Sie sind nicht angemeldet.

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. August 2011, 18:22

Komisch

Es ist schon interessant, ich spiele von Anfang an Anno’s, jetzt eine neue Variante des Störmodus bei Anno 1503 ADDon. Habe wieder ein Spielchen gespielt und nach einer Weile die Eingeborenen geext. Um Fehler auszubügeln speicher ich Etappenweise das Spiel um Änderungen später vorzunehmen. Nachdem die Eingeborenen ihre Flüche los wurden kam nach kurzer Zeit ein Fehlermeldung und ich flog aus dem Spiel. Erst als ich die Sequenz der Eingeborenenvernichtung gelöscht hatte konnte ich das Spiel wieder spielen, ansonsten flog ich kurzerhand raus


Auch schon gehabt????

2

Montag, 1. August 2011, 19:27

Solche Geschichten führe ich auf Probleme mit den Einzugsbereichen zurück. Ich kann mir durchaus Vorstellen, dass du in Bereiche hineingebaut hast, welche Außerhalb deines EZB liegen dir aber vom Programm übergeben wurden.

Spielst du mit einer Anno Modifikation, falls ja, welche? (Wäre sehr wichtig für uns)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2011, 20:41

Es ist das Spiel ' Prunkmeister II ', ich glaube anno-michi hat das fabriziert. :D

4

Montag, 1. August 2011, 20:59

Insofern Michi dort per Inseleditor neue Eingeborenenstädte auf Inseln kopiert hatte kann sowas passieren.
Frag ihn bitte.

Workaround:

Einmal um die Eingeborenen herum MHH bauen und wieder abreißen. Dadurch wird der Eingeborenen EZB korrigiert.

Edith:

Oder meinst du du konntest überhaupt erst wieder etwas anderes starten nachdem du dies Save gelöscht hast?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (1. August 2011, 21:20)


KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. August 2011, 19:41

Andere gespeicherte Spiele laufen problemlos, mußte das komplette Spiel Prunkmeister II löschen. Habe es neu gestarte und das Gleiche probiert, dat Gleiche. Habe dann ohne Eingeborenenexitus gespiel, da läuft es. :keineahnung:

6

Dienstag, 2. August 2011, 20:18

Hmm, dann ist es ein Fehler im Szen.

GgF hat er auch eine bebaute Insel gedreht und verdreht eingebaut, beim löschen des letzten Kontors der Eingeborenen Stadt würde es dann unweigerlich abschmieren.

Alte Erkenntnis aus Bomis Contests. Keine Chance auf "Heilung" im Savegame. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. August 2011, 22:15

Wenn es Michi fabriziert hat, kann er sich vielleicht mal dazu äußern. :hey:

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. August 2011, 23:08

Sorry, dass ich mich erst jetzt einbaue, hab den Thread erst jetz gesehen.


Karl, dein Problem klingt seltsam und ist nicht so geplant...

ich muss sagen, dass ich bei dem szen lediglich vorhandene Inseln eingebaut habe, einige davon hab ich zuvor mit Bergen oder ähnlichem versehen.

mehr habe ich eigentlich nicht gemacht...


ich habe keine Ahnung woher das kommt.


Eine Frage:
passiert das bei jedem Eingeborenen, den du killst, oder nur bei einem bestimmten?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. August 2011, 22:15

Spiele das Spiel noch einmal, Prunkm. 2 , diesmal habe ich nach jeder Inselsäuberung von Eingeborenen ein Kontor gesetzt, bis jetzt kein Ausfall. Konnte leider nicht feststellen nach welchem Volk im vorigen Spiel der Fehler kam, weil er erst später auftrat. :keineahnung:

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. August 2011, 23:15

also wenns an den Eingeborenen liegt, dann am ehesten an den Mongolen...
dies ist die einzige bewohnte Insel, an der ich Änderungen vorgenommen habe.


wenn du Genaueres weißt sag mir bitte Bescheid, weil mich würde das schon sehr interessieren, was da nicht hinhaut... :keineahnung:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!