Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. September 2011, 22:07

@Anna 17.01

Meine granny2.dll hat die folgenden Daten:
Datum: 14.09.2007 11:01:18
Größe: 491.680 Bytes

Auch wenn Du es schon mal gemscht hast würde ich Anno 1701 noch einmal komplett deinstallieren. Dann die Registry und das Dateisystem auf Fragmente überprüfen und gegebenenfalls bereinigen. Anschließend Anno 1701 erneut wie oben beschrieben installieren. Eventuell unter einem anderen Installationspfad.

Vielleich hat aber noch jemand eine Idee wie Du um ein erneutes Installieren herumkommst.

Viele Grüße

picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

22

Freitag, 23. September 2011, 08:12

@ Anna 17.01,

hier scheint mir so viel durcheinander, dass eine De- und Neuinstallation aus meiner Sicht notwendig ist. Gerne helfe ich per TeamViewer, Treffpunkt Annozonen-Chat.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Anna 17.01

Plankenstürmer

  • »Anna 17.01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

23

Freitag, 23. September 2011, 13:03

Ich hatte es ja schonmal komplett deinstalliert und wieder installiert. JEZT hab ich die saubere Installation. Anno alleine läuft jetzt, in irgendeinem Forum hat mal ein user seine granny2.dll hochgeladen, die ging. Keine Ahnung wieso meine nicht ging. Ich werd mir aber die dll behalten.

Wieso ich die Erweiterung nicht installiert bekomme versteh ich aber nicht. Was heißt denn die Meldung die ich bekomme.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

24

Freitag, 23. September 2011, 13:32

@Anna 17.01

Also wenn Du mit der Meldung die aus diesem Post von Dir meinst:

Zitat

So, hab jetzt Anno 1701 wie beschrieben installiert. Das AddOn kann ich nicht installieren, da kommt die meldung "Die installierte Version ist bereits aktualisiert oder neuer". Ich habe aber keien Erweiterung installiert.


dann habe ich hier die offizielle Erklärung des Koch Media Supports für Dich:

Zitat

Durch die Installation des Addon wird auch das Hauptspiel automatisch auf die Version 1.03 gepatcht. Wenn vor der Installation des Addon bereits der aktuelle Patch v1.04 für das Hauptspiel installiert wurde, bricht die Installation mit der besagten Fehlermeldung ab. Um die Installation des Addon problemlos durchführen zu können muß in dem Fall zuvor eine andere Versionsnummer in der Systemregistrierung von Windows hinterlegt werden.


Den ganzen Text zu der Problembeschreibung dazu findest Du hier. Dort steht auch wie aber auch schon weiter oben in diesem Threat zu lesen eigentlioch die Lösung für das Problem.

Viele Grüße

picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (23. September 2011, 13:32)


Anna 17.01

Plankenstürmer

  • »Anna 17.01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

25

Freitag, 23. September 2011, 15:14

OK, ich hab es jetzt tatsächlich hinbekommen. Ich hab nochmal alles neu gemacht - zum 3. mal. Anders als in der Anleitung beschrieben musste ich den Patch nach der Erweiterung installieren. Ob da jetzt nun MP oder Internet gehen ist mir wurscht.

Merkwürdig fand ich, dass der Tipp mit der Registry nicht funktionierte.

Wenn ich mal Lust habe, werd ich noch den DEAP-Mod testen.

Ich danke für die Hilfe und Geduld.

P.S.
Ich bin 27 - Tendenz steigend ... also nicht mehr jung. 8)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

26

Freitag, 23. September 2011, 16:55

gratuliere, dass du es hinbekommen hast. :up:
Also wenn 27 nicht jung ist......... :rolleyes: 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Anna 17.01

Plankenstürmer

  • »Anna 17.01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

27

Freitag, 23. September 2011, 17:08

Zitat

Original von IceManAlso wenn 27 nicht jung ist......... :rolleyes: 8)


Wenn ich Abens joggen war und dann früh aufstehe, hab ich nicht den Eindruck, dass 27 jung ist. :jaaaaa:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

28

Freitag, 23. September 2011, 17:23

Auch von mir Gratulation. :up:

:ot:
27 und nicht jung ... Dann warte noch mal 15 Jahre. Wenn Du dann nach dem joggen am Abend in der früh raus musst ... ;) :D
  To dive or not do Dive? There is no question!

Daky

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. Dezember 2011, 23:28

Tages Protection Seite geht nicht auf

Hallo Leute,

Wollte keinen neuen Thread für meine Frage eröffnen, vielleicht passts ja hier auch ganz gut. Und zwar, ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber die "Tages Protection" Seite ist nicht aufzukriegen... :keineahnung: Habe vorher auch bei einem Freund nachgefragt und dort geht sie nämlich auch nicht "mehr". Gabs da irgendwelche Änderungen in letzter Zeit, ist die Story mit dem Kopierschutz von Tages noch aktuell?

Ich wollte auch das Anno 1701 auf Windows 7 installieren, hatte auch die verschiedensten Fehlermeldungen und nach 1-tägigem Google-Research wird man von allen Foren auf www.tagesprotection.com verwiesen, die Seite geht allerdings nicht "mehr" auf. Würde mir jemand einen Gefallen machen und mir diese 5.5 Version zumailen oder evtl. gleich hier posten, wenn es ein generelles Problem sein sollte, werden sicherlich öfters Anfragen, von Usern, in naher Zukunft gemacht.

Danke im Voraus. :blumen:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Dezember 2011, 23:39

Die Seite schein momentan nicht verfügbar zu sein. Seit wann hast Du es denn versucht? Mal abwarten ob es Morgen im laufe des Tages wieder geht...
  To dive or not do Dive? There is no question!

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

31

Montag, 12. Dezember 2011, 10:06

@Daky

Die Seite ist schon ein paar Tage down.

Aber hier gibt es Hilfe : Tages Protection

Dort hat ein User die letzte Version zum download bereitgestellt.

Gruß
Onkel Otto

Daky

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

32

Montag, 12. Dezember 2011, 12:05

Hallo Onkel Otto,

Danke für den Link. Dachte mir schon, dass es ein generelles Down sein muss. Ist es möglich die Datei hier irgendwie hochzuladen. Denn vom gepostetem Link funktioniert es nämlich auch nicht wie es soll. Vielleicht ist es eine Überlastung und man muss es später mal probieren. Nichts desto trotz sollte es jemand gleich zur Hand haben wäre ich und sicherlich auch andere sehr dankbar über das Hochladen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

33

Montag, 12. Dezember 2011, 12:06

Ich schau mal nach und poste, am besten hier per PN einen Link.
Ich hätte den 5.5.9.2 vom 11.06.2011 für X64.
Allerdings ist auch ein TAGES auf der AddOn-DVD im Support-Bereich.
Und hier ist eine Installationsbeschreibung.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. Dezember 2011, 12:13)


Daky

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

34

Montag, 12. Dezember 2011, 14:41

Also ich finde dort keinen Tages, nur einen Link, der auch nicht funktioniert... :g:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

35

Montag, 12. Dezember 2011, 14:56

Ah vllt eine "neue" DVD-Version, auf meiner sind jedenfalls welche.
Du hast eine PN.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Daky

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:58

Nun hab ich die Installation erfolgreich vollzogen, besten Dank an Iceman und auch an Onkel Otto für seine Bereitschaft mir zu helfen.

Lasst die Schlacht beginnen. :jaaaaa:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 08:26

Die Tages-Seite ist wieder online.

http://www.tagesprotection.com/main.htm
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (14. Dezember 2011, 08:27)