Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jailbreaker

Plankenstürmer

  • »Jailbreaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 19. September 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2011, 18:56

Profil weg???!!

Hallo Leute,

hab grade Anno 1404 AddOn gestartet.....normalerweise kommt dann immer so n kleines fenster...in dem glaub ich sowas wie "herunterladen...aktualiesieren" steht...

als ich das spiel jetzt gestartet habe, kam plötzlich die meldung "wie wollen sie heißen..ANNOnymus"....

Die menüpunkte "tor zur welt" und "mehrspieler" internet sind dunkel hinterlegt...ich kann das profil auch icht manuell runterladen über die profilverwaltung..

wenn ich das machen möchte...kommt nach dem ich meinen benutzernamen und das passwort eingegeben habe folgende meldung "die authentifizierung als blablabla ist fehlgeschlagen geben sie ihr passwoert erneut ein"

internetverbindung steht aber...und wenn ich mich auf der hompage in der tor zur welt einlogge....ist da mein profil vorhanden o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jailbreaker« (26. September 2011, 19:17)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2011, 19:32

. . . hallo,

das ging mir auch mal so - da mußt du dein Save oder so einschicken an Ubi. Da iss was defekt.
Das Thema hatte wir schon mal - such mal ein wenig (ich hab dazu keine Zeit).
Das Problem iss auf jeden Fall bekannt.
Ein Save (auch mal ne Profilesicherung) nicht alzu alt hilft auch - erinnere mich nich mehr richtig daran . . .

Nachtrag - wenn da dein Profil noch vorhanden ist - das ist glaube ganz gut - warte mal ab bevor du weiteres unternimmst - hier sind sicher welche, die wissen was zu tun ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (26. September 2011, 19:34)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2011, 19:37

@ Jailbreaker,

du musst dich nur richtig mit deinem Benutzer und Passwort (UBI-Account) anmelden, NICHT unter Anonymus.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. September 2011, 19:38)


Jailbreaker

Plankenstürmer

  • »Jailbreaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 19. September 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. September 2011, 19:57

also ich mache jedesmal nach dem spielen eine sicherheitskopie meines onlineprofiles auf einem usb-stick...

ich habe jetzt mal den profile-ordner geleert...und das back-up profil rüber in den ordner kopiert.....beim anmelden kam dann wieder die "ANNOnymus" meldung

in der profilverwaltung wird mir dann NUR das offline-profil angezeigt...wenn ich dann das profil herunter laden will...und ich mich meinem ubi-namen anmelden will kommt dann immer "authentifizierung fehl geschlagen"....wenn ich statt dem ubi-namen meine e-mail eingebe. mit der ich mich bei ubi angemeldet habe...da kann er sich zwar mit ubi verbinden...aber dann heißt es wieder "keine weiteren profile gefunden"

beim normalen anno 1404 erkennt er allerdings das back-up profil o_O
  Rock and Roll ain't noise Pollution

Jailbreaker

Plankenstürmer

  • »Jailbreaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 19. September 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. September 2011, 20:03

leute es hat geklappt ^^

hab mich jetzt nochmals mit meinem ubi-benutzernamen angemeldet...und er hat zwar bissl lang gerödelt beim "laden" aber er hat das profil gefunden und geladen ^^
  Rock and Roll ain't noise Pollution

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. September 2011, 10:54

:up: gratuliere!
Notfalls hätten wir dann dein gesichertes Profil genommen. Ist wieder mal die Bestätigung dafür, sich sein aktuelles Profil unbedingt zu sichern!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. September 2011, 10:54)