Sie sind nicht angemeldet.

annotim

Frisch Angeheuert

  • »annotim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. November 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2011, 15:56

Failed to initialize DirectX die 4.

Viel gelesen viel gemacht und doch keine lösung gefunden :( DxDiag im Anhang, gebt mir doch mal bitte ein lösungsweg :/ am besten für 2070 gleich mit :) Danke
»annotim« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (36,08 kB - 444 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 15:39)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2011, 16:09

Hallo annotim,

willkommen im Forum.

Wann kommt denn der Fehler?

Zu Deiner dxDiag:
- Installier das SP1 für Windows 7
- Schau mal ob es für Deine Grafikkarte nicht einen neueren Treiber gibt. Deiner ist 1 Jahr alt.

Viele Grüße
picklock

Edit: Das mit dem Grafikkartenmodell hab ich doch glatt übersehen. Da hat W-O-D schon recht.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (11. November 2011, 16:30)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2011, 16:21

RE: Failed to initialize DirectX die 4.

Zitat

Original von annotim
Viel gelesen viel gemacht und doch keine lösung gefunden :( DxDiag im Anhang, gebt mir doch mal bitte ein lösungsweg :/ am besten für 2070 gleich mit :) Danke

Bezüglich 2070 gibt es nur eine Lösung, schaff dir nen neuen Rechner an,
auch für 1404 wäre dies anzuraten, denn die interne Graka ist bissel zu schlapp. ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2011, 16:44

RE: Failed to initialize DirectX die 4.

@ annotim,

auch mit dem SP1 und dem neuesten Grakatreiber wird man mit einem Netbook mit INTEL Atom CPU und INTEL Grafik keine Chance haben 1404 spielen zu können.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

annotim

Frisch Angeheuert

  • »annotim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. November 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. November 2011, 20:33

Also Anno 1404 läuft bei mir flüssig, nur venedig startet nicht da kommt dann die fehler meldung ich update aber nun mal alles :) ich hab nen asus eee 1215n ich glaube schon das die leistung gegeben sein sollte um alles auf low zu spielen :) Ubi sollte echt mal ne lowgrafik version von ihren spielen mitliefern für büro gamer :D hab auch so ne Nvidia Ion drinn aber kp wozu die nutzen ist..

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. November 2011, 20:49

Soweit ich weiß ist die NVIDIA Ion eine Art zusatz Grafikchip für Netbooks , zwar immer noch lahm aber deutlich besser als die Intel GPU. Hast du Treiber für den Ion Chip installiert?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. November 2011, 03:47

Die Nvidia-Beschreibung zu Ion:

Zitat

NVIDIA® ION™ Grafikprozessoren der nächsten Generation liefern die zehnfache Leistung im Vergleich zu integrierten Grafiklösungen. Mehr als nur surfen - mit dem ION Multimediaprozessor kannst Du alle Funktionen des Internets nutzen. Sieh Dir YouTube HD Filme im Internet und Blu-Ray DVDS in 1080p Auflösung an. Du kannst aktuelle PC-Spiele wie World of Warcraft spielen und beschleunigte Foto- und Videoanwendungen nutzen.

Also, ehrlich: Wenn die mit World of Warcraft werben, wenn es um Grafikleistung geht, würde ich von 1404 nicht einmal träumen :g:

Aber bevor hier weiter gerätselt wird schlage ich vor, machen wir es uns einfach und annotim verrät einfach mal
a) was er schon zu dem Thema gelesen/ gefunden und
b) was er daraufhin ohne Erfolg probiert hat.
Das spart Zeit und Mühe aller Beteiligten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (12. November 2011, 03:47)


annotim

Frisch Angeheuert

  • »annotim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. November 2011

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2011, 08:41

Also Treiber sind alle auf dem Aktuellen Stand, zumindestens finde ich nicht aktuellere (bin jeweils auf den Hersteller seiten gewesen) Bisher habe ich das mit dem 3D Analyzer versucht sowie den eintrag in der Engine.ini <DirectXVersion>9</DirectXVersion> statt 0 und <RE_VSync>0</RE_VSync> statt 1 Nun läuft Anno 1404 unter alles Niedrig, mein Cpu ist zu 30% ausgelasstet aber mein Speicher bei fast 100, werde noch mal 2 gb Nachrüsten dann sollte es noch flüssiger laufen :) oder weiß einer wie man die Grafik noch weiter runterstellt ? Glaube am meisten fressen die Baum Animationen :)

Bei 2070 Funktioniert das leider nicht hat da einer schon lösungsvorschläge?
»annotim« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (32,86 kB - 345 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 07:16)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. November 2011, 11:21

Finde dich damit ab, ein Nettop ist und bleibt keine geeignete Spielekiste für aktuelle Spiele. ;)

annotim

Frisch Angeheuert

  • »annotim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. November 2011

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. November 2011, 12:29

Dein kommentar kannst dir sonst wo hinschieben mister allwissend ;) das daß nicht geeignet ist ist jedem klar trotzdem kann man versuchen etwas zum laufen zu bringen darin liegt die herrausforderung der du dich nicht stellen willst was mich aber nicht interessiert und nicht meine Thread frage war ;) Immer diese sinnlosen neben buhler .. tz

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. November 2011, 12:35

Schön locker bleiben, du hast gefragt, man hat dir geantwortet.
2070 hat höhere Anforderungen, mit denen dein kleines Spielzeug nicht klarkommt,
wenn du das nicht akzeptiern willst, dein Problem.

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. November 2011, 13:27

W-O-D hat Recht mit dem Ding kannst du nicht zocken auch 1404 wird nicht mehr klappen wenn du mal ein paar tausend Einwohner hast. Ich denke hier liegt die Herausforderung eher darin dir klarzumachen , dass weder 1404 noch 2070 mit dieser Hardware spielbar sind.