Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:38

Gebäude mit Taste wechseln

Hallo an alle die hier sind!
Ich habe da mal ein Problem und weiß nicht wie ich das beheben kann. Ich habe anno 1404 und anno 1404 Venedig neu installieren müssen und nun geht meine Taste zum wechseln der Gebäudemodelle nicht mehr. Ich habe mir den Modifikationsmanager wieder draufgemacht und da konnte ich bei den Ziergebäuden immer mit der Taste "C" die Bäume usw. wechseln. Das geht jetzt nicht mehr! Habe ich was falsch gemacht?
Eure Rentnerin 2010

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:02

Keine Ahnung ob das der Grund ist, aber (soweit ich weiß) bewirkt das Installieren des Modmanagers alleine erstmal garnix. Und ohne Mods kann man nur Wohnhäuser und vielleicht noch ein paar andere Sachen durchwechseln, aber die meisten Gebäude nicht. Oder mal unter Optionen-->Tastaturbelegung schauen, das da für Gebäudewechsel eigestellt ist, eventuell auch einfach mal ne andere Taste ausprobieren...

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:53

Hallo nochmal!
Was mich so stutzig macht, ist die tatsache, das es vorher ging. Wenn ich diese Taste benutzt habe konnte ich z.B. bei den Zierobjekten zwischen verschiedenen Bäumen auswählen. Das geht jetzt auf einmal nicht mehr. In der Tastaturbelegung steht "nur Gebäude "drinn und ich kann das aber auch nicht ändern. Alle Tasten ausprobiert nichts geht!
Viele Grüße Rentnerin 2010

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:21

@ Rentnerin 2010,

hast du denn Modifikationen im AMM angeklickt?
Manchmal hilft es auch die originalen Annos erst einmal wiederherzustellen und erst dann wieder den Mod zu aktivieren.
Die IAAM nutzt du nicht?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:54

Hallo!
Also ich habe erst Anno 1404 aufgespielt, dann Anno 1404 Venedig, dann alles kurz angespielt und als letztes den Manager drauf getan und mir das Ziergebäude Mod von exxonic und von mrboese dazugeholt. So hab ich dann immer spielen können. Aber wenn ich jetzt die Zierobjekte anklicke, kann ich nicht wechseln und auch bei den Hafenzieobjekten ist immer ein rotes blinken und ich kann sie nicht bauen. Ich bin ratlos, da ich nicht weiß was da falsch läuft.
MfG (ich habe dazugelernt)
Rentnerin 2010

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:09

@ Rentnerin 2010,

machst du mal bitte ein ScreenShot vom AMM so wie dieses hier und stellst es hier ein.


Bin auch im Annozonen-Chat zu erreichen, evtl. kann man per Teamviewer schnell helfen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Oktober 2011, 18:13)


Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:42


Hallo Mr. IceMan!
Ich hoffe das das so richtig ist. Es ist schon eine weile her als ich so was gemacht habe (letztes Jahr im Dezember) , und in meinem Alter kann man da auch mal was falsch machen. Ich habe aber die Anweisungen vom letzten mal genommen und es genauso gemacht! Wenn es nicht geht dann muß ich mir das noch mal erklären lassen!
Rentnerin 2010
»Rentnerin 2010« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:02

@ Rentnerin 2010,

sieht doch gut aus. Allerdings ist darauf zu achten welche Mods Patch 3 kompatibel sind. http://amm.tilegame.bplaced.net/
Ansonsten vllt. doch auf die IAAM zurückgreifen.

siehe unten @ Markus1566,

hab ich das bezweifelt?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Oktober 2011, 19:44)


Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:29

@IceMan exxonic hat mal alle mods(zumindest seine) auf Patch 3 angepasst. an dem Kann es nicht liegen, da der Ziergeb.-Mod von exxonic entwickelt wurde.
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:29

Hallo IceMan und alle anderen!
Als mit mittlerweile 62 Lenzen kann ich mir leider nicht mehr merken wer was oderwer ist! Tut mir Leid aber was ist mit dem Patch3? Ich habe nur 1.1 ; 1.2 und 2.1 ! Fehlt mir da vielleicht einer ? und was ist i.a.a.m.???
Viele Grüße Rentnerin 2010

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:49

IAAM ist eine von SD und Nayo entwickelte sehr umfangreiche Modifikation. In dieser Modifikation sind unter anderem zahlreiche neue Ziergebäude enthalten. Am besten schaust du mal hier www.projectanno.de/iaam/index.htm .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (27. Oktober 2011, 20:53)


Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:07

Hallo nochmal!
Habe mir das I.A.A.M. mal durchgelesen und muß sagen es klingt nicht schlecht. Aber dabei kann ich ja ,so wie ich gelesen habe, dann meine spielstände die ich auf den komischen Stift (USB?) gespeichert habe nicht nutzen. Das wäre Schade ( meine Zeit ist begrenzter als Eure ) wenn ich noch mal anfangen muß !
Gibtes denn keine andere Lösung ? Ich Versehe nicht warum es vorher ging und nun nicht mehr ?
MfG
Rentnerin 2010

Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:22

Hallo an alle die noch munter sind!
Da es schon spät geworden ist und ich leider keine Nachteule bin werde ich mir die Antworten ( wenn es denn welche gibt ) morgen erst anschauen können.
Also bis morgen !
Viele Grüße von Rentnerin 2010

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:02

@ Rentnerin 2010,

nein du hast keinen Patch verpasst, da ist alles ok. Biete noch einmal meine Hilfe über den Annozonen-Chat an, da man dort besser aufeinander eingehen kann.
Wenn du KEINE Modifikationen an hast, funktioniert denn dann das Durchschalten mit "C"?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (28. Oktober 2011, 18:52)


Rentnerin 2010

Deckschrubber

  • »Rentnerin 2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:20

Hallo Mr. IceMan und alle die mitgemacht haben!
Entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst melde aber ich habe mal ein paar Tage im Krankenhaus verbracht / ausgerutscht und Geldhand (rechte Hand) gebrochen. Ich wollte euch nur mitteilen das mein Anno wieder geht und ich wieder ohne Zwischenfälle spielen kann ( Finger sind nicht in Gips! HiHiHi ) Mein Enkel hat das wieder zum laufen gebracht, aber fragt mich nicht wie! Also noch mal vielen Dank an alle und vielleicht schreiben wir uns mal wieder!!
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen!
Rentnerin 2010

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. Oktober 2011, 12:22

@ Rentnerin 2010,

ein "Hoch" auf deinen Enkel und dir gute Besserung!
Wir wüssten schon gerne woran es denn gelegen hat???
Frag doch mal bitte nach.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (31. Oktober 2011, 12:23)