Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

northbourgoO

Deckschrubber

  • »northbourgoO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:26

Kardinal dreht durch! :D

Habe gestern ein Endlosspiel gestartet... mit Willem van der Mark, Marie d'Artois und den Kardinal Lucius als KI. Ziel: Letzter Überlebender


Ich erzähl euch mal grob wie es abgelaufen ist.
Mein persönliches Ziel ist/war es, ein Bündnis mit dem van der Mark und der Marie zu haben, um so den Kardinal auszulöschen.
---
Als schon fast jeder (bis auf willem) Patrizier angesiedelt hatte, brach auch schon der Krieg aus. Vorerst aber nur bei den einzelnen KI's. Also Kardinal Lucius erklärte Willem und Marie'Artois wiedermal einfach so den Krieg. Die beiden hatten aber kein Bündnis, sondern befanden sich nur im Frieden.
Ich nutzte die Gelegenheit um meine Wirtschaft und Militärische Präsenz etwas auf Vordermann zu bringen. Als ich dann den Indigo für die Bücher brauchte war dann ich ebenfalls an der Reihe... Ich suchte mir einfach eine kleine Insel im Orient mit Indigo-Fruchtbarkeit. -> Kontor errichtet -> -6 Ruf bei Lucius -> Krieg. Ich hatte mit ihm lediglich einen Handelsvertrag, der aber durch seine Angeberei ("Ich bin mächtiger als du") zerbrach.
Naja, um mich kümmerte er sich aber trotzdem nicht. Kurz darauf hatte ich Bündnisse mit Willem und Marie. Nach einigen Tribut-Forderungen an die neuen Verbündeten startete mit dem Beginn der Ansiedelung der Adligen auch schon mein erster Angriff. Mit ca. 5 kl. Kriegsschiffen, 3 großen Kriegsschiffen und 2 orientalischen Kriegsschiffen sowie meinem Flaggschiff ... inklusive einiger erkauften Korsarenschiffe griff ich seine Hauptinsel an. 5 große und 3 kleine Heereslager + errichteter Trutzburg.
Mit meiner Flotte griff ich gleich seinen Kontor (Hafen) an, und ebnete Marie den Weg für einen Angriff. Willem ließ sich derweil noch etwas gehen ...
Jedenfalls landete ich mit meinem Angriff direkt in Lucius' Wirtschaft.
Marie hatte sich mit 2 kleinen Heereslagern, Trutzburg und Trebuchet vorn angeschlossen.
Seine Handelswege -und Routen waren durch meine Schiffe schon mal vernichtet.
Hö? Was sehe ich denn da? Willem greift tatsächlich die Orientssiedlung von Lucius an! :D - Sieht sogar gut für ihn aus.

Weiter zur Belagerung der Insel vom Kardinal:
Er war aber ziemlich hartnäckig. Er zerstörte zahlreiche Heereslager und Türme die ich an seiner Insel gebaut habe. Schlussendlich wurde dann durch meine Verstärkung und Willems (!) Hilfe die Insel beschlagnahmt.

Heute sind seine letzten Inseln dran ...

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2011, 15:37

ich weiß zwar nicht, was du uns damit sagen willst, aber ich finde sowas gehört in den Freizeitbereich!

mfg
toniONice
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

3

Mittwoch, 2. November 2011, 15:58

Wenn es denn so wäre, dann hätte man es bereits dorthin verschoben. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

4

Mittwoch, 2. November 2011, 20:36

das hier ist doch schon der 1404-Freizeitbereich :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Belil

Leichtmatrose

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Mai 2020, 08:19

Ich finde es eigtl ganz cool, dass der Kardinal sich bei dir wie ein echter Aggressor verhält und gegen alle kämpft. Egal mit wem ich ihn kombiniere, er hat immer mit allen einen Handelsvertrag sogar mit Leif der ja eigtl für ihn ein leichtes Ziel wäre und ärgert immer nur mich -.-

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Juni 2021, 13:38

Ich finde es cool, dass mal jemand den Alten fertig macht! Aufgrund der Kampagne und einigem grundlosen Angreifen ist er ja der Erzfeind aller Anno-1404-Spieler!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?