Sie sind nicht angemeldet.

PaulJohann

Ausguck

  • »PaulJohann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2011, 17:18

Danke

Hallo Leute,

Ich glaube, dass ich jetzt und hier einmal deutlich DANKE sagen sollte.
Habe gerade mein goldenes Schiff abgeholt, und ohne die vielfältigen Hilfen hier wäre das nicht möglich gewesen. Da gab es neben dem ANNO-WIKI auch die vielen guten Tipps und Berichte hier in diesem Forum, und auch die wertvollen Antworten auf ganz individuelle Fragen.
Also Dank an Euch alle!!!!!

Das Schwerste kam zuletzt dran: Das Emirat. Das war wirklich ein harter Brocken und es bedurfte einiger Versuche unter Anwendung einiger guter Ratschläge hier. Dabei habe ich im wesentlichen doch einen anderen Weg eingeschlagen, als bisher beschrieben. Ich habe auf volle Baukostenerstattung gesetzt. Das bietet einfach unglaubliche Vorteile. Man kann eben alle Resourcen (Material, Geld) vielmals verwenden und im Bedarfsfall ganz toll jonglieren und es genau dort einsetzen, wo man es gerade braucht. Und eine schwere Spieleinstellung ist damit auch möglich.

Die Eckdaten: Map 63654 (Danke! habe lange selbst gesucht, aber nichts besseres gefunden); Lucius, Mercante, Marie; schnell Adlige (knapp unter 2 h), Fundament vom Ibn (2:01); Fundament gesetzt (2:21); Ende Fundament (2:48); Start Mauerwerk (2:49 hab gepennt!); 5240 Gesandte (3:24); Start Fenster (3:29); Fertigstellung (4:47).
Das übrige Vorgehen wie hier mehrfach diskutiert (z.B. etwa 20maliges Laden, bis Ibn das Fundament auch wirklich ausspuckt).

Die ganze Erfolgssammelei ist natürlich Lust und Frust; aber darüber wurde hier schon alles gesagt. Wenns dann klappt, freut man sich trotzdem!!

Wünsche Euch allen ebenfalls viel Spaß und viel Erfolg!!!!

PaulJohann

Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. August 2011, 21:43

ICH GRATULIERE DIR ZUM GOLDENEN SCHIFF!!!

Respekt!!! :-)