Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kroeteg

Frisch Angeheuert

  • »kroeteg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. August 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2011, 11:38

Selbst erstellte Karten im Mehrspielermodus nicht spielbar?

Hallo zusammen.. ich poste es nochmal hier, da mir im Forum von Ubi nicht viel weitergeholfen werden kann. :)


Ich habe folgendes Problem:

Ich will, wie oben schon beschrieben, meine selbst erstellten Karten über den Mehrspielermodus spielen. Zu den beiden Systemen erstmal:

Wir spielen alle über Laptops ( in dem Fall hier nur 2 Personen )

Der eine ist ein Win 7 der andere ein xp Rechner. Beide sind mit einem crossover Kabel verbunden und spielen jeweils mit der Königsedition. Das Spiel an sich soo funktioniert im Singelplayer wie auch im Multiplayer wunderbar. Meine selbst erstellten Karten, die ich über den Editor von Anno 1602 kreiert habe, leider nicht. Da kommt der der Fehler:

Exe kann nicht ausgeführt werden oder so ähnlich... das programm muss beendet werden. Senden nicht senden...^^

Das passiert ca 2-3 sec nach dem die komplette Karte geladen wurde. Was mir dabei zusätzlich aufegfallen ist, Der andere menschliche Spieler wird gar nicht angezeigt, wobei ich alles richtig eingestellt habe, das er zb die Farbe hat, das Schiff usw...

Vielleicht hängt das alles mit einander zusammen..

Wäre cool wenn mir einer oder auch gern mehrere helfen könnten.

gruß

kroeteg

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2011, 12:38

Schicke dein Scenario bitte mal als PN.

Gruß, Kateker


Edith: Achso, Win7. Habt ihr darauf geachtet das Programm nicht in den Programmordner auf C, sondern in einen anderen Ordner zu installieren? Da gibt es ja immer mal wieder Probleme mit den Zugriffsrechten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (8. August 2011, 12:42)


kroeteg

Frisch Angeheuert

  • »kroeteg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. August 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2011, 15:29

Werde ich tun sobald ich zuhause bin :). Danke schonmal für deine Hilfe. :)

Ich habe das Spiel ganz normal auf Win 7 Installiert, wo all meine Spieler drauf sind das ist glaube ich D. Ich kann mir auch nicht vorstellend as es daran liegt, da alles andere wunderbar funktioniert. :)


Ich habe zum Test nochmal eine neue Inselwelt erstellt, diesmal nur 2 große Inseln und jeweils 4 Schiffe 2 davon wieder menschlicher Spieler.

Kam wieder der Fehler auf dem XP

1602 Exe. muss aufgrund eines Fehlers beendet werden..

Was mir zusätlich auf gefallen ist:

Als das Spiel anfing wurde auf dem Bild von dem Xp nichts angezeigt keine Inseln waren da, kein Schiffe nur das Meer. Kurz danach, wie oben schon beschrieben, kam der Absturz mit dem exe Fehler.

gruß

kroeteg

kroeteg

Frisch Angeheuert

  • »kroeteg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. August 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2011, 10:40

Habe mein Problem gefunden. :)

Ich musste einfach nur die "Datei" von der selbs erstellten Karte auf den xp rüber kopieren, da dieser nicht atomatisch es abspeichert. :)

Danke trotzdem für die Hilfe Kateker. :)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. August 2011, 12:49

Danke für die Rückmeldung! :up:

Viel Spaß noch bei 1602 wünscht dir
kateker

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:04

Im sz editor von anno 1602 ke kann man auch szenarien für 2-4 spieler fertigen

mfg
  Kompanie vorwärts...