Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:43

In der Akademie kannst du einen Bauplan für das hydroelektrische Kraftwerk konstruieren, den sockelst du dann auf einer geeigneten Insel. F.A.T.H.E.R. und Skylar Banes sind wie Mr. Green Fraktionsführer ihrer Fraktion im Weltrat , daher denke ich nicht das es geplant ist sie als CGs einzubringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (13. Dezember 2011, 19:07)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:47

@Alan Jackson:

1. Den Bauplan für das hydroelektrische Kraftwerk kannst du nur in der Akademie der Techs entwickeln :)

2. Skylar Banes ist, um es in 1404-Sprache auszudrücken, der "Kaiser" der Tycoons. D.h., wenn du die Konzernzentrale hast, wohnt sie da sozusagen und vergibt gelegentlich Aufträge. Father findet sich garnicht im Endlosspiel.

Edit: Natürlich viel zu langsam :chrr:
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonengießer« (13. Dezember 2011, 18:47)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:58

ach deshalb ist das kraftwerk gleich bei den beiden forschungsgebäuden auf den technologiebaum vom limited edition :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (13. Dezember 2011, 20:30)


krisss

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 05:28

Hallo, ich bin an "Machtspiele" und muss 5000 executives von jeder Fraktion bauen. Jedoch scheinen die Tycoons bei 2000 zu "cappen". Warum ist das so? muss man auf mehrere Inseln, oder was ist da los?

Silent

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 08:14

Moinsen,

wie meinst das bei 2000 cappen? Entwickeln sie sich nicht weiter? Bedürfnisse hast du alle erfüllt? Steuern im grünen Bereich? Auch beachtet, dass nur bestimmte Prozentzahlen der Einwohner auf die nächste Stufe aufsteigen können? Glaube von Manager zu Executives waren das 20% oder 40%. Wenn der Platz voll ist, kannst du die anderen auch auf einer weiteren Insel ansiedeln. Es steht ja nicht dabei, das du sie auf einer Insel ansiedeln sollst.

krisss

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:00

Danke, ich habe schon gemerkt dass, wenn man SEHR viele häuser baut es doch langsam bergauf geht ;)

kann mir noch wer sagen wie genau die %-Zahl ist von en jeweiligen upgradestufen? wäre interessant zu wissen. danke

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:08

Kannst du dir doch in deinem Spiel einfach selbst ausrechnen :D

Silent

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 08:50

Wenn du auf das Dorfzentrum klickst und mit der Maus über eine Einwohnerstufe, z.B. den Angestellten, wird dir angezeigt wieviel % dieser Stufe aufsteigen.

BrainSync

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2011

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:58

Hallo erstmal. Das erste Anno, das ich "ernsthaft" spiele, darum: Kann ich den Schiffen irgendwie sagen, dass sie am Kontor so lange warten, bis eine Handelsware voll eingeladen ist, dh das Schiff nicht mit 1 Brennstab lostuckert, sondern wartet bis zB 10 drin sind und dann verkaufen fährt?

Danke, Gruß
  Wait...Synchronization...

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

130

Freitag, 30. Dezember 2011, 00:19

das hängt davon ab, wie viel noch auf der insel ist, falls wirklich nur noch 1 t vorhanden ist, fährt er eben mit einer tonne los, so ist das spiel programmiert. leider kann man das schiff nicht zum warten verdonnern. es ist sogar gut, dass er trotzdem losfährt, da er sonst die nachfolgenden schiffe alle aufhält, falls man keine weiteren anlegestellen auf dieser insel hat.

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

131

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:11

doch man kann die "intelligente handelsroute" einstellen. dann wartet das schiff solange, bis alle eingestellten warenmengen eingeladen sind.

neben dem namen deiner handelsroute ist so ein symbol mit pfeilen, die im kreis laufen. wenn du da drauf klickst, kannst du das auswählen.

die jeweilige warenmenge kannst du einstellen, wenn du auf das symbol der ware klickst

mh.. noch ein edit: du musst aber bedenken, dass dein schiff das kontor solange blockiert, bis alle warenmengen eingeladen sind, also es kann zum stau kommen, wenn du keine zusätzlichen anlegeplätze hast (es sei denn du nutzt die insel nur für diese eine handelsoute, dann ist es ja egal)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SourcrowT« (30. Dezember 2011, 13:18)


Earendil

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Februar 2013

  • Nachricht senden

132

Samstag, 21. Dezember 2013, 02:03

Eine allgemeine Frage von einem Anfänger.

Ich spiele jetzt als ECO in der Anno 2070-Königsedition. Eigentlich wollte ich jedoch ein Spiel mit den TECHs beginnen.

Jetzt konnte ich diese Fraktion in der Arche freischalten.

Sehe ich es richtig, dass die TECHs so etwas sind wie einstmals die Orientalen aus Anno 1404?
Die TYCOONs und ECOs scheinen die Primärvölker zu sein und die TECHs nur eine Zugabe.
Oder lassen sie sich irgendwie als reguläre Fraktion freischalten?

Ich sage schon mal Danke im voraus.

Calsonic

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 29. Dezember 2013, 14:51

Hallo zusammen.
Ich habe mir das Spiel gestern im Steam Sale gekauft und habe ein Endlosspiel angefangen um den Spielablauf kennen zu lernen.
Nun bin ich schon ein wenig weiter und habe auch mehrere Insel besiedelt, stehe aber vor einem Problem.


Meine Wohnhäuser müssten aufsteigen, allerdings melden diese dass es zu wenig Nahrung in Form von Fisch gibt.
Das Problem ist offenbar dass meine Fischereien genug Fisch sammeln aber es nicht schnell abtransportiert werden kann weil lediglich ein Lifter für 14 Fischereien arbeitet. Aus Platzgründen habe ich das ganze auf Staumauern gebaut wo nun aber keine Transporter hinkommen.
Was kann ich tun damit der Fisch zeitnah abtransportiert werden kann?

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:33

Du kannst im Infrastrukturtab eine Hafenaufsichtsbehörde bauen, die hat auch einen Lifter.
Die Mauern im Hafenbereich kannst du dir übrigens sparen, du kannst die Fischereien auch einfach ins Wasser setzten.

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:27

MArkthäuser Stufe 3 haben übrigens auch einen Cargo Lifter
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

exxter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:52

Hallo,

ich spiele die Anno 2070 Complete Edition von Steam. Ich habe Laboranten Häuser gebaut und diese sind zu Forschern aufgestiegen. Kurze Zeit später waren bei allen Wohnhäusern (bis Ingeneur) nicht alle Bedürfnisse erfüllt, und zwar fehlte Aktivität, obwohl die vor den Forschern überall erfüllt war. Alle Wohnhäuser hatten ein :-( Smiley und die Bewohner wanderten ab. Ich raff nicht, was ich da machen muß? Habe jetzt erstmal die Forscher mit einer roten Steuer vergrault. Hat jemand eine Idee?

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:05

Screenshot mit angeklicktem Wohnhaus, bei dem es so ist, könnte helfen, um das zu erkennen
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:12

Mal eine kurze Frage zu Anno 2070 und Steam:
Braucht das Steam-Anno 2070 trotzdem noch den uPlay-Launcher zum starten? Würde mich mal interessieren...
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

exxter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

  • Nachricht senden

139

Montag, 13. Januar 2014, 11:49

So, ein Screenshot habe ich hier gemacht:
Nützt er dir etwas oder von einem anderen Wohnhaus oder Gebäude auch noch?

Zur Frage wegen uPlay: leider wird uPlay trotz Steam noch benötigt. Dh. du brauchst bei uPlay einen Account und bei Steam :kotz:

Dschdo

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

140

Montag, 13. Januar 2014, 13:44

So, ein Screenshot habe ich hier gemacht:
Nützt er dir etwas oder von einem anderen Wohnhaus oder Gebäude auch noch?

Zur Frage wegen uPlay: leider wird uPlay trotz Steam noch benötigt. Dh. du brauchst bei uPlay einen Account und bei Steam :kotz:


Du sprichst oben von Forschern, postest aber ein Bild von Eco-Angestellten. Da passt was nicht. Die haben grundsätzlich unterschiedliche Bedürfnisse, die beiden Fraktionen, außer Fisch ;)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher