Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin969

Is Seefest

  • »Martin969« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2011, 00:28

Gleiche Kartennummer, andere Inseln?

Da ich mit diesem Tetonka nicht zurecht komme, dachte ich mir, ich versuche Emilio mal ohne Tetonka auf der Karte. Nun ist es so, daß ich Kartennummer 1403077 verwende und diese behalten will (weil ich jetzt weiß, wo was ist). Nur leider schaut die Karte dann ganz anders aus.

Hab einiges getestet, scheinbar ist es egal, welche CG´s man sich nimmt, aber andere fremde Völker ergeben schienbar eine andere Inselwelt. :scratch:

Warum? Was mache ich falsch? Was muß ich beachten? Warum kann ich keinen Beitrag finden, dem es ähnlich geht?

2

Dienstag, 30. August 2011, 00:49

Die fremden Völker sind auf speziellen Inseln vorgebaut. Auch ohne 1701 zu besitzen, vermute ich dass 1701 deswegen umbauen muss, da es keine gleichwertige Insel, ohne Tetonka darauf, hat. Also müsste deswegen automatisch auf eine andere Kartennummer umgestellt werden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Martin969

Is Seefest

  • »Martin969« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. August 2011, 11:58

Mir ist schon klar, daß ohne fremde Völker die "speziellen Inseln" anders sein könnten, aber der Rest sollte doch gleich sein? Hier im Forum werden Kartennummern präsentiert, die schön zu spielen sind. Wenn die Inselwelt aber auch von anderen Faktoren bestimmt wird, hat die Kartennummer ja keine wirkliche Aussage über die Beschaffenheit der Inseln, sondern nur in der jeweiligen Kombination an fremden Völkern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin969« (30. August 2011, 11:59)


Gelegenheitsspieler

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:24

Hallo,

ist mir auch aufgefallen, wenn man Naturvölker, Ramirez Gegner und/oder den Händler weg lässt, dann ist das so, warum erschließt sich mir auch nicht.

Gruß, Gelegenheitsspieler