Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drachenfisch

Deckschrubber

  • »Drachenfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. November 2011, 19:49

Geht nicht (Autopatcher)

Gude zusammen
Ärgere mich schon das Teil gekauft zu haben nach der dritten De und Install
geht der Mist immer noch nicht.

:aua:Anno 2070 Auto-Patcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. :keineahnung:

Vielleicht die DVD mal in den Kühlschrank legen oder so :-)
Habe eigentlich keine Lust auf so eine Software also ab in den Müll damit.
Naja werde es Morgen noch mal versuchen aber das wars dann auch für ANNO Steinzeit.

Gruß
Dieter

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. November 2011, 20:01

@ Drachenfisch,

soll man dir jetzt helfen, oder wie ist das gemeint?
Wohin hast du denn installiert?
DxDiag?
Security und Virenscanner aus?
UBI-Support angemailt?
Fragen über Fragen
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. November 2011, 20:04)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. November 2011, 20:30

Fragmente der Demo oder der Beta noch auf dem Rechner?
Wie schon von meinen Vorrednern gechrieben. Ein bichen mehr an Information wäre nicht schlecht.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2011, 21:27

man könnte auch davon ausgehen, dass das piel von ubi erst morgen freigeschaltet wird und der patch dann verfügbar ist *g*
release ist ja nunmal morgen, nicht heute :)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. November 2011, 21:36

Es können aber schon etliche spielen.

Es scheint aber momentan Performanceprobleme mit dem Patchdownload zu geben. Bin mal gespannt wie das erst Morgen zum offiziellen Release wird.

Hier mal der Link zum Auto-Patcher Threat aus dem Öffi:
Auto Patcher geht nicht
  To dive or not do Dive? There is no question!

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. November 2011, 21:44

Beim ersten Mal hats bei mir auch nicht funktioniert, aber nach dem Abbrechen liefs beim zweiten Mal problemlos durch...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2011, 21:51

Stimmt,nach dem patchen gestern konnten die Dateien nicht entpackt werden.
Beim 2. Versuch ging es dann...

Drachenfisch

Deckschrubber

  • »Drachenfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. November 2011, 10:38

RE: Geht nicht

Gude,
Guten Morgen zusammen

Natürlich habt ihr recht, mit 0 Infos kann man einem schlecht helfen.
Doch ich war so sauer.
Der Rechner ist fitt genug für so bisschen ANNO.
Demo spiele ich nicht ich will abends zum Abschalten was tun und das ist
Seid Jahren immer etwas ANNO.
Bein der ersten Installation war die Virussoftware noch an da ich es nicht einsehe es Auszuschalten. Na ja beim zweiten Mal habe ich es doch ausgemacht.
Bein dritten Mal hatte ich dann die Nase voll.
Die Installation erfolgte erst in einen von mir definierten Ordner da in dem vorgeschlagenen Ja schon das 1404 liegt!
Habe danach den vorgeschlagenen benutzt.
Jetzt nachdem ich mich beruhigt habe meine ich dass es das Virusprogramm ist.
Bin seid Juli bei Vodafon und habe deren Virussoftware drauf. Da meldetet sich auf einmal das Programm und hat mir aufgelistet was sich alles ohne mein Wissen mit dem Internet verbindet, was ich dann auch schön alles Kalt gestellt habe.
Dazu gehört auch ANNO das bei Start von 1404 sich immer einwählt also abgeschaltet.
Wenn ich heute Abend zuhause bin werde ich mich da wohl erst noch mal drum kümmern müssen. Zu ANNO Steinzeit das meine ich da die DVD wieder im Laufwerk bleiben muss, wenn es dann mal laufen sollte.
Also erst mal Danke fürs Kopfwaschen, wie man sieht bin ich ja kein großer Schreiber im Forum, deshalb habe ich mich auch gefreut auf die Antworten.
Werde bescheid sagen ob es Läuft oder den Weg aus dem Fenster genommen hat.


Gruß
Dieter

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. November 2011, 10:49

Bei mir hat Deinstallieren (und komplettes löschen) des Auto-Patchers geholfen.
Versuch also mal den Autopatcher über die Systemsteuerung zu deinstallieren, danach die Überreste zu löschen, das ist am wichtigsten! (C:Programme\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher) und die neuste Version des Patchers von der UBI Seite zu installieren.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shoki« (17. November 2011, 10:49)


dumpfbacke

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. November 2011

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. November 2011, 11:33

@ shoki: sorry, das ich sowas frage, aber du empfiehlst die neuste Version des Patchers von der UBI Seite zu installieren. würde ich wirklich gerne machen, finde aber keinen patch zu anno 2070 bei UBI. bin wirklich nicht so begabt mit updates, etc. will eigentlich nur spielen. vielleicht bin ich auch nur blind. du könntest nicht vielleicht hier kurz mal einen link einstellen??? :D

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. November 2011, 12:01

Bevor es zu Verwirrung kommt, ich rede nicht von einem Anno Patch sondern von einem Launcher Patch :)

Hier mal kurz die Schritte die du machen musst.
1) Anno 2070 installieren
2) Ubisoft Game Launcher deinstallieren (Start-->Systemsteuerung-->Programme Deinstallieren--> Ubisoft Game Launcher) und die Überreste löschen (C:\Programme\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher)
3) Neuen game Launcher runterladen und installieren:
static3.cdn.ubi.com/orbit/launcher_installer/UbisoftGameLauncherInstaller.exe
4) Anno 2070 starten und Patchen (kann eventuell recht lange dauern, einfach solange laufen lassen wie keine Fehlermeldung kommt)

Hier noch mal der direkt Link zum Launcher gesondert:
static3.cdn.ubi.com/orbit/launcher_installer/UbisoftGameLauncherInstaller.exe
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoki« (17. November 2011, 12:03)


Cognitanus

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. November 2011, 16:01

Die DVD muss nach der Installation nicht im Laufwerk bleiben, also keine Steinzeit. Die Installation und das Patchen liefen gestern Abend ohne Probleme, auch mit aktivierter Anti-alles-Softwarem auch da keine Probleme. Man sollte nicht alles immer gleich dem Publisher oder dem Game zuordnen, was nicht funktioniert, man sollte immer zuerst mal vor der eignenen Türe kehren oder auf der eigenen Platte.

Cognitanus

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. November 2011, 16:26

@ Drachenfisch,

ich hatte gestern schon den Verdacht, dass es einfach daran liegt, dass dein Securityprogramm den Zugang von 2070 zum Internet verhindert. Beim Installieren MUSST du aber den Zugang erst mal freigeben, damit der Anmeldevorgang und der Patch laufen können.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Drachenfisch

Deckschrubber

  • »Drachenfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. November 2011, 18:34

Gude zusammen

Also Cognitanus auch wenn ich schon etwas älter bin in dem Heftchen steht auf Seite 2 Hinweis: Während des Spielems von Anno 2070 muss die originale Siel DVD ROM im DVD ROM Laufwerk eingelegt sein.

Habe alle Anno gelöscht und 2070 noch mal draufgesielt nix wars.
Hatte mich bei Ubi angemeldet und lade gerade einem 500Mb großen Patch herunter ohne den man das Spiel nicht starten könnte :keineahnung: Was das soll kann verstehen wer will.
ich versuche das noch mal, und werde ja sehen was ab geht.
Die neusten Meldungen nach dem Install :
InitEngine.exe
Jedenfalls scheind das ein beliebter Fehler zu sein auch bei anderen Spielen.
Jetzt weis ich auch warum Obi soft einen Gutschein für die Siedler online mit reingelegt haben die Wissen was se da Verkaufen. :hauwech:

Gruß
Dieter

Drachenfisch

Deckschrubber

  • »Drachenfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. November 2011, 18:37

Vielen Dank shoki

Hm das steht nirgend wo, doch werde ich das nach den Download versuchen.
Vielen Dank.
Gruß
Dieter

Drachenfisch

Deckschrubber

  • »Drachenfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. November 2011, 19:03

Gude ich bins noch mal

Also shoki das hat auch nicht hingehauen.
Bei deinem Link für den neuen Laucher bekommen ich ne Fehlermeldung.
Der Patsch will auch nicht tun der startet nicht mal kommt gleich en Fehlermeldung.
Ist aber auch egal, werde die anderen ANNOs wieder aufspielen da kann ich es mir gemüdlich machen.
Habe ja auch noch den Solarbaukasten wenns mal langweilig wird. :jaaaaa:

Demnächst kaufe ich mir ein Notebook für die Fotobearbeitung da werde
ich es noch mal versuchen.

Also bis dann mal wieder :tröst:
Gruß
Dieter

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. November 2011, 19:04

@Drachenfisch:
Mag ja sein, dass da steht, dass du die DVD brauchst, aber versuch es doch einfach mal ohne. Gerade bei Ubi sollte man nicht unbedingt alles glauben, was im Handbuch steht :D

Du kannst übrigens 3 Stunden nach dem Schreiben eines Beitrags über den edit-Knopf Dinge nachtragen oder verändern und damit Doppelposts vermeiden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (17. November 2011, 19:05)


shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. November 2011, 19:22

Zitat

Original von Drachenfisch
Gude ich bins noch mal

Also shoki das hat auch nicht hingehauen.

Hm.. das ist schade. Bei mir gestern Abend und meiner Mum heute morgen hat das so funktioniert.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Cognitanus

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. November 2011, 18:17

Zitat

Original von Drachenfisch
Gude zusammen

Also Cognitanus auch wenn ich schon etwas älter bin in dem Heftchen steht auf Seite 2 Hinweis: Während des Spielems von Anno 2070 muss die originale Siel DVD ROM im DVD ROM Laufwerk eingelegt sein.

Habe alle Anno gelöscht und 2070 noch mal draufgesielt nix wars.
Hatte mich bei Ubi angemeldet und lade gerade einem 500Mb großen Patch herunter ohne den man das Spiel nicht starten könnte :keineahnung: Was das soll kann verstehen wer will.
ich versuche das noch mal, und werde ja sehen was ab geht.
Die neusten Meldungen nach dem Install :
InitEngine.exe
Jedenfalls scheind das ein beliebter Fehler zu sein auch bei anderen Spielen.
Jetzt weis ich auch warum Obi soft einen Gutschein für die Siedler online mit reingelegt haben die Wissen was se da Verkaufen. :hauwech:

Gruß
Dieter


Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, muss ich leider zugeben :-) , aber ich hab's einfach ausprobiert, ega´l, was im Handbuch steht. Nach der Installationhabe ich die DVD in den Schuber zurück gesteckt und im Schrank verstaut, seit dem habe ich 4x gestartet und gespielt, mit der DVD im Schrank, vielleicht gibt es dort so eine Art Gedankenübertragung zwischen Rechner und DVD :totlach:



Cognitanus

pitbull3014

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. November 2011

  • Nachricht senden

20

Freitag, 18. November 2011, 19:51

hallo. ich brauch auch hilfe. ich hab das gleiche problem. mein auto-Patcher funktioniert nicht. das symbol "abbrechen" blinkt nur komisch. sonst steht alles bei null.

die anleitung von shoki hab ich nun ausprobiert.

hilfe....

vielleicht deswegen: ich hab das spiel auf mein computer gemacht. da ich kein internet hatte in meiner wohnung... hab ich eine idee gehabt. ich hab den auto- patcher von meinem computer ausgeschnitten und bei mutti (Wegen internet) mit einem usb stick raufgezogen. da hat alles funktioniert und als das ding fertig war hab ich alles wieder ausgeschnitten und auf mein computer gezogen aber das ging nicht. Vielleicht wegen dem betriebsprogramm (mutti XP und ich windwows 7).
naja jetzt hab ich alles von meinem gelöscht und deinstalliert und neu installiert. mein pc an i- netz angeschlossen und nix funktioniert... wie oben beschrieben
also das Internet funktioniert und ich hoff das mein antivirus program ausgeschalten ist- "Avira control center".
mh ich hoff ihr habt es verstanden. achso... bei mutti ist nix vom spiel weiter installiert worden.

noch fragen? bestimmt....