Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Häufchen

Frisch Angeheuert

  • »Häufchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:20

altes Problem..."Ihr Speicher ist aufgebraucht"

Hallo=)

Der Titel sagt eigentlich schon alles, und viele wissen wahrscheinlich, welches Problem ich meine.
Ich bekomme diese Meldung meist schon ne halbe Stunde, nachdem ich das Spiel gestartet habe. Und irgendwann stüzt es dann ab und ich bin aufm Desktop. Ich habe jetzt durch die Suchfunktion erfahren, dass ich einfach auf niedrigeren Grafikeinstellungen spielen könnte.. Hmm, gibts da keine andere Lösung? :keineahnung:

Meine Daten: -nvidia Graka Geforce 9800 gt mit 512 MB
-Win XP (32bit)
-4GB Arbeitsspeicher

Und noch eine Frage:

Was bedeutet, dass meine Auslagerungsdatei 699 MB verwendet, obwohl 4511 MB verfügbar sind? Sind die 699 MB nur die momentane Auslastung? Oder hat das evtl. was mit meinem obe beschriebenen Anno-Problem zu tun?

Saftigen Gruß, Häufchen :)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:27

@ Häufchen,

die Einstellung und Belegung deiner Auslagerungsdatei hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit deinem Anno-Problem zu tun. Um aber einen besseren Eindruck von deinem PC zu bekommen benötigen wir eine DxDiag.
Ich denke mit der GF 9800 GT sollte man schon mit hohen Grafikeinstellungen spielen können, mach ich ja mit meinem Notebook und der 9700GT auch und das ohne Abstürze.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Juli 2011, 17:35)


Häufchen

Frisch Angeheuert

  • »Häufchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:09

So, hier mein dxdiag

dxdiag entfernt (erledigt)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2011, 07:30

Guten Morgen Häufchen

deine treiber für die GraKa sind von 2008. Die sollten mal dringendst erneuert werden. Und wenn du schon bei bist, kannst ja auch alle anderen Treiber ( chipsatz, sound usw. ) erneuern.

Falls das Problem dann immernoch besteht, suche den CFF-Explorer.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:22

Zitat

Original von Häufchen
...
Meine Daten:
-4GB Arbeitsspeicher
...


Pardon, seit wann läuft XP (32 bit) mit mehr als 3, bzw. in ausnahmen 3,5 GB ???

Klar, wenn ich 32 Bit getrunken habe, würde ich wohl auch behaupten, das ich alles kann :D

Aber wieder zum Ernst, würde es nicht was bringen, XP auf 3 GB Speicher runter zu setzen?
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:58

@ Häufchen,

zuerst einmal wäre es gut die Festplatte C:\ zu entrümpeln und Daten auf D:\ zu verschieben, weil C:\ zu voll ist. Daumenwert sollte sein das ca. 10 % der Festplattengröße immer frei sind.
Dann bitte, wie schon erwähnt wurde, den Grafikkartentreiber und den Chipsatztreiber auf den neuesten Stand bringen.
Ein weiteres Problem könnte dein Netzteil sein, weil es einige unnütze Geräte mit Strom versorgen muss (wer braucht 3 optische Laufwerke? Möglichst noch jedes mit einer CD/DVD geladen :D).
Welche Leistungsdaten hat dein Netzteil?

hier gibts den neuesten Grakatreiber und hier den Chipsatztreiber!

@ Raymond XX,

den CCF-Explorer zu empfehlen, wenn nur 3328 MB adressiert werden können, bringt nichts.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Juli 2011, 11:00)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:04

Öhh, war n bissel voreilig, IceMan, sorry..........
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Häufchen

Frisch Angeheuert

  • »Häufchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Juli 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:39

danke für die antworten, mal gucken, was bei rauskommt =)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Juli 2011, 11:01

@ Häufchen,

falls du meinen Beitrag gelesen hast, wäre da noch die Frage nach deinem Netzteil, die auf Beantwortung wartet.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Juli 2011, 11:01)