Sie sind nicht angemeldet.

  • »Hörnchenmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. August 2011, 17:38

Kaiserdom nimmt kein Baumaterial.

Bin mal wieder am Anno zocken.
Spiele mit IAAM.

Jetzt bin ich soweit dass ich das Fundament für den Kaiserdom gebaut habe.
Nur nehmen die sich irgendwie keine Rohstoffe und wenn ich draufklicke sagt er immer nur die Baustelle ist verweist.
Jetzt hab ich extra noch zwei Markthäuser daneben gebaut aber das bringt auch nichts.
Die brauchen ja für die erste Stufe nur Holz und Werkzeug. Beides hab ich mehr als genug auf meiner Insel.
Jemand ne ahnung an was das liegt?

Hab nur IAAM ohne irgendwelche anderen Mods installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchenmeister« (26. August 2011, 17:40)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. August 2011, 17:47

Problem kommt öfter vor.
Schau mal bei S.D. in projectanno.de

  • »Hörnchenmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. August 2011, 18:35

Sowas nimmt mir doch schon wieder total die Lust am Spiel.
Schon wieder 20 Sdt. an der Karte gespielt und nun kann ich keinen Dom bauen. Zum Kotzen sowas.
Hab jetzt 5 verschiedene orte auf der Insel versucht aber nirgendwo wird gebaut.

Werde mal noch versuchen weiträumig um die Baustelle die Häuser abzureisen wie es in dem einen Thread stand. Ich hoffe das hilft.


EDIT:
So nachdem ich nun meine halbe Stadt abgerissen habe und meine Bilanz mit 7000 im Minus ist hab ich jetzt wohl ein Platz gefunden wo auch gebaut wird. Lade jetzt das Spiel nochmal vor dem Abriss und hoffe dass der Platz auch jetzt noch geht.

EDIT2:
Natürlich ging es nun wieder nicht an der selben Stelle. :rolleyes:
Hab jetzt meine ganze Hauptinsel abgerissen, den Dom in die Mitte gestellt und er wird auch gebaut. Jetzt leg ich ringsrum alles neu an. Dann hoffe ich das Ding wird auch fertig gebaut wenn dann wieder ringsrum Häuser stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hörnchenmeister« (26. August 2011, 20:44)


Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. August 2011, 21:06

...bevor dir graue Haare wachsen. Setze den Dom an die Stelle wo du ihn hin haben möchtest. Dann baue eine Straße ans Fundament und setze noch ein Markthaus dran. Manchmal dauert es ca. 5 Minuten, aber die Bauarbeiten beginnen. :up:
Grüße Addi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (27. August 2011, 21:06)


  • »Hörnchenmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. August 2011, 21:10

Ne eben nicht.
Hatte ja nun wirklich alles abgerissen und den Dom in die Mitte der Insel gesetzt. Als ich nun ringsrum wieder alles aufgebaut hab ging es bei der hälfte der ersten Stufe nicht mehr weiter.
Hab jetzt schon ne gute Million Gold verloren weil ich keine Einnahmen mehr hatte.

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. August 2011, 21:15

...dann weiss ich auch nicht weiter.
Bei mir hat's immer geklappt wenn die einen Punkt hatten wo sie ihr Material herbekamen (schreibt man das so?).
Grüße Addi

  • »Hörnchenmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. August 2011, 21:18

Ist ja wie ich mittlerweile weis ein Bug im IAAM bei dem man wohl wirklich glück haben muss dass der Dom fertig gebaut wird.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. August 2011, 13:01

@ Hörnchenmeister,

ist so nicht ganz korrekt, es ist ein Bug der, allerdings auch nicht immer, mit der IAAM auf der "Pfannkucheninsel" auftaucht und mit der in Bearbeitung befindlichen Version 2.0 behoben wird.
Und da das Ganze ein IAAM spezifisches Problem ist, hat es in diesem Thread an sich nix zu suchen und sollte verschoben werden, damit nicht noch andere User (v)erschreckt werden. :hey:

:up: Hier gehörts her! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (28. August 2011, 16:56)