Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juli 2011, 00:31

.Z2 image dateien?

Hallo AnnoZone!

Ich hab mir vor kurzen eine Image Datei aus dem Netz gezogen die die Endung .Z2 hat.
Die frage ist jetzt: Weiß einer von euch vielleicht wie ich diese Image datei öffnen kann? Und vor allem mit welchen Programm? Wenn ihr was wisst, dann bitte hier posten. Hoffe irgendwer kann mir helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (29. Juli 2011, 00:31)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juli 2011, 03:41

http://de.wikipedia.org/wiki/Z-machine

Könnte das irgendwas damit zu tun haben ?

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juli 2011, 09:19

Ich glaube nicht das die Z-Maschine mit der 1.17 GB großen .Z2 Image Datei was zu tun hat. Ich hab mit der Z-Maschine die File geöffnet, aber die Z-Maschine tut nichts. In den Ordner wo die Z2 Datei liegt, da ist noch eine zweite Datei die hat die Endung ".Z2.table" und ist von der große her nur ein Viertel so groß wie die andere Datei. Ich vermute eher das diese Image Datei von einen speziellen Brennprogramm erstellt wurde und nicht mit einer Virtuellen Maschine. Aber mit welchen brennprogramm?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (29. Juli 2011, 09:20)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juli 2011, 09:34

Wo kommt der Miste denn her ? Bist du sicher, dass es ein Image ist ?

Oder einfach ne andere Quelle für was-auch-immer suchen...

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Juli 2011, 09:40

Bin ich mir sicher denn das Image mit der Z2 endung ist ein spiel bei den kostenlos ein emulator mit bei ist. Mit den Emulator lässt es sich spielen aber ich möchte das Image öffnen können um es auf einer CD/DVD zu brennen.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juli 2011, 15:40

Und was fürn emulator ist dies? Ein Konsolenemulator?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. August 2011, 14:32

@Nayo:
Es ist ein Spielkonsolen Emulator so wie zB für PS2 oder N64.
Oder meinst du die Dos Konsole?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. August 2011, 19:58

Nein ich dachte schon an Spielkonsolen. Soweit ich weiß benötigst Du hierfür eine spezielle Brennsoftware, also halt eine die dieses Format unterstützt. Gängige wie z.B. Nero werden es wohl nicht machen.
Davon ab, mach Dich bitte über die rechtliche Situation kundig. Spielkonsolen-Emulation sowie Kopien von s.g. ROMs ist, zumindest bei den gängigen kommerziellen Konsolen, illegal im Sinne der Copyright-Gesetze
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.