Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 30. November 2011, 10:48

hab mal ne allgemeine frage....

bei der neo-skullz-kampagne steht ja "spielbar bis 22.12." ... ok ich hab sie schon längst durch, aber...... kommt dann am 22.12. wieder so ne kampagne? also alle paar monate ne neue kampagne? fände ich mal interessant zu wissen

mfg sourcrowt

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 30. November 2011, 11:41

Ja, es soll laut UBI weitere Missionen für das Weltgeschehen geben.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Ritter Runkel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:07

Ich hab mal ne dumme Frage.. mit welcher Fraktion kann man das Parlamentsgebäude bauen ?
Ware schön, wenn es eine Übersicht geben würde, welche Fraktion was bauen kann...

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:23

Das Parlament ist das Monument der Ecos.
  To dive or not do Dive? There is no question!

gauxGiggs

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. November 2011

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:16

Hallo,

ich möchte nochmal fragen, ob es im Spiel oder irgendwo anders eine Übersicht gibt wo man sieht, welche Bedingungen erfüllt sein müssen damit Wohnhäuser auftsteigen. Muss ja irgendwo klar geregelt sein.

Gruß

Silent

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:04

Möp

Also in dem Wohnhaus was du Aufsteigen lasen möchtest siehst du ja welche Bedürfnisse erfüllt sein müssen für die nächste Stufe. Die Steuern müssen immer auf dunkelgrün stehen zum Aufsteigen.

Wie viel % von einer Stufe in die nächsthöhere aufsteigen können, kannst du im Marktgebäude ablesen.

Von Ubi direkt gibt es da meines Wissens nix.

Hoffe mal hab die Frage richtig verstanden und beantwortet :D

Grüße

mognahr

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:04

@gauxGiggs

Damit Wohnhäuser aufsteigen müssen zunächst alle Bedürfnisse der Bürger erfüllt sein, diese siehst du wenn du auf ein Wohnhaus klickst.
Und die Steuerschraube für die jeweilige Bevölkerungsgruppe muss im dunkelgrünen Bereich sein!


Gruß

Mognahr



PS: zu spät -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mognahr« (1. Dezember 2011, 13:06)


gauxGiggs

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. November 2011

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:36

Das mit den Bedürfnissen (Nahrung..etc.) ist mir klar, auch das Steuern im grünen Bereich sein müssen.
Ich weiß jetzt nicht genau wo das war aber von einer Wohnung zum Angestelltenwohnhaus mussten alle Bedürfnisse erfüllt sein, sowie 1x Werkzeug pro Haus glaube ich.

Ich hänge nach wie vor Kapitel 3, Mission 1. Ich habe die Angestelltenwohnungen mit den Computerchips versorgt. Mir fehlt jedoch noch Informationen. Die bekomme ich aber erst ab 730-750 Einwohner. Aktuell bin ich bei ca. 630. Neue Wohnungen bauen geht nicht, die steigen nicht auf. Bleiben auf Arbeiterwohnungen stehen.
Bitte um Rat.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:39

Wo es genau bei Dir klemmt kam man so nicht genau sagen. Aber es steigen ja nicht alle Arbeiterhäuser auf. Ein bestimmter Prozentsatz bleibt auf seiner Stufe stehen auch wenn alle Bedürfnisse erfüllt sind und die Steuern dunkelgrün. Da hilft nur eins. Mehr neue Häuser bauen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

70

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:50

So, ich hab auch mal ne Frage:

Meine Handelsrouten landen immer an der gleichen Hafenmeisterei (KA, ob das in 2070 auch so heißtt, so hies es halt in 1404), und das, obwohl, im Hafen noch ein Kontor und ne Hafenmeisterei steht. Sie benutzen auch nur Anlegestellen, die zu der Hafenmeisterei gehören.

Ich hab schon probiert, den Kontor und die andere Hafenmeisterei abzureisen, hat auch ne Weile geklappt, aber plötzlich benutzen wieder alle die eine.

Da eine Stadt mit 15000 Einwohnern entsprechend Handelsrouten braucht, gibts jetzt Massenstaus. Was kann ich tun?

Und ja, ich weis, das wurde hier bestimmt schon irgendwo gesagt. Aber über die :such: hab ich nix gefunden :)
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

71

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:55

Da kannst Du gar nichts machen ausser weitere Anlegestellen zu bauen. In ANno 2070 ist das ja ach so toll und das Spiel sucht die für das Spiel günstigste Anlegestelle selbst aus. :aua:

So wie in Anno 1404 selbst für eine Lastverteilung zu sorgen geht also nicht mehr.
  To dive or not do Dive? There is no question!

gauxGiggs

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. November 2011

  • Nachricht senden

72

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:05

Ich habe die Mission einfach nochmal neu angefangen, im Moment läuft es besser. Mal schaun wie sich das entwickelt.
Aber gleich mal eine weitere Frage nachdem ich die Texte vorher gelesen habe.

Was macht eigentlich genau eine Hafenmeisterei?

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

73

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:35

die hafenmeisterei schafft neue küstenbauplätze und ist gleichzeitig ein abfertigungs-terminal für schiffe. quasi wie ein kontor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

74

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:01

Schade. Aber danke für die antwort!

noch ne frage: wie kann ich handelsrouten umbenennen? weil wenn ich nen neuen namen eingeb, wird das namensfeld, nachdem es nicht mehr selektiert ist, wieder lèr. enter oder doppelklick ändert nichts daran. was kann ich tun?
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

75

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:13

1. namensfeld anklicken
2. neuen namen eingeben
3. enter drücken

sollte eigentlich so funktionieren, bei mir tut es das zumindest :keineahnung:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

76

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:49

@ Kanonengießer,

nur zur Sicherheit; unter Infrastruktur hast du aber die Hafenbehörde und das Abfertigungsterminal gefunden und im Einsatz?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

77

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:10

Zitat

Original von IceMan
@ Kanonengießer,

nur zur Sicherheit; unter Infrastruktur hast du aber die Hafenbehörde und das Abfertigungsterminal gefunden und im Einsatz?


Nein, die Gebäude sind bei mir nicht unter "Infrastruktur" sondern unter "Hafen".

@SourcrowT: Genauso versuch ichs ja :keineahnung: Das Ergebniss sind nur namenlose Handelsrouten :maeh:
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

78

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:00

@ Kanonengießer,

:D :up: richtig! Und das Ganze nennt sich "Infrastruktur Basisgebäude". Mach doch mal bitte ein ScreenShot von dem Hafen wo es klemmt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. Dezember 2011, 19:13)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

79

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:51

Zitat

Original von Kanonengießer
..........noch ne frage: wie kann ich handelsrouten umbenennen? ..........


:D

Die kannst du in der Strategischen Karte, ( Handelroutenmenue ) umbenennen.

Wie schon gesagt:

1. namensfeld anklicken
2. neuen namen eingeben
3. enter drücken
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

trex0113

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Nachricht senden

80

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:07

Anno 2070 Gebäudeübersicht (Vogthaus)

Hallo liebe Anno Spieler,

ich suche eine Übersicht über alle Meine Gebäude die ich in den einzelnen Inseln gebaut habe, quasi so ein Art Vogtbuch wie aus Anno 1404. Gibt es so was auch in 2070? Weil das vermisse ich doch iwie, da ich langsam den Überblick verliere, wie viele Produktionsbetriebe ich den nun habe.