Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matfis

Ausguck

  • »matfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2011, 18:31

Auftragsketten im Endlosspiel

Hallo liebes Forum,

ich hab mal ne doofe Frage zu den Ketten-Aufträgen im Endlosspiel. Gibt es da einen Trick, ranzukommen?
Ich hab diverse Neutrale Gebäude angeschlossen (Kloster, Akademie, Ausgrabung, Karim, etc.) - da kammen bisher vielleicht 5 Aufträge in Summe. Nur beim Kloster mal eine Kette (aber nie die 2.).
Der Kaiser hat mir 2x einen Kettenauftrag gegeben, der Sultan noch nie.
Northburg/Al-Zahir/Sultan/Kaiser geben aber ab und an mal einen normalen Auftrag - seit Stunden aber keine Kette mehr.
Der Venizianer hat den letzten Auftrag "freiwillig" vor Stunden rausgerückt.

Ich würde gern die Erfolge mit den Auftragsketten Kaiser und Sultan schaffen - wie aber, wenn nie was kommt?
Vielleicht fehlt mir was? Ich hab 2x Kaiserdom (einer im Bau), 1x Sultansmosche (1x im Bau), 8000 Adlige, 12000 Gesandte, Pakt mit dem Korsar, 20 Kriegsschiffe (19 Okzident, 1 Orient) und 20+ Handelsschiffe.

Habt Ihr eine Idee?

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2011, 18:35

1. alle Questgeber die du nicht brauchst deaktivieren (keine stra0e bauen, dom/moschee abreißen, kein Bündniss mit Computergegner etc...), damit dir nur die neutralen NPC+ dein gewünschter Quest geber die Quest geben.

2. Im Annowiki nach den Voraussetzungen der Quest gucken, diese Erfüllen und Gebäude, die man nicht für die gewünschte Quest braucht, aber für andere, abreißen

3. Anno im Grundspiel spielen, weil es da weniger Aufträge gibt und keinen Giacomo, der einem auch noch welche gibt

4. Foren suche benutzen, weil hier irgendwo ein großer Thread darüber ist^^ Ich such ihn grad mal.
Hier z.b. stehen viele nützliche Dinge drin:
Verplante Aufträge

5. Am besten häufig speichern und wenn der gewünschte Questgeber einen Auftrag gibt der falsch ist den letzten Spielstand laden (am besten ganz kurz vorher) und das so lange bis man die Quest hat, die man will.

6. Anno mit aktuellstem Patch spielen, da in den vorherigen Versionen einige Aufträge verbuggt waren (tauchen nicht auf)
-------

Ansonsten einfach so lange spielen, bis der Auftrag kommt. Man geht sozusagen die Auftragsliste durch und jeden Auftrag den man erfüllt hat, wird davon gestrichen. Irgendwann kommt also der richtige (kann auch als letztes sein), daher geht Punkt 5 mit spiel laden schneller.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »shoki« (16. August 2011, 18:45)


Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2011, 19:46

vom sultan bekommst du auch erst aufträge, wenn die moschee fertig ist.

(dann zieht der sultan auf die insel vom wesir) so wie der kaiser beim lord "eingezogen" ist.

wieviele dom-bauten oder moscheen du hast spielt aber keine rolle.

matfis

Ausguck

  • »matfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2011, 07:32

Zitat

Original von shoki
Ansonsten einfach so lange spielen, bis der Auftrag kommt. Man geht sozusagen die Auftragsliste durch und jeden Auftrag den man erfüllt hat, wird davon gestrichen. Irgendwann kommt also der richtige (kann auch als letztes sein), daher geht Punkt 5 mit spiel laden schneller.


Hm. Das klingt ja nicht so positiv. Ich hab mich halt nur gewundert, daß ich von den neutralen Gebäuden 0 Aufträge in den letzten 3,5 Spielstunden bekommen habe. Und der Sultan gibt zwar immer mal wieder welche, aber nur "liefern sie 400Tonnen xy zum Schiff auf See" und so was - keine Ketten.

Ihr shreibt, daß an möglichst wenig Aufträge von anderen bekommen sollte - gibt es ein Auftragsmaximum pro Stunde oder so? Bei mir ist es oft so, daß ich eine ganze Zeit lang 0 oder nur einen einzigen aktiven Auftrag habe...

Zum laden/speichern: da werd ich ja irre, wenn ich das mache. Das Laden dauert bei mir EWIG. Ist das ein Bug bei mir? Ich hab einen 3-Kern Prozessor, 6GB Ram und Anno extra auf einer SSD-Festplatte installiert --> trotzdem endlos, das laden...

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. August 2011, 08:27

Wenn es dir nur um die Aufträge geht...

Erst ins wiki schauen, dann passende kleine Inselwelt nur mit den benötigten Auftraggeber erstellen.

Voraussetzungen für z.B. den Sultan schaffen, und dann sich an den Vergabezeitpunkt durch häufiges Speichern ran tasten. 1 min vorher laden und, wichtig!, eine Veränderung (z.B.Schiff bewegen) vornehmen.

Das Ganze läuft dann unter "Würfeln". :chrr:

Mühseliges Geschäft auf dem Weg zum Goldenen Schiff.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. August 2011, 09:09

Zitat

Original von matfis
Hm. Das klingt ja nicht so positiv. Ich hab mich halt nur gewundert, daß ich von den neutralen Gebäuden 0 Aufträge in den letzten 3,5 Spielstunden bekommen habe.

Ihr shreibt, daß an möglichst wenig Aufträge von anderen bekommen sollte - gibt es ein Auftragsmaximum pro Stunde oder so? Bei mir ist es oft so, dass ich eine ganze Zeit lang 0 oder nur einen einzigen aktiven Auftrag habe...

Wie die Vergabe von Aufträge funktioniert steht genauer in dem Thread den ich gepostet habe. Es gibt sowohl ein Maximum an Aufträgen die man gleichzeitig haben kann (das spielt aber eher keine Rolle) als auch einen Timer, wann Aufträge von welchem NPC kommen können, wie gesagt genaueres in dem Thread da.

Als Beispiel: Wenn dir Auftraggeber X einen Auftrag gibt, kann dir die nächsten x Minuten kein anderer Auftraggeber einen Auftrag geben. Al'zahir und Northburg haben dabei die kleinste Verzögerung nach einem Auftrag, deshalb geben die am häufigsten welche.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shoki« (17. August 2011, 09:24)


Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. August 2011, 12:35

ne frage noch dazu (vielleicht hab ich es ja auch überlesen) :

hast du zu beginn aufträge auf "häufig" gestellt?? (bei bedingungen für das endlosspiel).
das hilft auch etwas....

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. August 2011, 14:46

Glaub ja, weiß aber grade nicht 100% genau für was das alles ne Rolle spielt, sollte auch irgendwo in dem Thread eigentlich erwähnt werden.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoki« (17. August 2011, 14:47)


Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. August 2011, 18:20

sorry, meine frage bezog sich auf "matfis",

nicht auf "shoki".

matfis

Ausguck

  • »matfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. August 2011, 19:43

Zitat

Original von Hibernia
hast du zu beginn aufträge auf "häufig" gestellt?? (bei bedingungen für das endlosspiel). das hilft auch etwas....


Hallo,

klar habe ich daran gedacht. Wenns das wäre, würde ich das seltene Auftreten auch verstehen....