Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

goldlife

Ausguck

  • »goldlife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. November 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. November 2011, 20:58

Kerzenleuchter und Bilanzbug

Ich habe einen merkwürdigen Bug gefunden...
ist der schon bekannt?

Wenn man KEINE Kerzenleuchter im Kontor hat, aber sowohl Patrizier und Adlige diese Waren benötigen, also man bei beiden Klassen dieses Bedürfnis NICHT erfüllt, habe ich min. genauso viel positive Bilanz als wenn ich dieses Bedürfnis voll erfülle.

angenommen ich habe ohne Kerzenleuchter +600 . Sobald die ersten paar Kerzenleuchter eintreffen, und das Bedürfnis bei beiden Klassen ein Bruchteil erfüllt wird, fällt meine Bilanz ins Bodenlose ab ... ca. -250. Und sobald ich das Bedürfnis VOLL erfüllt habe, habe ich wieder eine Bilanz von +600. Wie kann das sein?

Wenn ich mal zwischendurch keine Kerzenleuchter auf Lager habe, fällt meine Bilanz wieder kontinuirlich ab, bis ca. -250, und dann auf einmal, wenn das Bedürfnis GAR NICHT mehr erfüllt wird, hab ich wieder +600. Seltsame Sache. Dann kann ich mir die Produktion der Kerzenleuchter auch schenken, oder statt meine Leute damit zuz versorgen einfach verkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goldlife« (12. November 2011, 20:58)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. November 2011, 21:02

Kein Bug, denn....erstmal wird deine Bilanz von der Steuereinstellung beeinflusst,
und diese rutscht bei nichterfüllen eines Bedürfnisses in den gelben Bereich.
Dadurch hast du ne positive Bilanz, musst aber damit rechnen das Bewohner evtl. ausziehn. ;)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. November 2011, 21:03

Wenn du die Leuchter nicht lieferst, sind deine Steuern auf Steuerstufe gelb. Wenn du sie lieferst, wird sie wahrscheinlich wieder auf grün geschaltet. Grün ist tiefer als gelb, daher weniger Geld ;)
Das hat schon oft für Verwirrung gesorgt, gibt irgendwo auch längere Beiträge dazu.

edit: Whooop, Wod war schneller.
edit2: und Picklock langsamer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (12. November 2011, 21:03)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2011, 21:03

Ich vermute das liegt daran, dass Du die Steuern im grünen Bereich hast. Fehlt nun die Ware sind die Steuern automatisch im gelben Bereich und damit höher als wenn das Bedürfniss erfüllt ist. Kommen dann wieder Kerzenleuchter wird das Bedürfniss (zumindest teilweise) wieder erfüllt und damit wechelt die Steuer wieder in den grünen Bereich. Und damit sinken die Einnahmen wieder.

Edit: Larnak und W-O-D waren schneller.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (12. November 2011, 21:05)


goldlife

Ausguck

  • »goldlife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. November 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. November 2011, 21:29

ahh so ist das. alles klar. danke!
:up:

ja... ist in der tat etwas verwirrend =)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. November 2011, 22:14

Ergänzend dazu:

Bei gelben Steuerbalken ziehen noch keine Bewohner aus, aber verlustige EW (zB durch Pest/Feuer) werden nicht wieder ergänzt.
Außerdem gibt es Probleme wenn neue Aufstiegsrechte generiert werden sollen.

mfG
Otto