Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2011, 13:21

Hilfe bei Tool One

Hallöchen an alle Profis die Tool One beherrschen bzw gut damit umgehn können.

Werd jetzt für meine Frage bestimmt gesteinigt hier oder an die berühmte SuFu verwiesen :engel:

Also wenn ich nun mal den Faktor Doofheit ausklammer und dies mit schwer von Begriff bezeichne hab ich noch Hoffnung :hey:

Mein Anliegen....
mit Worldeditor2Addon eine Karte erstellt = Kein Problem
mit ToolOne geladen und Anfangsbestimmungen eingestellt = Kein Problem

ABER nun komm ich trotz Beschreibung(in PDF) nicht weiter.

Ich kapier das einfach nicht wie und wo ich das einstellen muss so das ich von Lord,Al Zahir,Korsar usw Aufträge bekomm mit speziellen Items als Belohnung :keineahnung:

Hab da zwar bischen probiert und auch was gelesen von Quest,Asset usw...aber wie gesagt versteh ich das nicht so recht.

Wenn mir da einer eine detailierte Erklärung geben könnte oder wo ich da genau Schritt für Schritt nachlesen kann demjenigen solls am Kindersegen wieder reinkommen :D

Nein im Ernst...möcht auch mal ein eigenes Szenario basteln und verzweifel echt grad.
Kurz ein Beispiel was ich mir vorstelle...Auftrag vom Lord/Wesir oder Korsar...Liefern sie folgende Waren zum Schiff auf See....Belohnung...der verfluchte Messerjockel mit eigens erstelltem Schiffsitem wie 60%Schaden,60%Trefferpunkte usw.

Danke schonmal im vorraus

sometimes99

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2011, 14:24

So,hier gebe ich dir eine detailierte Beschreibung und Schritt für Schritt Erklärung,wie man das hinbekommt,ich habe es erstmal auch nicht verstanden,aber jetzt beherrsche ich es (fast) perfekt!

Gut,hier nun die Schritt für Schritt Erklärung:

1.Tool One öffnen. :D

1.5. :D Karte laden

2.Auf Mode klicken und in den QuestEditor wechseln.

3.Rechtsklick und dann Create Group.

4.Nochmal Rechtsklick und auf den Ordner,und dann New Asset denn dann erscheint die Quest in dem Ordner.

5.Es öffnet sich ein Fenster,du wählst die gewünschte Questart aus,gibst einen Namen ein (z.B. Immer schön liefern!) und dann klickst du auf ok.

6.Jetzt beginnt erst der spannende Teil:
Du gibst deine Werte ein,die du möchtest.

7.Gucke,ob deine Quest in dem Ordner ist!
(Einschub)8.Du möchtest ja eine besondere Belohnung,also klickst du auf die ... bei RewardVariations,es öffnet sich ein Fenster,du klickst auf das +,klickst auf die ... bei RewardChoices :worry:,es öffnet sich noch ein Fenster und klickst nochmal auf +,dann klickst du unter Items die ...,es öffnet sich noch ein Fenster,klickst auf das + und dann auf die ... bei Items,dann suchst du dir das Item,klickst ok und bei allen anderen Fenstern auch ok,bis nur noch der ToolOne vor dir ist.

8.Dann klickst du auf Mode und dann AIProfileEditor.

9.Klicke unter View OrginalData an,damit siehst du alle Profile,die es gibt.

10.Du steuerst Profiles-Cultures und den gewünschten Charakter an und kopierst ihn mit Rechtsklick und dann Copy.

11.Du klickst auf dein Szenario,das wird ja überall angezeigt mit dem Namen,Rechtsklick und dann CreateAssetChild.

12.Du wechselst wieder in den Questeditor(Schritt 2).

13.Klickst auf deinen Ordner.

14.Wechselst nach Group(rechte Seite oben).

15.Klickst auf Group Type und dann QuestGroup eintragen.

16.Dann siehst du das eingefügte Profil und Doppelklick darauf.

17Überprüfung:
Überprüfe:Ist der Haken vorhanden und sind die anderen Schritte beachtet worden?
Wenn du dann bei der Quest bestimmte Sachen eingestellt hast,erscheint sie an einer bestimmten Stelle im Spiel.

So,das wars,speichern und los(questen und )spielen.
  Fortgeschrittener Modder
Moddinganleitung
ICO2
Mitglied des ICO2 (Anno 1404)
Mitglied des MAUG (Anno 2071) Projektes

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. November 2011, 15:17

Hallo sometimes

Viiiiielen Dank für die Mühe was du dir gemacht hast.
Bis Punkt 3 bin ich immer gekommen und dann wars schluss bei mir.Alterbedingt schwer von begriff..lach.
Ich werd das so mal heut abend probieren und dann berichten.

Punkt 7 ist mir noch ein bischen schleierhaft was du da meinst mit den + und ...
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. November 2011, 08:25

Zitat

Original von annospion
Hallo sometimes

Viiiiielen Dank für die Mühe was du dir gemacht hast.
Bis Punkt 3 bin ich immer gekommen und dann wars schluss bei mir.Alterbedingt schwer von begriff..lach.
Ich werd das so mal heut abend probieren und dann berichten.

Punkt 7 ist mir noch ein bischen schleierhaft was du da meinst mit den + und ...
.....Habs zwischenzeitlich heraus gefunden was gemeint ist
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

sometimes99

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. November 2011, 13:43

Gut.Dann viel Glück beim Erstellen eines guten Szenarios. :hey:
  Fortgeschrittener Modder
Moddinganleitung
ICO2
Mitglied des ICO2 (Anno 1404)
Mitglied des MAUG (Anno 2071) Projektes

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. November 2011, 15:38

Muss jetzt noch rausfinden wie ich dann die Items verändere.
Also die Grunddaten des Items.Originalitem hat z.B. 30% mehr Trefferpunkte und ich will ein Item mit 100% Trefferpunkte oder Geschwindigkeit usw.
Das gleiche für Einwohnerzahl pro Haus erhöhen und mehr gewusel in der stadt allgemein.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D