Sie sind nicht angemeldet.

Jackie111

Frisch Angeheuert

  • »Jackie111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. September 2011, 09:59

Anno 1404 Venedig Stürzt ab/ Flackert

Hallo an alle!

Ich besitze seit zwei Tagen die Anno1404 Königsedition. Nun zum Problem:

Wenn ich Anno 1404 Venedig starte funktioniert alles ganz normal, starte dann ein Endlosspiel und es kommt dieser Ladebildschirm. Wenn es fertig geladen hat klicke ich auf "Segel setzen" und ab dann verabschiedet sich Anno so dass ich zum Desktop zurück fliege. Die Hintergrundmusik des Spiels läuft aber noch weiter und auch ist Anno auf der Taskleiste angezeigt ich kann es aber nicht anklicken. Also drücke ich die Windows taste und wenn ich es dann erneut auf Anno klicke fängt der Bildschirm an zu flackern von Schwarz zum Desktop. Das verwunderliche daran ist, dass ich mit dem normalen Anno 1404 keine Probleme habe. Ich würde aber gerne Venedig spielen deswegen habe ich ja die Königsedition.

Hoffe mir kann jemand helfen!!! :keineahnung:
»Jackie111« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (43,62 kB - 253 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Dezember 2023, 21:35)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2011, 11:16

@ Jackie111,

laut DxDiag ist zusätzlich zur INTEL-Grafik, eine GeForce 325M verbaut. Damit könnte Anno 1404 in mittleren Einstellungen laufen (bitte in den Optionen erst mal mit minimalen Einstellungen testen).
Normalerweise passiert die Grafikumstellung wohl automatisch sobald ein Game geladen wird. Möglicherweise muss man aber auch über die nVidia-Software, bestimmten Spielen die GeForce-Grafik zuteilen.
Leider habe ich kein solches Notebook da, um genau zu beschreiben wie man das macht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. September 2011, 11:33)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2011, 19:23

Könnte auch eine "switched" Grafik sein. die ist bei mir auch verbaut. Nur mit dem Unterschied, das ich ne ATI karte mit bei hab.
Konntest du die Systembewertung ganz durchführen, oder wurde das mit einer Fehlermeldung abgebrochen ?
Wenn die Systembewertung abgebrochen wurde, schau mal im BIOS nach, ob eine Option "Switched Graphic" auf Enabled steht. Wenn nein, das stell das bitte um und starte den Rechner neu. Damit dürfte dann auch dein Pronblem gelöst sein.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Jackie111

Frisch Angeheuert

  • »Jackie111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. September 2011, 08:22

Also eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Ich höre auch dass das Spiel im Hintergrund weiterläuft, nur ich kann es nicht mehr öffnen weil alles so flackert, deswegen muss ich es dann mit dem Taskmanager beenden. Wie kann ich denn im Bios einsehen of ich eine switched Grafik habe? Ich würde nur ungerne ins BIOS gehen weil ich da schlechte Erfahrungen gemacht habe :rotw:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. September 2011, 13:21

@ Jackie111,

welche Grafikeinstellungen hast du denn, siehe oben???
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Selvren

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. September 2011, 16:36

Hallo, ich hänge mich mal hier an den Thread da ich das selbe Probleme habe...

Allerdings mit dem Unterschied das das Spiel vorher schon ohne Probleme bei mir lief. Jetzt nach einiger Zeit wollte ich dann nochmal eine Runde spielen, aber bei mir treten die selben Probleme wie beim TO auf.
Das Spiel wurde in der Zwischenzeit weder verändert noch neuinstalliert. Hat da vllt jemand eine Idee?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. September 2011, 17:50

@ Selvren,

dann sag uns doch mal bitte deine Grafikeinstellungen und mach eine DxDiag.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Selvren

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:56

Hatte die Grafikeinstellungen immer auf "Hoch" stehen, was auch all die Zeit geklappt hat.
Habe dann jetzt mal auf "Mittel" runtergsetzt, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Im Anhang steht zwar nur was von einer integrierten Grafikkarte, allerdings hat mein Lapi noch eine GT 420M verbaut, welche aber erst bei entsprechenden Anwendungen verwendet wird. Die Einstellungen habe ich auch schon überprüft, sind aber noch genauso wie früher, für "addon.exe" wird der "NVIDIA Hochleistungsprozessor" verwendet...
»Selvren« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (25,71 kB - 308 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 21:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selvren« (1. Oktober 2011, 11:56)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. Oktober 2011, 12:11

@ Selvren,

dann bitte mal für beide Grakas neuere Treiber laden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Selvren

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:38

Sorry, hatte die Woche über wenig Zeit.

So hab alle neuen Treiber installiert, aber leider keine Verbesserung :(
Ich kann mir das echt nicht erklären, auf der niedrigsten Grafikeinstellung klappt es zwar, aber ich habe definitiv auf der höchsten Einstellung gespielt. (Der Unterschied zwischen der niedrigsten Einstellung und meinen alten Screenshots ist schon ehm gewaltig :D)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:55

Versuch doch mal im BIOS oder über das Grafikkartenmenü die Grafikkarten zu tauschen, das deine Nvidia Karte die Masterkarte ist und nicht die Intel. Vielleicht gibt sich das dann mit den Problemen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:58

@ Selvren,

ich kann unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung, die NVIDIA-Systemsteuerung starten und dort unter 3D-Einstellungen/3D-Einstellungen verwalten rechts unter dem Reiter Programmeinstellungen die Anno4.exe und die AddOn.exe hinzufügen und dann die Einzeleinstellungen vornehmen. Vllt kannst du das ja auch.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Oktober 2011, 13:02)