Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2011, 20:55

Stände vorheriger Spiele "gezielt abfragen"

Guten Abend in's Team,
Frage : nachdem ich mich 'mal wieder vor lauter Gier nach Haben, Haben, Haben, ... total verzockt habe : kann ich zielsicher das letzte !!! Save - vor meiner ersten Fehlentscheidung - anwählen, das mir noch steigende Einwohner und positive Einnahmen brachte ?

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2011, 21:08

Dies geht nur wenn du regelmäßig unter jeweils eigenem Savegamenamen speicherst, sonst is alls futsch da überschrieben. :hey:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2011, 22:21

Immer Quicksaves machen bei Kursänderung oder Kriegsbeginn. tätschel:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. September 2011, 22:39

Also, wenn du autom. speichern gewählt hast, hast du bis zu drei Möglichkeiten, deine Fehler dadurch rückgängig zu machen plus ggf. der Quicksave- bzw./und/oder spez. Namensspeicherung. Autosave_0-2, Quicksave analog und xyz.sww - schon ne ordentliche Anzahl Möglichkeiten, allerdings nach entsprechend gewählter Zeitspanne oder entsprechenden Tastendruck erneut überspeichert (rundumschlag) tätschel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (26. September 2011, 22:40)


Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. September 2011, 18:44

Danke Leute für Eure Antworten ! Gemeint war eigentlich : kann ich durch eine Art automatischer "Auswertung" aller letzter Saves das Save gezielt !!! anwählen, das mir noch steigende Bevölkerung und Bilanz brachte ? QuickSaves sind 'ne Idee - man muß aber mühsehlig Buch führen ... wann habe ich was gemacht ? By the way : Sachen, wie ArtMoney sind auch nicht mein Ding.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. September 2011, 19:04

Für dein Vorhaben eignet sich aber eher die händische Sicherung mit manueller Namenseingabe. Sowohl autom. ~ als auch Quicksave haben den Nachteil, dass du nur jeweils drei Möglichkeiten zur Verfügung hast, beim vierten Speichervorgang wird das jeweils am weitest hinten stehende Save überschrieben.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort