Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 9. August 2011, 13:45

:D wobei der Kurs CHF zu Euro für die Schweizer heuer wohl recht günstig ist. 8)

Zitat

Original von Ägidius
Was sollte Einen dran hindern, einfach die Fesplatte zu formatieren und XP zu installieren? :keineahnung:


@ Ägidius,

mit Ratschlägen deinerseits in Bezug auf Notebooks und deren Betriebssystem ist es aus meiner Sicht besser wenn du Zurückhaltung übst. Evtl. hört tatsächlich jemand auf dich und weint danach. :hey:

@ Rike,

zwischen 700,- und 5.000,- €. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. August 2011, 13:58)


Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 9. August 2011, 14:24

Na toll :D

Also, ich will einen Schleppi, der das alles kann, was ich geschrieben habe. Und ich möchte Ratenzahlung. Und am besten keine Anzahlung (oder zumindest keine hohe).

Vielleicht könntet ihr mir mal was verlinken, was eurer Meinung nach passen würde... Ihr kennt doch da die ganzen Seiten. Ich könnte auch selbst nachgucken, aber ich kann mit den technischen Angaben doch praktisch nichts anfangen :keineahnung:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. August 2011, 15:29

Zitat

Original von IceMan
:D wobei der Kurs CHF zu Euro für die Schweizer heuer wohl recht günstig ist. 8)


also auf meinem alten dell XPS m1730 lief zumindets anno und oblivion problemlos ^^

[IMG]http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSWc512CgfiLjOR6cfWrfkxmfF6xApmolTF3sKm5s4rr5megFF3yQ[/IMG]

das ding steht bei mir eh nur rum derzeit ;)





und ansonsten mal die folgenden links anschauen (weiss nicht ob da noch alle aktuell sind)

http://www.notebookforum.at/fragen-vor-d…-notebooks.html

ich habe bei meinen bisherigen laptop käufen mit studenten rabatt immer so ca. 500-750€ gespart. man kann dort auch anrufen, und eine ratenzahlung aushandeln denke ich.
vom hören sagen kann ich da HP empfehlen, dell ist manchmal etwas knausrig. wenn man es telefonishc macht, kann es auch helfen öfters anzurufen. bei meinem ersten telefonat hat mit der verkäufer gesagt es wäre nicht möglich, einen solchen rabatt zu machen. beim zweiten anruf traf der verkäufer (war ein anderer) ein paar abklärungen mit seinem vorgesetzten und dann konnte ich zu den konditionen eines grossunternehmens bestellen: ca 500€ rabatt, bessere w-lan karte, grössere hd, 5 jahre garantie und 2 jahre unfallschutz ;)


PS: ausserdem geben die unis/hochschulen auch noch infos, wo man günstig laptops kaufen kann (ist zumindets bei uns in der schweiz so) dort gibt es auch das "projekt neptun" wo da preis leistungsverhäktnis extrem gut ist

https://www1.ethz.ch/neptun/
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dôl Rhîw Aegas« (9. August 2011, 15:36)


Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 9. August 2011, 15:51

@ Dôl Rhîw Aegas:

Gib doch mal ein paar technische Daten. Ich kann damit zwar nicht so viel anfangen, aber ich würde schon gerne wissen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist. Grundsätzlich wäre ich aber schon interessiert

Wie alt ist das Teil? Akzeptierst du Ratenzahlung? Mit einmal werde ich den Preis nicht aufbringen können :(

Danke für die Links. Leider hab ich absolut keine Idee, welcher Laptop "gut" ist bzw. was ich überhaupt brauche.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (9. August 2011, 15:53)


Ägidius

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. August 2011, 21:25

Wenn Du nicht unbedingt unterwegs arbeiten musst, dann auf jeden Fall nen Desktop-PC.

Wie viel darf er und die Raten denn maximal kosten? Für grob geschätzt 400-500 €, sagen wir höchstens 600 €, würde man schon Ausreichendes bekommen.

Nen Schleppi kostet das Doppelte bei halber Leistung. :rolleyes: Na ja, ganz so schlimm isses nicht, aber mit nem richtigen PC ist man auf jeden Fall besser beraten.

Nebenbei erwähnt gibts die Oblivion Spiel Des Jahres Edition in diversen Märkten und was weiß ich noch wo für 10 €. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ägidius« (9. August 2011, 21:56)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. August 2011, 00:32

@Ägidius

Zitat

Naja, an sich wäre ein Laptop wohl günstiger. Vor allem aus Platz- und Mobilitätsgründen.


Zitat

Also, ich will einen Schleppi, der das alles kann, was ich geschrieben habe.


Damit dürfte sich das Thema Desktop wohl erstmal erledigt haben.


@Uli

Die Serie von Dell macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Wäre schön wenn Dôl Rhîw Aegas noch genaue Angaben zum Gerät macht, weil Dell unter der Bezeichnung unterschiedliche Hardwarezusammenstellungen auf den Markt gebracht hat. Scheint mir bisher aber ein gutes und faires Angebot zu sein.

mfG
Otto

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. August 2011, 08:00

Soweit ich das auf der Dell-Seite gesehen hab, kann man sich den jeweiligen Laptop auch noch so konfigurieren, wie man es möchte. Das geht mit z.T. Prozessor, Graka, Speicher, FP und auch z.T. Gehäusefarbe.

Also man kann auch ganz böse auf die Nase fallen bei Dell. Außerdem werden die dann auch mal so richtig teuer.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Ägidius

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. August 2011, 10:05

@ Uli79

Wie ist die Auslagerungsdatei vom Schleppi eingestellt?

Wurde er mit Vista ausgeliefert?

Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn man die Vista-Partition formatiert und Win 7 installiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ägidius« (17. August 2011, 10:06)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. August 2011, 11:39

Zitat

Original von Ägidius
@ Uli79

1. Wie ist die Auslagerungsdatei vom Schleppi eingestellt?

2. Wurde er mit Vista ausgeliefert?

3. Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn man die Vista-Partition formatiert und Win 7 installiert?


zu 1. steht in der DxDiag
zu 2. ja
zu 3. dass für einige Hardwarkomponenten keine Windows 7-Treiber zur Verfügung stehen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Ägidius

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 17. August 2011, 12:30

Da steht aber nicht die Anfangsgröße. Man könnte mal versuchen, sie auf den Minimalstwert (ich glaube 2 MB) und das Maximum auf den Höchstwert (ich glaube 4095 MB) zu stellen. Dann dürfte das Teil etwas schneller sein. Ausserdem ist die eine Partition der Festplatte ganz schön voll. :hey:

Treiber technisch müsste man sich mal ganz genau informieren.

Aber ich würde sagen, Uli verkauft das Teil und holt sich erst mal nen ordentlichen PC. Der hat viel mehr Leistung bei gleichen Kosten, normalerweise gibts alle Treiber für alle Windoofs und nachrüsten kann man ihn auch noch.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. August 2011, 15:01

Zitat

Original von Uli79
@ Dôl Rhîw Aegas:

Gib doch mal ein paar technische Daten. Ich kann damit zwar nicht so viel anfangen, aber ich würde schon gerne wissen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist. Grundsätzlich wäre ich aber schon interessiert

Wie alt ist das Teil? Akzeptierst du Ratenzahlung? Mit einmal werde ich den Preis nicht aufbringen können :(

Danke für die Links. Leider hab ich absolut keine Idee, welcher Laptop "gut" ist bzw. was ich überhaupt brauche.




also, das gute stück hat nun auch schon ein paar jahre auf dem buckel... und leider geht der aku auch langsam zu grunde (die halten ja nicht gerade lange, weshalb man den eventuell ersetzen müsste)...


aber hier trotzdem mal die technischen daten:

XPS M1730 CORE 2 DUO T9500 2.60GHz,800,6M S
17.0" UltraSharp Widescreen WUXGA (1920x1200) TFT Display with TrueLife with 2.0MP Web camera
Farbe: Bone White
4GB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (2x 2G)
Hard Drive 320GB Free Fall Sensor RAID 0 Stripe - 2 X 160GB (7200RPM)
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive including software
DUAL SLI 512MB NVIDIA® GeForce® 8800GTX card
Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium including Media
3Yr XPS Premium Warranty Support - Priority Call In and Onsite Support

(leider endet die garantie dauer diesen oktober und der laptop hat ne schweizertastatur)

hier noch ein ausführlicher testbericht:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-X…ook.6738.0.html


was man auch beachten muss:

Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 51 x 303 x 406

und

Gewicht
4.83 kg Netzteil: 1.46 kg (halt wirklich ein schleptop / desktopersatz)



gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

32

Freitag, 19. August 2011, 11:16

Zitat

Original von Dôl Rhîw Aegas

also, das gute stück hat nun auch schon ein paar jahre auf dem buckel... und leider geht der aku auch langsam zu grunde (die halten ja nicht gerade lange, weshalb man den eventuell ersetzen müsste)...


(leider endet die garantie dauer diesen oktober und der laptop hat ne schweizertastatur)


gruss

DRA / Dol


Den Akku zu ersetzen wäre kein Akt, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich ohne das "ß" leben kann. :D Aber nicht nur deswegen, weil ich diesen eigenartigen Buchstaben sehr gerne habe. Problematisch wird das bei offiziellen Schriftstücken, denn auch nach der neuen Rechtschreibung gibt es ja das "ß" noch. Ganz abgesehen davon, daß ich mich auch im privaten Bereich gerne einer korrekten (wenn auch der alten) Rechtschreibung bediene.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

33

Freitag, 19. August 2011, 20:45

Schmeißßßßß doch den Schrott in die Kiste und kauf wat neues vernünftiges, mein Gott diese Spammer.