Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst724

Frisch Angeheuert

  • »Horst724« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. August 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2011, 21:38

Sprache umstellen: Deutsch -> Englisch

Guten Morgen,
ich spielte seit einer Weile Anno1404 in der Standartversion, dann wurde mir das zu öde und ich erstand das Venedig Addon notgedrungen als Goldedition des Spiels. Dafür musste ich natürlich das Hauptspiel wieder deinstallieren und die Gold-/Königsedition installieren.
Das Problem nach dem Installieren war jedoch, dass das Spiel jetzt aufeinmal in Deutsch war. Da ich vorher auf Englisch spielte, finde ich das jetzt leicht stöhrend. Meine Frage ist jetzt, ob und wie ich die Sprache des Addons auf Englisch stellen kann?
Diesbezüglich googlete ich schon ein wenig, jedoch fand ich nur Lösungen für Personen die das Spiel via Steam kauften, was ich jedoch nicht tat. Und das in der Engine.ini umstellen nicht klappt.
Das wärs erstmal denk ich.
Ich wäre für Hilfe wirklich höchst dankbar.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. August 2011, 05:44

Das Thema gehört wohl eher ins technische Forum ;)

Das geht so ohne weites nicht.
Ohne die passenden Sprachdateien im Spielverzeichnis zu haben geht dies nicht. Doch die Sprachdateien für Englisch werden normal nicht mitgeliefert, außer du kaufst dir extra ne Version wo Multilingual drauf steht.
Manche Spieler haben sich schon damit beholfen, die Sprachdateien sich gegenseitig zuzuschicken, was meiner Meinung nicht ganz legal ist.

Du könntest natürlich versuchen die Sprachdateien von deiner Grundversion zu kopieren, doch dies braucht doch einiges an Verständnis fürs technische und fürs Modden. Davon ab werden dir definitiv die Übersetzungen für das Addon Venedig fehlen.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (17. August 2011, 05:46)


Horst724

Frisch Angeheuert

  • »Horst724« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. August 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. August 2011, 22:39

okay, vielen dank für die Antwort. Dann muss ich wohl damit leben. Oder es nochmal via Steam kaufen...
Aber vielen Dank never the less.
Das mit dem Modden lasse ich lieber, ich habe das Talent beim Versuch eben diesens das ganze Ding zu zerschießen. ;)
  Bear Down - Chicago Bears.