Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ricco900

Ausguck

  • »Ricco900« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:11

Hilfe: neue Waren

Hallo Community!

Ich habe mich jetzt schon Tage lange mit dem Modden von Anno beschäftigt und finde es einfach nur toll! Doch eines stört mich ganz arg ...

mein selbst erstelltes Wasserkraftwerk produziert meine neu erstellte Ware "Strom" nicht. Es produziert einfach eine Icon-leere, nicht beschriftete Ware, die auch nicht im Bedürfnis-System von den Leuten verlangt wird, obwohl ich das alles angegeben habe.

Kann es sein das man keine neuen Waren/Produkte in Anno erstellen kann, aber wie bekommt das den S.D. mit Stoffen (Dummy), Töpferwaren (FinalGoodsCount), und Kartoffelschnaps (Water) hin? ... funkzioniert das weil diese "Waren" schon vordefiniert waren?

Wäre toll wenn sich jemand auskennen würde und sich melden würde. LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ricco900« (4. Oktober 2011, 17:13)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:36

Und wie, bitteschön, erklärst du dir Strom im 15. Jahrhundert? :keineahnung: :totlach:

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:47

Das ist die erste frage dazu. Du kannnst wohl Anno 2070 nicht mehr abwarten?
Möglich ist das, wende dich da aber mal per PN an S.D.
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:50

warum seid ihr immer alle der meinung das ich mit pn's terrorisiert werden muss.

wenn ich zu ein thema, welches schon im forum erklärt ist,, meinen senf geben möchte, dann mach ich das schon.

Ricco900

Ausguck

  • »Ricco900« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:40

kann mir jemand sagen, wie der forums-beitrag heißt, wo ich die antwort auf meine frage finde?

ps: ich brauche ja keine genaue anleitung, ich möchte nur wissen ob es geht ... und wenn ja welche dateien editiert werden müssen, ... der rest werde ich wohl schon selbst herkriegen ;)

besten dank :)
lg
Ricco
  ICO2
- Leiter

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:52

@ Ricco900,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber was mich interessieren würde, ist der Zweck deines Moddings.
Also was soll das im Jahr 1404 Elektrizität zu modden, was ist der Sinn der Aktion?
Wenn andere dein Motiv verstehen und den tieferen Sinn, gibt es möglicherweise jemanden der dir helfen wird/kann.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. Oktober 2011, 11:53)


Ricco900

Ausguck

  • »Ricco900« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2011

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:11

@IceMan

da muss ich wohl etwas ausholen: also ich habe mir mal anno 1404 gekauft ... das spiel ist klasse, leider konnte ich nur wenige sachen bauen ... ich war neidisch auf alle die mehr bauen konnten zb durch venedig-addon ... also kaufte ich mir die königsedition ... auch das reichte mir nicht ... ich will ja schließlich alle gebäude bauen können, die in einem spiel vorhanden sind ... also installierte ich iaam1404 ... aber auch das beinhaltet bei weitem nicht das was ich mir so gerne wünsche ...
also dachte ich mir (obwohl ich keine programmier-erfahrung habe) vll kann ich selber mein anno so zurechtschneidern wie es mir passt .. immerhin müsste doch ein programm logisch aufgebaut sein ...

... also stöberte ich durch die dateien ... und versuchte neue befehle hinzuzufügen zB berge die man bauen kann ... und ich schaffte es ... ich kann nun alle berge und steine selber auf meine insel hinpflanzen ... doch das reicht mir noch nicht .. ich will nicht nur alle texturen bauen können, ich will auch mehr waren für die bedürfnisbefriedigung weil es meiner meinung nach zu wenige sind ... beispielsweise will ich die ware "wasser" die neben most ect. benötigt wird ...

... da ich mich nicht an codes wie "water" oder "wasser" traue, benutzte ich einfach strom, weil es sicherlich nicht in den codes für irgendwas verwendet wird ...

... ich möchte auch gerne tutorials erstellen, damit jeder sein anno so modden kann wie er möchte ... ich kann leider noch nicht viel ... ich kann zwar neue gebäude erstellen mit neuen bottons in einem baumenüreiter, ich kann auch gebäude irgendetwas bekanntes produzieren lassen aber ich habe es noch nicht geschafft neue waren hinzuzufügen oder den baumenüreiter zu verändern das es beispielsweise neben "öffentliche gebäude", "küstengebäude" etc. auch den reiter "Terrain" gibt bei dem ich meine ganzen Landschafts-sachen wie Steine, Berge, ect. reingeben kann, damit diese nicht bei "Plantagen" sind, weil dort gehören sollche sachen wirklich nicht rein ...


vielleicht mag mir jemand helfen damit ich endlich mein anno so machen kann wie ich das gerne hätte :) wäre ja eigentlich nicht viel wissen, das ich bräuchte ... mit etwas hausverstand und etwas logik kommt man e weit, wie ich selbst feststellen durfte .. immerhin kann ich schonmal dem getreidefeld summende bienen verpassen und ein paar blumen :) und als "Zierfeld" baubar machen .. :)

lg
ricco
  ICO2
- Leiter

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:34

nein, es geht nicht. neue waren sind nicht möglich.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 07:09

So wie SD es sagt, neue Waren sind nicht möglich. Oder zumindest kenne ich niemanden der dazu eine Möglichkeit gefunden hat.
Du musst eine vorhandene Ware ersetzen.
Die XML Dateien sind relativ leicht zu modifizieren durch viel proberien und suchen, aber die csl Dateien werden meist übersehen.
Guck dich mal in Ordner \ai\ um.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

All 4 Anno1404

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. September 2011

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:10

Zitat

Original von S.D.
nein, es geht nicht. neue waren sind nicht möglich.

wenn wie du sagst keine neuen waren gehen, wie ist das dann in i.a.a.m. ?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:46

Zitat

Originally posted by Nayo
...
Du musst eine vorhandene Ware ersetzen.
...

Genau so.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

sometimes99

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:55

Aber welche Waren wurden im IAAM ersetzt?
Es sind nämlich noch alle da und sogar noch mehr geworden.:scratch:
  Fortgeschrittener Modder
Moddinganleitung
ICO2
Mitglied des ICO2 (Anno 1404)
Mitglied des MAUG (Anno 2071) Projektes

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 10:35

Ich schätze, das musst du selbst raus finden. Wissen, was man sich alleine unter zur Hilfenahme von ganz viel Zeit aneignet, wird ungern "umsonst" unter's Volk geworfen.

Aber wenn du an die Fragestellung ganz logisch ran gehst, wirst du die Antwort schon ableiten können, ohne in allen Dateien suchen zu müssen.

Ricco900

Ausguck

  • »Ricco900« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2011

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:11

da hast du schon recht, dass selbst angeeignetes Wissen viel Zeit kostet, aber dafür auch besser sitzt :) Wissen "umsonst" unters Volk werfen ist sicherlich nicht verkehrt, wenn es um solch banale Sachen geht ... es geht ja nicht um eine Doktorarbeit, die das Forum mir vorkauen soll :/

ich habe es bisher nicht geschafft neue waren hinzuzufügen, egal wie lange ich es probiert habe ... alte ersetzten geht
ich habe auch andere Dinge nicht geschafft, von denen ich überzeugt bin, die einige hier im Forum können ... Dinge die wichtig wären für das Aufsetzen eines völlig neuen Mods

ein Konzept habe ich ja schon lange, aber an der Umsetzung scheitert es bislang immer noch ;)

ps: wenn man mir hier im Forum sagt, das es nicht möglich ist, dann werde ich auch nicht weiter herumprobieren ... immerhin sind die User doch sicherlich ehrlich zueinander ..oder?

lg
Ricco
  ICO2
- Leiter

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:31

nein, es ist wirklich nicht möglich komplett neue waren ins spiel zu bringen.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 11:13

Zitat

Originally posted by sometimes99
Aber welche Waren wurden im IAAM ersetzt?
Es sind nämlich noch alle da und sogar noch mehr geworden.:scratch:


Ganz einfach. Die Datentabellen beinhaltet Waren die für den Spieler nie sichtbar gemacht wurden. Diese im Spiel sichtbar gemacht, kann man sie auch nutzen.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.