Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. August 2011, 13:13

Neues Mobiltelefon

Hallo Ihr Lieben,

ich plane, mir ein neues Handy zuzulegen und hätte gerne mal von euch ein paar Tipps, was ihr so empfehlen würdet. Ich brauche eine qwertz-Tastatur (und zwar richtig als Knöpfe, nicht nur über Touchscreen); deshalb sollte das Handy auch nicht zu klein sein, sonst treffe ich mit meinen Wurstfingern die Knöpfe nicht :D. Eine einigermaßen vernünftige Kamera sollte auch dabei sein (die von meinem jetzigen Handy hat 3.2 MP). Und natürlich sollte es auch optisch ansprechend sein :) Bisher war ich passionierter Sony Ericsson Benutzer, aber von denen gibt es da leider momentan gar nichts. :keineahnung:

Insgesamt spricht mich zB das HTC ChaCha an. Allerdings habe ich bei Amazon in einigen Kundenrezensionen etwas über irgendwelche Facebook-Spinnereien gelesen, die das Handy gerne von selbst macht. Außerdem hatte ich noch nie ein HTC. Sind die zu empfehlen? Wie gesagt, ich bin dankbar für jeden Tipp.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (26. August 2011, 13:16)


S. Longus

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. September 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. August 2011, 17:15

Das Wurstfinger-Problem kenn ich...

Würde dir eins mit ausklappbarer Tastatur empfehlen. Damit kann man dann tatsächlich halbwegs anständig Tippen, und hat trotzdem ein großes Display...

HTC 7 Pro zum Beispiel, Nokia hat auch eine ganze Reihe ähnlicher Handys im Angebot, die sind dann etwas günstiger. HTCs sind nachdem was ich weiß im Allgemeinen ziemlich gut, aber halt nicht ganz billig.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. August 2011, 20:12

Also direkte Empfehlungen kann ich dir kaum geben da ich ein Smartphone-Typ bin, so mit Touchscreen und so ;)

zum HTC ChaCha... das hat das Android Betriebssystem drauf.
Nunja, das System an sich ist schon auf Internetnutzung ausgelegt, auch die Apps dazu. Da es von Google entwickelt wurde, ist logischerweise auch Google Mail, Google Calendar, Google Picasso, und so vorinstalliert.
Vorteilhat an Android ist, du hast die freie Wahl was du nutzen möchtest. Also möchtest du WLAN nicht nutzen -> Schalter aus. Möchtest du Datenverbindungen (GPRS, UTMS, ... also Internet aufm Handy) --> Schalter aus. Möchtest du GPS (Satteliteortung) nicht nutzen -> Schalter aus. Das geht recht einfach. HTC hat hierzu meist ein Widget auf dem Startbildschirm welches dir diese Knöpfe bietet oder eben über Einstellungen.
Im Android Market findest du einen haufen schöne 'Apps', also kleine Programme die dir das Leben einfacher machen können. So Dinge wie ToDo Listen oder kleine Spielchen wie Solitär, Fang die Maus, oder oder oder. Du brauchst eigentlich nur eine Internetverbindung, zum Beispiel Zuhause via WLAN um diese Apps zu installieren und kannst die meisten dann auch ohne Internet nutzen.
Im großen und ganze kriegste beim Android meine beste Empfehlung, aber man muss auch vorsichtig sein. Google ist im Daten sammeln nicht so extrem wie Facebook aber auch kein Unschuldslamm.
Was aber deine Sorge mit Facebook betrifft: Google sowie HTC haben eine Facebook-App vorinstalliert. Aber solange wie du da keine Login-Daten eingibst, passiert dir auch nichts.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

annofan83

Frisch Angeheuert

  • »annofan83« wurde gesperrt

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. September 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. September 2011, 21:59

Grundsätzlich ist HTC eine gute Marke!

Aber als ich deine Beschreibung gelesen habe kam mir gleich Blackberry in den Sinn..wäre das etwas für dich?

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. September 2011, 07:35

Hallo Uli,

hier mal die CHIP-Handy-Vergleichsliste.
Da findest Du viele aktuelle Handys, auch mit Tastatur und Testberichten.

Es gibt auch das Sony Ericsson Vivaz pro. Von dem wird aber abgeraten, da langsam.

Ich würde Dir raten, geh mal in einen Laden, nimm die Teile in die Hand und tip mal was.


Viel Spaß beim probieren wünscht

Hans der Drahtwurm

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. September 2011, 10:31

Danke für eure Antworten. Ich bin momentan gedanklich tatsächlich bei einem Blackberry angekommen. Allerdings ist die Kamera der Modelle, die für mich momentan erschwinglich wären, mit 2 MP einfach zu schwach. Bei den neueren Modellen hat sie zumindest 5 MP, aber da ist der Preis eben noch ganz schön hoch...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. September 2011, 10:50

Für Schnappschüsse in der Disco reicht auch ein MP.

Für gute Bilder nimmt man nicht das Handy.