Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AeroWall

Frisch Angeheuert

  • »AeroWall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. September 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. September 2011, 14:53

Nur Adel?

Gibt es einen Mod, der die Aufstiegsrechte ausschaltet? Ich spiele Anno 1404 und wäre sehr dankbar!

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2011, 15:30

Hm... irgendwie hab ich grad ein Deja vu... gabs den Thread nicht die Tage schon mal?

naja zur Antwort: Nein, gibt es nicht. Könntest nur im Nachhinein alle nicht Adligenhäuser abreißen.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2011, 19:26

ich weiß, homogenität sieht vllt nicht schlecht aus à la anno 1602. aber realistisch ist nun mal ein ungleichmäßiges stadtbild, genauso ist der new york-baustil nicht unbedingt realistisch zu dieser zeit, bei der oft die kirche mittelpunkt der stadt war und dann wild drumherum gebaut wurde. allerdings wenn du nur adlige willst, wie mein vorredner schon gesagt hat, die restlichen abreissen. allerdings gibt es mit den handelsbriefen etc. die möglichkeit, dass man nur noch patrizier und adlige in der stadt haben kann. ;)

guenter41199

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 17. August 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. September 2011, 00:16

Versuche mal folgendes:
Im ToolOne ein neues Szenario anlegen, Marktplatz und die Wohnhäuser (Assets/PlayerBuildings/Residenzen) kopieren und in das neue Szenario mittels CreateAssetChild einfügen.
Bei den Wohnhäusern unter Properties bei KIModule/Module Call das Modul "ResidentBuilding" löschen.
Bei Marktplatz unter Properties bei FeedbackList bei den Feedbacks Protest und EnforceProtest unter AutoEmit False auswählen.
Dann noch bei Balancing unter Menue/BuildingConstructionSettings/Peasant die Gebäude ausser Bauernhaus eintragen.
Jetzt kannst Du die Gebäude nach eigenem Gutdünken bauen. Der Marktplatz passt sich den umliegenden Gebäuden an.
Viel Spass beim ausprobieren.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. September 2011, 11:10

naja, ich halte nichts vom modding & co., daher hab ich auch nur die variante beschrieben, wie es ohne hilfsmittel geht, also mit einem standard-game.

guenter41199

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 17. August 2011

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. September 2011, 19:00

Hallo Alan Jackson, jeder hat seine eigene Meinung zum Modding. Doch wir befinden uns hier im Modding-Forum und da sollte es doch um Themen gehen, wie außerhalb des normalen Standards Änderungen vorgenommen werden können.
Ohne Modding wäre z. B. IAAM oder andere Mods nicht möglich.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. September 2011, 22:06

naja, jedenfalls hab ich die möglichkeiten innerhalbs des normalen rahmens erläutert, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher