Sie sind nicht angemeldet.

Zwuckel

Frisch Angeheuert

  • »Zwuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. November 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2011, 18:43

Im Namen Des Königs auf Win7 Installieren?

Hey liebe leute, ich habe folgendes Problem:

Habe grade mal wieder die klassischen Anno 1602 Missionen durchgespielt und will mehr, kann allerdings auf meinem neuen Notebook(86xBit, Win7) mein Addon Im Namen des Königs nicht installieren.

Wenn ich auf Install drück werd ich gefragt ob ich das ausführen will wie immer, und das wars, dann passiert nix. Autorun oder über den Arbeitsplatz aufrufen - das selbe Ergebnis. Nina oder die Königsedition hab ich nicht, hab mir überlegt die schnell zu kaufen, allerdings weis ich ja auch nicht ob die dann Funktionieren...

Wäre nett wenn sich jemand erbarmen könnte, muss die mir hierbei zu helfen, ich muss die nächsten Wochen das Bett hüten und mir ist Stinklangweilig.

Vielen dank schon im Voraus :)

Zwuck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwuckel« (10. November 2011, 18:45)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2011, 00:55

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich spiele immer noch mit XP. Win7 kommt mir erst auf die Platte, wenn nix mehr geht. :D Ich hoffe, es schauen da Kundigere rein. Eleonore hat mal nen Thread erstellt zu 1602 und Win7, aber das scheint ja zu laufen bei dir.

Was allerdings deine Überlegungen angeht, dir ggf. die KE zuzulegen, da kann ich dir nur zuraten. Die bekommst du bereits für unter 10 € und damit bist du in der Lage, sowohl INdK (was die KE aber nicht braucht) als auch unzählige Szenarien aus dem Annopool spielen zu können. Und zu guter Letzt kannst du dir mit dem mitgelieferten Editor (der macht das alles erst möglich) eigene Szenarien stricken. (Naja, laufen muss es halt.)

Achso, ja - und mehrere Einzelspielerszenarien von INdK (die sich ja durch besonders große Inseln auszeichnen v. a.) gibt es auch umgestrickt für die KE.---> Im Namen des Königs
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (11. November 2011, 01:01)


3

Freitag, 11. November 2011, 09:27

Hallo GabiB,

das war nicht ich, sondern Barbarella.

Mein technisches Wissen reicht soweit leider nicht.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2011, 13:20

Oh, da sieht man mal, was man sich so alles einbildet. :) Gut, dass du das richtig gestellt hast, Eleonore. :hauwech: Und sy Barbarella, wo ist sie halt nur? :blumen:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 887

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. November 2011, 14:24

Ich bin noch da. ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. November 2011, 18:07

dann spendier ich mal Kaffee und Kuchen fürs Damenkränzchen! :hauwech: :eisgeb: :blumen: :engel:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. November 2011, 16:03

Das Tool, mit dem man die INdK-Szenarien konvertieren kann, führt im Annopool ein gewisses Schattendasein:
Anno 1602 Szenarien-Explorer :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2011, 17:16

Hinsetz und zugreif - mmmh, lecker. :hauwech:

Aber Leutz, damit ist Zwuckel doch net geholfen, glaub ich. Außer, er kauft sich dann doch schnell die KE.

Ich kenn mich mit Win7 nicht aus und weiss daher die Meldung bzw. Nichtmeldung nicht zu deuten und weiss nicht, warum er das Teil nicht installiert bekommt. :guggug: Aber ihr vllt. Na gut, erst mal warten, was Zwuckel so macht mit dem hier. :keineahnung:

@SirHenry - hehe, das is ja mal nen dolles Teil. Gleich mal rein geguckt - super. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. November 2011, 20:10)


9

Samstag, 12. November 2011, 19:58

Ich mache mal einen Vorschlag an die 1602 Versierten. Prüft bitte ob dies hier zutrifft, ich würde:

1. Abwarten ob sich der User wieder meldet, ist seit vorgestern nicht da gewesen.
2.Grundspiel deinstallieren lassen, Savegames sichern.
3.dem User erklären, dass nicht unter C:\Program Files (x86) installiert wird, sondern ein neuer Ordner ist zu erstellen. (Z.B. C:\Anno 1602)
4.reguläre Installation nach Win Xp Vorschriften in diesen neuen Ordner

WIE diese reguläre Installation durchgeführt wird muss dann ein 1602 Gamer erklären.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sir Lostalot

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. November 2011, 21:42

Is it possible that a kind hearted german/english speaker could give a translation what Sir Henry scenario explorer tool does and how to use it?

Vielen dank!

Zwuckel

Frisch Angeheuert

  • »Zwuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. November 2011

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. November 2011, 23:01

Hey Leute danke für die vielen Ratschläge, ist ja echt noch was los hier... ich dachte Anno wird nur noch von mir gespielt... :) an Sir Henry, das werd ich mal ausprobieren mit dem Insel-Explorer. Ich hab inzwischen auf meinen alten Pc XP wieder drauf gepackt, dann Anno mit INdK auf nen Stick installiert und spiels vom Stick aus auf meinem Notebook, das kann ich nämlich mit in mein Krankenbett nehmen :D

Grüße

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. November 2011, 16:33

@SirLostalot: The tool allows you to open scenario files and savegames and modify a lot of their settings. You can also move islands around and extract and store them as separate island files. I only remember that the tool was not 100% finished but now you have to take it as it is ;)

Just select a savegame or scenario in the left hand tree view and you'll see the contents on the right hand side.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Sir Lostalot

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. November 2011, 21:09

Thanks! I appreciate the info! :up: