure. Oder bauen keine Feuerwehr, kein Krankenhaus und bekommen keinen Brand oder Krankeheit. Außerdem haben die wunderschöne Zierobjekte.. Warum kann ich die NICHT bauen? :'(
Da gefiel mir die Ki in 1404 wesentlich besser, obwohl die auch nie Produktionsketten für Adelige gebaut hat und niemals Pleite ging..
Ich hoffe stark, dass es noch einige Verbesserungen gibt.. das Ding hat Potenzial, wie ich finde.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. November 2011, 23:17

@Dragonclaw1989:
Ich meine natürlich von 2070.